Rktbns - Das neue Modelabel

Das sind aber möglicherweise 2 paar Schuhe. RBTV ist ne Fun-Marke und rktbns verkauft sich als Premium-Marke, bei der die Klamotten gleich mal richtig Schotter kosten. Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann, da ja diese MTV-Style-Kappe nicht so tut als sei es ne Eigenkreation sondern ist eine Persiflage auf das MTV-Logo. Daher mein „EMP-Klamotten“ Vergleich.

PS: @moderatoren evtl. könnte man den Handlungsstrang aus dem #beatyesterday Thread loslösen. Aber bitte nicht wieder einfach löschen. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nagut meinetwegen, kenn mich da ja auch nicht aus.
Aber vielleicht is das im rktbns Thread besser aufgehoben und wird eher von wem gelesen, der mehr dazu weiß.

1 „Gefällt mir“

Aber um diese Frage noch zu beantworten:

Würde ich als Sender / Betreiber genau so machen weil Geld.

Also ich habe speziell bei der Signature-Collection die Eigenständigkeit garnicht als uneingeschränkt aufgefasst, sondern als eine Mischung aus Inspiration (im Fall von Eddy halt Anerican Sports) und eigener Marke.
Siehe Produktbeschreibung:

Zusammen mit Etienne haben wir eine stark limitierte Kollektion entworfen, die Etiennes Interesse an American Sports und urbaner Kultur mit der Qualität von rktbns® zusammenbringt.

Sicherlich kann man es auch als zu lazy empfinden, um die Preisspanne von rktbns zu rechtfertigen.
Ich hingegen bilde mir aber ein, dass man schon einen qualitativen Unterschied zwischen normalem Merch sieht, wo man in der Regel Fließbandware mit fest platzierten Brandingzonen hat, wohingegen bei rktbns immer auch zumindest im Detail Applikationen vorhanden sind, die über ein simples bedrucken von Standardshirts mit Motiv X hinausgehen.

Das stimmt. Die „Wertigkeit“ der Kleidung selbst, die Bestickung, Beflockung etc ist schon recht hochwertig. Jedoch finde ich, als „Content Creator“, dass man die Wertigkeit auch in der „Idee“ erkennen muss. Und „inspiration“ ist imho immer was anderes als einfach was bestehendes nehmen und die Farbe ändern. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, aber Mercedes nimmt ja auch nicht einfach nen Opel und klebt nen Stern drauf und hebt anschließend den Preis an. (Wobei… gibt ja auch da Hersteller die sowas machen :smiley: )

4 „Gefällt mir“

Darauf ist Dennis im vergangenen Chat In eingegangen. Intern unterscheiden sie mittlerweile sehr deutlich zwischen RBTV und allem, was dem damit verbundenen Content angeht, und rktbns als Modelabel.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sind das in ihrer eigenen Wahrnehmung zwei parallele Produkte.
Kann man sicherlich auch anders sehen, denn die Verknüpfung mit RBTV ist ja sowohl notwendig, als auch offensichtlich.

2 „Gefällt mir“

Erinnert an eine bestimmte ehemalige Website.

@Vincent_Malloy Ich denke, Viva meint damit, dass die Idee selbst einen Teil der Wertigkeit ausmachen sollte. Die Idee wäre in dem Fall, sich inspirieren zu lassen und darauf aufbauend was zu machen und nicht den Swoosh (til) an sich zu übernehmen.

3 „Gefällt mir“

Genau :slight_smile: Generell stimme ich aber dem Dennis-Zitat zu und das ist auch richtig so und so habe ich es ja anhand dieser MTV-Style-Basecap auch erklärt, dass das 2 paar Schuhe sind. Das eine ist eine Modemarke, das andere Merchandise. Ich finde das clever und richtig, es so zu machen. Grundsätzlich betrachtet. Allgemein macht Dennis mit diesen ganzen Shop-Produkten (auch wenn ich nicht alle geil finde oder manche eher so la la) die Sache sehr gut und aus eben Betreibersicht goldrichtig.

1 „Gefällt mir“

Den Swoosh kaufe ich ihnen auch nicht ab. Definitiv kein authentischer Linkshänderswoosh. :eddyclown:

An sich begrüße ich das, weil das normale Merch extrem in your face ist. Schade ist aber, wenn es sowas ist, was du hier thematisierst (ich selbst habe null komma null Ahnung von irgendwelchen amerikanischen Sportkrams, dementsprechend wäre mir das eh nicht aufgefallen).

Ich glaube, das zweifelt keiner an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

wann hat man das jemals auf RBTV gehört?

Ich finde RBTV ist da nur konsequent. Die shows wurden von was anderem „inspiriert“ und der Merch auch :simonhahaa:

Ich finde der Gag bei der Kappe ist doch das gute daran.
Keiner versucht die Ähnlichkeit zu verbergen.
Da jetzt mehr draus zu machen als es ist, geht mir zu weit ins KreisRuck Territorium…

Mal ein anderes Thema: Dennis hat im Chat In am Montag verraten, dass die nächste Signature Collection von Simon sein wird. Es geht wohl vom Thema Richtung Sci-Fi (so wie bei Ede das Thema American Sports war).

Auch wurde gesagt, dass alle 5 Gründerbohnen eine Signature Collection bekommen werden.
Falls das nicht nur ein Versprecher war, und eigentlich die 4 BENS gemeint ware, bin ich mal gespannt, wie Arnos Siganture Collection aussehen wird

Freue mich auf das Nasa Logo oder Startrek, nur mit rktbns. Vielleicht nimmt man auch einfach das von „Speiß“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

soon :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ich sagte ja: Star Trek :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hallo Rocketbeans Designerz, ich hätte gerne den RKTBNS Schriftzug im SEGA Font. Damge!

Simon hat schon ein Foto mit einem T-Shirt aus der Kollektion bei Instagram geteilt. Kannst ja schon mal gucken, ob dir das Logo bekannt vorkommt

Fehlt da nen „a“ oder versteh ich den Bezug nicht ?

Da muss ich gar nicht gucken… Aber schön, dass er es spiegelverkehrt hochgeladen hat. Ein echter Profi :smiley: Es ist aber ja davon auszugehen dass die Dinger wieder weggehen wie die warmen Semmeln. Von daher alles richtig gemacht. Ich finde diese ganze „Marke“ geht nun immer mehr in Richtung „Merchandise“ und finde das etwas schade, aber ist wohl am End des Tages Geschmacksache. (Achso, wen es interessiert, das ist angelehnt an ATI Radeon)