Rktbns - Das neue Modelabel

Ja, aber
Sagen wir es gibt
Motiv Pirat 1 bis Pirat 10, iim Männerschnitt.
Mindestebestellmenge je Motiv und Schnitt 100 Stück.

Und Motiv Pirat 1 bis Pirat 10 in Frauenschnitt
Mindestbestellmenge 100 Je Motiv und Schnitt.

Und 900 von jedem Männermotiv/schnitt bestellt werden, aber nur 90 von jedem Frauenmotiv/schnitt, dann kommen eben die Frauenmotive nicht zustande, oder werden teurer als eigentlich angekündigt.

Ist eben problematisch.

Ich mach das Merch für ein Kleines Festival mit einem Kumpel zusammen (also wir organisieren es, nicht das wir es selbst herstellen)

Wir würden echt gerne auch ein Frauenschnitt anbieten. (bzw eben tailliert und etwas platz in der brust, was ja meist mit frauenschnitt gemeint ist)

Problem als wir es 2 mal probiert haben war immer nur, am Ende des Tages hast du dann Frauenschnitte über, die du nicht loskriegst da die Mindestbestellmengen einfach zu hoch sind bzw bei niedrigen Bestellmengen (und die Bestellmengen sind eben pro Schnitt und Motiv) würden die Frauenschnitte unverhältnismässig teuer.

Männershirts/Unisex kriegst du im Metalbereich zumindest eben auch an Frauen verkauft (und viele schneidern es sich dann einfach um, die welche es tailliert wollen)
Frauenschnitt aber eben nicht an Männer.

Gerade als kleines Festival haut dir eben unverkauftes Merch böse in die Bilanz.

Warum gibt es denn getrennte Mindestbestellmengen für die Männer- und Frauenvariante für den selben Stil/Motiv? Mindestbestellmengen für die einzelnen Größen scheint es ja auch nicht zu geben, da wird anscheinend alles mit dem selben Motiv zusammengefasst.

weil es verschiedenen schnitte sind und dadurch eventuell verschiedene druckmotive nötig sind oder die anlage anders vorbereitet werden muss.

wenn wir motiv x als shirt und als pullover wollen, sind das 2 getrennte aufträge.

So funktioniert das Druckgeschäft eben, da kannst du nicht sagen „ja dieses eine motiv, bitte 10 tshirts, 10 damenshirts, 10 pullover und 10 damenlongshirts., aber bitte nicht als 4 einzelne aufträge abrechnen sondern als 40 Stück“

Ist eben ein Geschäft.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, der Wunsch ist schlichtweg, dass es ein Motiv gibt, dass es in beiden Schnitten gibt. Niemand verlangt 10 verschiedene Motive, es reicht einfach ein gemeinsamer. Und ja, für einen Damenschnitt zu designen ist schwieriger, aber dennoch ist es möglich einen für beide Schnitte machen zu können.

So verstehe ich die gesamte Thematik. Es braucht nicht zu jeden Herrenmotiv einen Gegenpart, aber mind. ein gemeinsames Motiv wäre schön. Es ist die Frage, ob man da dann noch extra ein Motiv für den Frauenschnitt braucht und nicht das gemeinsame Motiv genügt.

Ggf. wäre es hilfreich, zu evaluieren (Umfrage o.ä.), welches bisherige Motiv gerne als Frauenschnitt gesehen wollen würde. Der Wunsch an sich ist so alt wie der Thread selbst.

naja, da kommt dann aber eben wieder rein, dass bei den männern genug nachfrage ist, dass man eben verschiedenen schnitte anbieten kann.

bietet man 5 männer/unisex designs an und jeder zieht 1000 käufer an, = 5000 sales
ist das für RBTV eben besser als wenn sie nur 2 männer/unisex designs anbieten und davon insgesamt 3000 verkaufen.

das ist eben einfach der Zuschauerschaft von RBTV geschuldet, bei Youtubern deren Followerschaft hauptsächlich weiblich ist, sieht es sicher genau andersrum aus.

