Rock und Metal Musik

3 „Gefällt mir“

Hmmm.

1:01 Geiles Riesenrad! :eddyclown:

Ist Mainstream Metal nur noch Kirmes? Oder war es jemals keine Kirmes? Mal ganz ernst gefragt, so mit soziokulturellem Ansatz und so :man_shrugging:
Auch im Bezug auf Veranstaltungen wie Wacken bspw.

2 „Gefällt mir“

Tool hatten halt schon immer überwiegend vertrackte Songs und kamen selten schnell auf den Punkt. Ich mag die Band, aber zähle sie nicht zu meinen Favoriten und höre sie selten. Dream Theater gehören aber zu meinen Favoriten und die sind trotz ebenfalls langer Songs irgendwie direkter.

Wenn du mit Tool gar nichts anfangen kannst, kann ich Dir A Perfect Circle empfehlen. Ist eins der Nebenprojekte von Keenan. Die sagen mir persönlich auch mehr zu als Tool und die Songs sind nicht so langatmig wie Teilweise bei der Hauptband.

2 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

Soll ich?:simonhahaa:

Bei Tool ist es ähnlich wie mit Led Zeppelin: Das sollte eigentlich exakt mein Ding sein, aber ich finde einfach keinen Zugang zu diesen Bands.

Lass alles raus!
20190808_175407

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Solange Jeff Healey nicht zuschaut.
Moment, warte-
:simonhahaa:

So, bin jetzt mit dem ersten Durchlauf fertig. Ich würde es jetzt nicht als All-Killer-No-Filler-Album, aber es ist schon verdammt stark.
Zwei Tracks sind dabei, die würden sich eher als 1-Minute-Interlude anbieten, werden aber auf volle Songlänge gestreckt.
Abgesehen davon sind alle lieder gut bis sehr gut. Und dann ist da noch Solway Firth, ich find das Lied so geil. Gehört für mich mit zum Besten, was es von Slipknot so gibt.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Volbeat haben die Pole gestürmt.

Ah, ich weiß noch, als ich noch zuhause gewohnt und mal recht laut ein oder sogar zwei Volbeat-Alben am Stück durchgehört hab, und meine Mutter dann irgendwann ins Zimmer kam, um zu fragen, ob ich seit Stunden schon dasselbe Lied höre. :simonhahaa:
Naja, und so ganz Unrecht hatte sie ja nicht, vor allem die Refrains klingen ja irgendwie immer ziemlich gleich.

4 „Gefällt mir“

:ugly:

könnense gern machen, dann fühl ich mich besser & hipsteriger, wenn ich keine „top-charts“-musik hör :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

verstehe den witz nicht

es ist tool
er hat einen validen punkt

Für die, die nichts mit der neuen Slipknot-Platte anfangen können (ich habs versucht, 2-3 Lieder find ich ganz gut, der Rest ist einfach nix für mich):
Suicidal Angels und Destruction haben heute auch ein neues Album rausgebracht. Bin bei beidem noch nicht ganz durch, aber ist beides auf jeden Fall ordentlicher Thrash, leider aber auch nichts, bei dem mir vor Überraschung mal alles ausm Gesicht fällt.
Wobei, der Song “D.I.V.A.” hier ist schon ganz cool.

das weiß ich doch. ich habe nur seine position fortgeführt. :shushing_face: