Rob Boss and the Art Crowd

Jetzt musste ich mir doch nochmal kurz die Stelle im Rasenfunk-Podcast (so ab 05:23:00) anhören. Er hat wohl anfangs tatsächlich gar nichts bekommen und später waren “zumindest die groben Reisekosten” abgedeckt.

Egal. Ich finde halt sehr schade, dass mit Phillip dann sowas wie jetzt “Budi hat Knie” nicht trotzdem möglich ist. Budi sendet jetzt mit crappy Kamera von zu Hause und alle feiern es. Die Bohnen scheitern leider scheinbar mal wieder an ihrem eigenen Anspruch. Meiner Meinung nach würde Rob Boss auch ohne fancy Intro und tolles Studio funktionieren. Dann könnte Phillip das machen, was er jetzt offenbar ohnehin vorhat, statt Reisekostenerstattung würde es eine Aufwandsentschädigung geben und es könnte auf dem Sender laufen. Sähe halt dann “billig” aus.

Ist wahrscheinlich alles zu leicht gedacht und ich habe eh keine Ahnung. Aber ich ärgere mich immer wieder darüber, dass den Bohnen oftmals ein schönes Studio wichtiger zu sein scheint, als eine schöne Sendung.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es mit BzK zu vergleichen ist. Wie minimalaustattung bräuchte Philipp zwei Kameras und vernünftigen Ton. Das müsste man dann dauerhaft bei ihm verbleiben lassen. Das kannst du nicht mehr für andere Sendungenen nutzen. Und damit hättest du auch nicht gerade wenig Geld investiert

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich hat er bereits zwei Kameras und er nimmt bereits Podcasts in guter Qualität auf. Die Technik ist also da. Die Sendung wird auf jeden Fall kommen, nur eben nicht bei den Bohnen. Ich frage mich nur was dagegen spricht es auf RBTV laufen zu lassen. Eine Antwort wird’s nicht geben, ist mir auch klar.

Das war tatsächlich eines der mittlerweile sehr wenigen Nicht-Gaming-Formate auf dem Sender, welches mich angesprochen, interessiert und über die ganze Laufzeit an der Stange gehalten hat.

Phillip hat’s durchgezogen. Hier die Pilotfolge:

Hab’s mir noch nicht angeguckt, aber muss sagen, dass es echt gut ausschaut. Respekt.

Falls das YouTube-Video nicht läuft. Das gibt’s auch als VOD bei Twitch: https://www.twitch.tv/videos/176247228

1 „Gefällt mir“

“Kann nicht wiedergeben werden”. Ist das region locked oder so?

Keine Ahnung. Wo bist du denn? Ich sitze in Deutschland und das läuft.

Bei mir funktioniert es auch nicht.

Auch DE. Am Handy

Bei mir klappt es :smiley:

Die Meldung kommt bei mir nur auf dem Smartphone (Android), auf dem PC kann ich es abspielen.

also ich kann es auf Handy (Android) und PC abspielen.

Tatsache. Bei mir das Gleiche. Auf dem Handy, mit der Android YouTube App, läuft es nicht. Auf dem PC keine Probleme.

Heyho! Falls es sich bei euch nicht abspielen lässt, gäbe es noch die Alternative es unter der Video-Sektion seines Twitchkanals (Twitch-Name: Tofmof) zu schauen. Sowohl per Rechner als auch Mobile Twitch App.

Philipp malt übrigens munter weiter.

Vielleicht geht es ja mit Rob Boss auf RBTV doch irgendwann irgendwie weiter.

4 „Gefällt mir“

Dachte mir schon das es komisch war das als Wiederholung auszustrahlen wenn es nie fortgesetzt wird, aber bei RBTV kann das auch normal sein :gunnar:

Auch hier nochmal

Nächste Folge Rob Boss: 24.01.

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe er wird das zeichnen :grin:

13 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“