Jetzt kann ich mich nicht mehr halten und muss euch vorstellen:
Toehider.
Bin ganz komsich und zufällig auf die band aus Asutralien gestoßen, aber HOLY FUCKING MOLY
Das ist zum Großteil ein Typ alleine, der fast alles stemmt! Michael Mills (er hat u.a. auch ganz allein ein ganzes Album der Band gemacht! Gesang, Percussion, Bass, Gitarre, was sonst noch so angefallen ist!)
Noch dazu hat er eine echt krasse Stimme.
Erinnert mich vom Gesang her schon ein wenig an Dio.
Dazu vermischt die Band Prog, Rock, Metal, elektronische Klänge und ist durchweg variabel!!
Mal skurril, humorvoll, aber auch melancholische/traurige Lieder und Texte.
Hammer.
Einer von irgend einer bekannteren Musikseite hat sie beschrieben mit „Man könnte meinen Serj Tankian aus SOAD hätte mit anderen durchgeknallten Musikern eine neue band gegründet“
Ich finde diese folgenden Lieder treffen die Band relativ gut.
hier gefallen mir v.a. sein Gesang, der Rhythmus und auch das Gitarrensolo. Sowohl schnell, fetzig als auch emotional an den richtigen Momenten. Schön ausgekostet.
Skurriler titel. Klassischer Rock würde ich sagen. Aber einfach ein knackiger Text übers „Eltern-sein“
„Part of me wants them to turn out like me and be scared of the devil
But part of me wants them to seek out adventure, be not so damn careful
It’s just observation, don’t take it as gospel
What if all I do amounts to nothing?“
Diese Single find ich gelungen.
zum Großteil von Michael Mills auch selbst gestemmt. Humorvolles Musikvideo, er nimmt sich selbst nicht zu ernst.
Und die Genre-mischung in diesem lied… Getragen, rockig, das angenehme Solo ab genau einer Minute… Bis dann das Lied knallhart umschaltet bei 2:05.
Man muss nicht erwähnen wie sehr ich den Moment beim ersten durchhören gefeiert hab
Das ballert angenehm. Und dann noch das 100% passende Gitarrensolo ab 3:03 gespielt von (wem sonst als) Michael Mills. Spielt genau das, was ich mir so erhofft hätte.
Natürlich hat die Band auch länger Lieder auf lager mit z.T. 5, 6 und 8 Minuten Länge.
Und natürlich auch eins mit 12 Minuten
Hört sich angenehm hart und schön proggig an. Aber der text ist dann doch etwas tragisch.
Insgesamt ne supercoole „Band“ bzw. auch ein „ein-mann-projekt“ das mehr aufmerksamkeit verdient hat, wie ich finde.