Road to Europapark: Bohnen im Europapark

Hab schon ein anderes gefunden, damit hier wieder Harmonie herrscht!

5 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es in Baden-Württemberg ja noch bis zum 15. Juni die Verordnung, dass Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen verboten sind.
Ich würde Stand jetzt nicht davon ausgehen, dass dieses Treffen stattfinden kann.

Der Gedanke daran, einfach einen anderen Park zu zeigen.

4 „Gefällt mir“

Freunde bleibt daheim. Wer glaubt, dass das hier im Mai vorbei ist, sollte einmal etwas eingehender die Homepage des RKI überfliegen.

Wir warten erstmal ab wie es sich entwickelt. Und wenn es im Mai nicht stattfindet, dann hat man zumindest schon mal die Truppe mit der man ggf im Herbst/nächstes Frühjahr einen neuen Anlauf starten kann.
Ganz dämlich sind wir nicht.

6 „Gefällt mir“

Treffen auf dem Parkplatz vor dem Europapark und grillen :simonhahaa:

Gut ist in dem Falle, es hat keiner Ticktets, es hat hoffentlich keiner Kosten bisher dadurch gehabt bzw jeder kann ja jetzt noch Hotels und co stornieren.

Die Leute die jetzt teils hunderte oder tausende € für Urlaube schon ausgegeben haben die sie teils nicht zurückkriegen, sind da weit schlimmer dran.

Ich habs im Spam schon gesagt, ich sags hier gern noch mal. Ich gehe momentan auch eher nicht davon aus, dass aus dem Europapark was wird. Aber planen kann man ja mal, wenn es nix wird, dann kann man den Plan immer noch über den Haufen werfen. Niemand hat bisher finanziell irgendwas in diesen Ausflug gesteckt, also können wir immer noch abwarten und Tee trinken.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne in Leipzig, aber family in Heidelberg. Hätte MEGA Bock. Würde wohl auch mit dem Auto dann von Heidelberg nach Freiburg fahren und zurück, falls jemand reinspringen wil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist das Ding. Es kostet ja nichts sich jetzt schonmal zu organisieren :blush:
Sollte es dann wirklich nicht klappen kann man so auch gleich besser einen Erstztermin bestimmen :+1:

2 „Gefällt mir“

@TriNephelin @Martina11

Angebote für Fahrgemeinschaften könnt ihr gerne, nach Vorbild, im Startpost ergänzen. Der ist editierbar für jeden :hugs:

1 „Gefällt mir“

also mein Kumpel hat schon die Unterkunft (Blockhaus) inkl. Parktickets gebucht, war jetzt aber nicht so teuer und kann auch noch storniert werden. Sollte der Park geschlossen bleiben, bekommt man das Geld ja in jedem Fall zurück!

Und mal abwarten wie sich die ganze Lage noch entwickelt.

5 „Gefällt mir“

Fahr lieber von Leipzig, dann wäre ich dabei :smiley:

Jetzt ist es der 19.04 und das Datum ist doch auch ziemlich optimistisch :smiley:

Um es nochmal gesagt zu haben :smile:

Es handelt sich hierbei um eine reine Community-Aktion für die ich die Organisation übernehme.
Marah war so nett mich durch den Blogartikel zu unterstützen. Der Plan in den Europa Park zu fahren ist schon letzten September entsprungen. Zu diesem Zeitpunkt war die aktuelle Lage noch nicht abzusehen. Da sich die Situation so dynamisch entwickelt und von Tag zu Tag ändert halten wir noch an dem Plan fest. Da gar kein finanzieller Aufwand nötig ist, wäre es auch kein Problem das zu gegebener Zeit dann abzusagen. Wer Interesse hat soll sich bitte trotzdem melden, da wir so, bei Absage, auch gleich viel besser einen Ersatztermin finden können. Ich hoffe ihr versteht das.
Kommt gut durch diese unruhige Zeit :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Also ich finde die Idee weiterhin toll und würde gern mitkommen. Aber jetzt warten wir erstmal ab. Kopf hoch.

Kleiner Tipp: Europa Park im Winter ist z.B. auch voll schön + nicht so teuer. Und um die Halloween-Zeit war ich auch noch nie da.

3 „Gefällt mir“

Fährt da denn noch alles? Die Wildwasserbahnen und Rafting ja wahrscheinlich nicht, aber der Rest?

Also ich war mal kurz vor der Eröffnung des Weihnachtslandes im November da. Die Bahnen fahren grundsätzlich, ist aber wetterabhängig. Ich glaube so Oktober/November fahren die eben nicht bei stärkerem Regen/Minusgraden.

1 „Gefällt mir“

Ich war 2x im Januar dort und ja es war kalt und die Wasserattraktionen sind nicht gefahren. Aber das hat mich eigentlich gar nicht gestört, da ich direkt in einem amerikanischen Weihnachtstraum gelandet bin.:grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei uns war es glaube ich einer der letzten Tage die die Bahnen (außer die Wassersachen) noch gefahren sind. Wir waren so wenige im Park das wir 5-6 mal hintereinander ohne aussteigen Bluefire und Silverstar gefahren sind bis wir fast erfroren waren :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja, im Winter ist es auch ganz schön dort. Statt die Wasserbahnen kann man sich dann eben eher vermehrt die Shows reinziehen^^

1 „Gefällt mir“