Rock und Metal Musik

je verzwickter und verwinkelter, desto besser :grin:

Joa mal so mal so nä? :beanjoy:

schonschon, aber nich immer :nun:

mussja auch mal so gehen, schließlich

1 „Gefällt mir“

Diese Riffs sind so göttlich :beangasm: Der Gesang ist auch hammer. Weiß gar nicht was von beidem mehr Ohrwurm ist :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ballert echt ganz gut.

Edit: Ok, eine Melodie davon kommt mir allerdings sehr beklannt vor.

3:15 (is mit Timestamp)

Und hier von Once Human:

einfach scheener Sound :beangasm:

Hör da außer nem ähnlichen Basston null Ähnlichkeit :man_shrugging:

Hab mir mal das neue Volbeat-Album angehört, die eine oder andere nette Nummer ist dabei, aber alles in allem sehr weichgespült und nichts, das wirklich hängen bleibt.
Schade.

Mir bleibt weiterhin die Faszination hinter Tool verborgen. Die ersten 6 Minuten hätte man gut streichen können oder ein wenig spannender gestalten können. Wenn das das Albumcover ist dann, dann weiß ich auch nicht mehr weiter… Dann hör ich doch lieber DT. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So sachen wie Jambi, The Pot, Sober, Undertow oder Schism lösen bei dir nix aus? :smiley:

es ist aber bei Tool nicht nur die musik „aus der Dose“ so vorm PC allein daheim, sondern auch das ganze durmherum, was ich gern mag. Die Performance live, das ganze zahlen-geschwurbel hinter den alben

und auch die Eisntellung vom Maynard, der ne coole Sau zu sein scheint :smiley:
Wie die beiden auch über Yoga und einfache Gymnastik abnerden, und ned nur (aber auch) über Martial Arts reden, über Sport und Hüft-operationen (da der Maynard ja mittlerweile ne künstliche Hüfte hat und beim Sport aufpassen muss)

Du hast (-) Ions vergessen :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Ich muss den anderen hier Recht geben. Mir kommt es dauernd so vor, als hätte ich den Song schon mal gehört, da er so ähnlich zu anderen Tool Songs ist :thinking: k.p. was ich davon halten soll. Mal das Album abwarten…

Ich hab Tool auch höchstens nebenbei mal selten laufen. War nur interessiert ob da jetzt mal was Neues hörbar ist, weil das neue Album ja angekündigt wurde.

Nope. Hört sich so an als würde der Sänger seine erste große Liebe grad verloren haben und muss jetzt sein Herzschmerz rausheulen und möchte uns dieses Bedürfnis mit uns Zuhörern teilen.

Live Performance, hört man bei jeder zweiten Band das sie gut sein soll, oftmals werde ich das Gefühl nicht los, dass da eine Menge fanboy/girl gehabe mitspricht. Und was heißt Live Performance überhaupt? Bei Terror wird die Menge dazu aufgerufen auf die Bühne zu kommen und den Text mitzusingen, gute Live-Performance?, weil das Publikum animiert wird mitzumachen und sich nicht als zweite Klasse fühlt weil sie hinter Zäunen/Absperrungen stehen müssen?.., Deep Meanings hinter den Alben Namen hat man inzwischen auch so oft. Wobei für mich z.B. „Peace Sells… But who’s buying?“ von Megadeth einen viel tieferen Sinn erfüllt als irgendein abgezwirbel auf der Gitarre etc. und dann das als Albumsnamen interpretiert wird.

Dieses Yoga scheint wohl grad im Trend zu liegen… Jedem das seine aber für mich kein Grund die Band Tool zu hypen, zumal die Beatles damals auch schon Yoga in Indien praktiziert haben und das war damals noch nicht so hipp wie heute, beim guten Maharishi Mahesh und die daraus folgende Neigung zu Hare Krishnas.

Ist eh zuviel in der heutigen Zeit. Man hab ich neulich Hard Boiled so hart abgefeiert weil dort mal wieder knall hart Action gezeigt wurde wie es sein muss, ohne 3x Links 2x Rechts und dann noch mit dem Stuhl übern Kopf. Martial Arts Kämpfe grad in Filmen sind so dermaßen unrealistisch die meisten würden sich beim 3-4 Schlag nicht mehr bewegen.

Bei Hüftoperationen frag ich meine Oma, die dürfte sich da wohl noch ein bisschen besser auskennen. :slight_smile:


Alles in allem keinen Grund für mich Tool abzufeiern, hat ja nichts mit dem musikalischen Können zu tun (Martial Arts/Yoga etc.). Auf der anderen Seite kann ich auch Sagen die Kassierer sind so geil, weil Wölfi seinen Liedtext ablesen muss und Nackt auf der Bühne seinen dicken Bauch raus hält und währenddessen ab und zu die Lust verspürt seine Bandkollegen anzupissen. Ist mindestens genauso speziell, aber macht sie aus objektiver Sicht nicht zu guten Musikern.