Du verstehst mich nicht. Es kann weiterhin xtausend Motive für Männerschnitte geben, es muss deshalb nicht xtausend Motive für Damenschnitte geben (wurde ja mehr als hinreichend begründet warum das nicht geht). Aber von den xtausend Motiven, könnte es für Damen* als auch Männer* eines geben.

ja, aber wie gesagt, wenn du nur 1 Männer und 1 Frauenmotiv hast, verschenkst du bei den Männern eben massig sales, weil alle die nicht auf das 1 Motiv stehen, es nicht kaufen.

meine es ja auch nicht böse, vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei,

wären wir jetzt real life in ner Wirtschaft, würde ich jetzt mit Papier und Stift anfangen :sweat_smile:

Wo habe ich das gesagt? Ich rede davon, dass es ein gemeinsames Motiv für beide geben könnte. Das schließt nicht aus, dass es deshalb nur 1 Männermotiv gibt. Genauso wenig heißt 1000 Motive für den Herrenschnitt =1000 Damenschnitte. Diese 100% Exklusivität ist ja das Problem. Niemand verlangt ein exklusives Damendesign. Niemand will jedes Design im Damenschnitt.

Drücke ich mich so missverständlich aus? Wenn wir bspw. in einem Team wären, hätten wir auch ein Trikot mit geichen Design.

Ok da stimme ich dir zu, man könnte jedes damenmotiv auch als herrenmotiv anbieten und umgedreht.

Vielleicht hat man aber trotzdem ab und an auch exklusive Motive im Damenschnitt, weil man so als Entschuldigung für die Damen eben wenigstens etwas bieten will was es bei den Herren nicht gibt?

Das man schlussendlich aber eben weniger Auswahl bei den Damen hat, hängt eben dann damit zusammen, dass es sich sonst zu arg verteilt und dann man nicht genug Bestellungen pro Damenschnitt Motiv 1, Damenschnitt Motiv 2 hat,.

Ja, das ist klar und bereits seit x Beiträgen geklärt.

Es geht einfach nur darum, wenn man im selben Team spielt (in dem Fall Fan) man zumindest ein gemeinsames Trikot (Motiv) habe könnte.

Es muss nicht das sein:

Ich hoffe, das ist nun endlich deutlich genug. :ugly: So lese ich nämlich @Ayumes Post.

1 „Gefällt mir“

schön das man hier mit Leuten reden kann ohne sich zu streiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na, warum auch? ^^ War nur ein Missverständnis.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Jedes Mal, wenn ich irgendwo Werbung für schönes RBTV-Merch sehe und in den Shop schaue, stelle ich fest, dass es das nicht für Frauen gibt (stattdessen dann idR maximal was mit einer viel kleineren Version des Motivs als Applikation über der Brust oder so, die bei mir wegen meiner langen Haare eh nie jemand sehen würde).
Von der Space-Splatter-Kollektion habe ich mir damals aus diesem Grund eins der Männer-Shirts bestellt, aber während mir das Stück an sich immer noch gut gefällt, trage ich es nur sehr selten, weil es mit dem Schnitt eben doch nicht so bequem für mich ist, wie es ein Damenshirt wäre. Ich habe als Metalfan einiges an Männer-/Unisex-Kleidung im Schrank, aber mit zunehmendem Alter machen hübsche Motive für mich keinen schlechten Sitz mehr wett.

Daher ist es für mich bislang auch bei dem einen Kauf im RBTV-Shop geblieben. Damit sich das ändert, bräuchte es Frauenshirts, die designtechnisch nicht permanent den Kürzeren gegenüber den Männershirts ziehen (das ist aber natürlich subjektiv).

4 „Gefällt mir“

Darf man als Mann ganz blöd fragen was am Frauenschnitt für dich bequemer ist ?

Für mich: Freiheit am Oberkörper, enger an der Taille - und nicht so verdammt lang, insgesamt und an den Ärmeln, wie Männershirts immer sind.

1 „Gefällt mir“

Es schmeichelt einfach mehr dem Körper, wenn man nicht in einem Viereck steckt.

3 „Gefällt mir“

Nein, wenn man sich darin wohl fühlt und nicht, ob „man dafür den Körper hat“. Das suggeriert sonst, man müsse Voraussetzungen erfüllen und das muss man nicht. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Jede*r hat einen Körper.

Und genau das ist diese falsche Denke, die zu Magersucht und all dem Scheiß führt, besonders bei jungen Mädchen.

1 „Gefällt mir“

sorry war nicht so gemeint,

dachte eben an Freundinnen die sagen, dass sue eher „unisex“ tragen weil der eben Dinge eher kaschiert als tailierter Schnitt

Dann lösche ich das oben wieder.

3 „Gefällt mir“