Road to Europapark: Bohnen im Europapark

Hallo Mitbohnen / Mitbohninnen,

in dem besten Thread hier im Forum (Der Spamthread)
ist das Thema Europapark aufgekommen.
Ursprünglich wollten nur @Malltuss und ich uns mal da treffen. Aber nachdem jetzt auch noch andere Bohnen ihr Interesse bekundet haben eröffne ich hier mal einen Thread, indem Ideen dazu geteilt werden können und noch andere Leute hier ihr Interesse bekunden können.

Die Idee ist jetzt das wir aus dem kleinen Treffen vielleicht ein etwas größeres Community-Treffen machen. Denn, wenn wir mehrere Leute sind können wir alle von vergünstigten Eintrittspreisen profitieren.
Dazu kommt noch das wir vielleicht Leute aus der Community treffen, die wir so vielleicht nie besucht hätten.

Danke fürs Lesen \ :beanjoy:/

Auf unbestimmte Zeit Verschoben :beansad:
Nachholtermin wird noch gesucht

Und hier die wichtigsten Infos:

  • Das Treffen findet am 8. Mai 2020 im Europa Park in Rust statt (Europa-Park-Straße 2, 77977 Rust)

  • Der Preis für ein Gruppenticket(bei mindestens 20 Teilnehmern) beträgt 46€. Da eine Gruppe mit ungefährer Teilnehmerzahl, angemeldet werden muss, wäre es super, wenn die Leute die sicher kommen bitte eine kurze PN, mit Anzahl der Personen mit der ihr gedenkt anzureisen, an @Malltuss schicken könntet. Für die, die sich erst kurzfristig entscheiden, sei gesagt, dass das auch kein Problem ist, da die endgültige Anzahl erst beim Bezahlen der Tickets feststehen muss

  • 1 Person muss die Tickets für die Ganze Gruppe bezahlen, was vermutlich @Malltuss sein wird. Das Geld müsstet ihr deswegen bitte in Bar zum Treffpunkt mitbringen. Anschließend erhaltet ihr dann die Tickets. Wie das dann genau ablaufen wird hier noch ergänzt :blush:

  • Treffpunkt wäre am 8.5. gegen 08:30 Uhr im Haupteingangsbereich(Der Park öffnet um 09:00 Uhr). Als kleines Erkennungsmerkmal, werde ich mich mit einem Regenschirm :open_umbrella: bewaffnet, auf euch warten. Sollte es an diesem Tag regnen, was bestimmt nicht der Fall sein wird, werde ich mir noch etwas anderes überlegen. Wir werden aber sicher den Weg zueinander finden :+1:

Fahrgemeinschaften:

@Luggsen: Ich würde ab Fürth fahren. wenn ich jemanden mitnehmen soll oder unterwegs aufgabeln kann, gerne eine PN schicken

@KarlderHeinz: Ich fahre von Koblenz über Wiesbaden, Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Baden-Baden und Offenburg. Ich kann gerne jemanden mitnehmen, ich bin auch bereit unterwegs in ein anderes Auto zu steigen und meins stehen zu lassen.

8 „Gefällt mir“

Der ist ja fast in Frankreich^^ hätte ich das vorher gewusst wäre ich letztes Jahr hin :grin:

1 „Gefällt mir“

Jo, ich wohne in Freiburg also nur ein Katzensprung entfernt. Wäre also dabei.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt der Zeitraum steht noch garnicht fest.
Ich würde sagen das wir mal nächstes Jahr anpeilen. Damit die Leute die weiter weg wohnen besser Planen können, wenn sie denn mitkommen wollen.

Ihr könnt auch gerne eure Freunde/Frau/Freundin/Geschwister mitbringen. Also jeden der Lust drauf hat.

@anon32884679 Super :beanjoy: ich war selbst ewigkeiten nichtmehr da. Von mir ausm Saarland ist es ja eh nicht soweit weg :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde auch gern mitkommen, war zu meiner Schande noch nie im Europapark (oder auf einem Communitytreffen :simonhahaa:)

4 „Gefällt mir“

Ist von mir keine Stunde Autofahrt entfernt. Wär also grundsätzlich dabei. Allerdings siehts es dieses Jahr mit Urlaubstagen eher schlecht aus. Also wenn wäre mir ein Termin am Wochenende lieb. Oder eben erst 2020 (wie @TheLegend27 vorgeschlagen hat).

1 „Gefällt mir“

@TheLegend27 hat doch gemeint, dass es für nächstes Jahr gedacht ist, um evtl. Den Urlaub dafür besser planen zu können.

4 „Gefällt mir“

Generell würde ich unter der Woche für sinnvoll erachten, weil der Park dann vermutlich leerer ist.

3 „Gefällt mir“

Und darauf achten, dass keine Ferien/Feiertage sind. Auch nicht in Frankreich.

6 „Gefällt mir“

Ich wäre auch gerne dabei :slight_smile: ! Als ich das letzte Mal im Europapark war, ist schon lange her.

2 „Gefällt mir“

Bin auch interessiert.

3 „Gefällt mir“

@Luggsen
Also mal auf jedenfall unter der Woche. Da muss man nirgends lang anstehen und es ist nicht so viel los. Und dann noch die Feiertage von den Flittköpfen im Auge behalten. :beansmirk:

Ich gucke mal ab wann man da den Rabatt bekommt.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dabei, aber ich bin leider nicht sehr flexibel :grimacing:
Ich verfolge den Thread trotzdem mal :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt wieder richtig bock auf Europapark bekommen!!
Lasst uns am besten im Frühling/Sommer gehen, Europapark bei geilen Wetter ist mega!

Da ich schon sehr oft im Europapark war, kann ich auch als Touristen Guide fungieren xD

1 „Gefällt mir“

Aber dann brauchst du auch so ein Schild das du hochhalten kannst. Wehe das hast du dann nicht dabei :beanwat:/

Fühling Sommer finde ich richtig gut. Das grenzt auch den Zeitraum ein. Da dort viele Schulen Ferien haben.

4 „Gefällt mir“

also wenn es Zeitlich geht bin ich dabei. In meiner Kindheit war der Europapark jährlich ein Pflichtbesuch!

3 „Gefällt mir“

Zeitlich können ja alle mitentscheiden.

Ich würde mal Mai 2020 anpeilen. Da sind in baden württemberg keine Ferien.

Unbenannt

3 „Gefällt mir“

In Frankreich sind bis auf das erste WE auch keine Ferien. :supa:

2 „Gefällt mir“

Was aus dem spontanen Einfall von mir wird… :joy:
Freut mich riesig, dass so viele Interesse haben. :beangasm:

@TheLegend27 Mai ist ein super Zeitraum :supa:

Edit: Ursprünglich stand hier Schnapsidee, was etwas missinterpretiert werden konnte :smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich war es nie eine Schnapsidee :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“