Rock und Metal Musik

Hehe ja, und Edgebreak = Facebreak!!1! :ugly:

Klar war die Message erstmal wichtiger als die musikalische Kompetenz, aber das war ja grundsätzlich normal für viele Bands mit Punk/DIY-Background. Find ich auch an sich ja auch ganz geil, weil DIY halt.
Aber, wenn ich sowas Mal als Beispiel nehme…

Erstmal geht das musikalisch voll für mich klar. Und die Grundaussage, dass man Tiere (und den Planeten) nicht leiden lassen soll, ist ja an ich nicht schlecht.
Aber Massentierhaltung mit KZs zu vergleichen und das ernst zu meinen… :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Hmm. Das ist einer der wenigen extremen Vergleiche, den ich durchaus legitim finde.

2 „Gefällt mir“

Findest du? Ich finde das zynisch gegenüber den Opfern des NS-Regimes. In dem Kontext Menschen mit Tieren miteinander zu vergleichen bzw. gleichzusetzen, geht mMn gar nicht.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Naja ob ich Gefangene für das Regime zu tode arbeiten lasse, bzw. einfach zu tausenden direkt umbringe - oder das Gleiche mit z.B. Milchkühen mache die ich dauerhaft schwängere, nur damit sie für mein “Regime” permanent Milch liefern können bis sie nach 4 Jahren einfach verenden und männliche Küken zu milliarden instant shreddere, nur weil sie keine Eier legen können finde ich schon vergleichbar.
Aber falscher Thread dafür.

Ja, ich weiß leider nicht, wie man Beiträge in einen anderen Thread verschiebt. Vielleicht können das auch nur Moderatoren :man_shrugging:

Ja, sicherlich kann man die Methoden miteinander vergleichen, aber mMn nicht die Opfer. Menschen sind keine Tiere.

Aber ich will auch nicht schon wieder eine Grundsatzdebatte lostreten. Unsere Meinungen sind ja von Grund auf ähnlich was Militanz und Vegan sxe anbelangt, da muss nicht auch noch das letzte Haar gespalten werden. :v:

Das neue Northlane Album ist übrigens auch super geworden. Gleichzeitig mehr Richtung Rock und trotzdem auch ein paar der härtesten Songs der Band bisher. Vor allem natürlich textlich. Der Sänger verarbeitet auf dem Album seine Kindheit. Seine Eltern waren Junkies und gewalttätig. Schon wirklich krass, wenn man sich auf die Texte einlässt.
Hier mein Lieblingstrack bisher. Erinnert mich an Linkin Park zu Meteora Zeiten.

grad kam n Video zu Barstool Warrior raus :beanjoy:

Hab aber grad keine zeit es anzuschauen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Volume 11 :metal:

1 „Gefällt mir“

14.2. direkt mal Urlaub eintragen.

2 „Gefällt mir“

Dortmund

PK 1: 92,40 Euro
PK 2: 80,90 Euro (Golden Circle – Stehplatz)
PK 3: 80,90 Euro
PK 4: 75,15 Euro (Stehplatz)
PK 5: 69,40 Euro
PK 6: 63,65 Euro

Finde ich ziemlich happig. Da muss ich nochmal drüber nachdenken

1 „Gefällt mir“

Naja was hat die letzte Rammstein-Tour gekostet? Das war glaub schon ein Stück mehr.

Vorallem hast hier noch Behemoth als Support, find das geht schon in Ordnung. Billig ist es zugegebenermaßen aber echt nicht.

Geht richtig gut rein

1 „Gefällt mir“

Sprengt auch mein Limit, welches ich mir persönlich für Einzelkonzerte gesetzt habe. So sehr mich Dortmund auch reizt bleib ich da meinen Prinzipien treu :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Erste Single vom zweiten Insomnium-Album dieses Jahr. :smiley:

Direkt noch ein neues Lied, diesmal von Kobra And The Lotus. Finds ganz nice, die Gitarren haben echt nen guten Groove, aber mir fehlt das Doublebass-Geballer der alten Alben.


2 „Gefällt mir“