Das könnte man z.B. auch Leuten vorwerfen, die Airbourne, ACDC, Maiden, Rammstein oder Motörhead feiern. :smiley:

nein, das hab ich ja auch nie gesagt oder gemeint, dass das speziell ein grund ist die band zu „hypen“ :smiley:
Hömma auf das falsch in deinen hals zu stecken :smiley:
ich meinte damit lediglich, dass der Sänger und „frontmann“ eben ne coole socke ist. Sportlich erfahren, der macht was. „Bisschen“ eigen, und eben interessant und sympathisch. (siehe auch das weingut-projekt. klar, er kann sichs leisten. aber er könnte auch viel weniger machen)

Eh, stimmt so nicht. Nur die populären und hippen sachen, aber oldschool findeste nicht mehr ganz so häufig. Klar, dieses tolle krav maga und pipapo hängt auch bei uns an der Uni über den Klos und Pissoiren rum :simonhahaa: Aber darum gehts ihm z.B. garnicht :smiley:
Wenn man sich den podcast anhört oder anschaut gehts mir nicht darum, dass er yoga gut findet (es aber selbst nichtmal so betreibt), dass er selbst martial arts macht (aber nicht hardcore), und dass sie über hüft-operationen reden, weil er selbst eine hatte.

Hätteste kurz ins video reingeschnuppert (oder auch bisschen länger), hätteste gemerkt, dass er z.B. kampfkunst nur langsam und überlegt macht, einfach weil es für ihn angenehm ist. nix mit brutal und verkloppen und „ich bin so toll“. der muss aufpassen, dass ihm das künstliche hüftgelenk ned rausspringt, machts aber trotzdem, weil er es als fordernd und entspannend empfindet. Da is nix mit „ich mach prügel zeug weil piffpaff“

Das ist toll für deine oma :smiley: Aber wasn das bitte für ne aussage? :smiley: ich hör doch keinen podcast weil ich infos darüber will. Es waren lediglich kurz die themen, über die sie eben reden. und nur weil ich es z.B. martial arts genannt hab, heißt das nicht, dass die im stil von filmen drüber geredet haben,

Nicht alles, über was die reden mag ich selbst auch. Aber dass sie drüber reden und ne gute zeit haben, dass der Maynard sowas macht, finde ich toll.

aber egal, wir müssen da ja nicht übereinstimmen, und das ist gut so^^

achja, und die action in Hard boiled istja auch mal nicht real und definitiv eine „hightened reality“ :smiley:

Ich kann weder mit Airbourne, ACDC, Maiden und Rammstein etwas anfangen. :stuck_out_tongue: ABER Moment, wer hört denn hier von uns beiden ACDC und feiert die so? :smiley:
Und Motörhead ist wohl was anderes, denn die haben Musikalisch die Musikszene geprägt vom Bassspiel angefangen bis zur härte die sie damals drauf hatten bis hin zur Stimme von Lemmy und die „Outlaw“ Einstellung, die sie nicht nur abseits sondern auch auf der Bühne hatten. Ach der Spruch vor jedem Konzert. „We are Motörhead and we play rock n roll.“ Und das Mikro von Lemmy weil er nicht die erbärmliche Menge an Publikum sehen wollte.
DA ist nichts mit Fanboy gehabe bei mir, weil Motörhead durch ihre Einzigartigkeit gepunktet haben bei mir. Nicht umsonst ist das Wacken Logo auf Motörhead bezogen und nicht auf Tool. :smiley:

Gut aber was hat das dann mit meiner Fragestellung zu tun? Da findest du die eine oder mehrere Person/en hinter Tool gut, aber die Frage ging an das Musikalische Können der Band. :slight_smile:
Für mich scheint das so eine Band zu sein, die in der einen Generation gut ankommt weil sie da in dem Zeitraum geboren sind und deshalb so hervorgehoben werden. Vom musikalischen Können würde ich z.B. Mastodon locker über Tool stellen.

Hier beschreibst du selber auch ne Performance der Band/einzelner Mitglieder :grin:


das hab ich so mit

nicht verstanden, sorry :grin:

Neues von Erra!

Amazon hat das neue Slipknot Album verschickt :heart_eyes:

Solway Firth ist einfach ein geiles Brett!

Das war schon der erste Fehler :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“