Rock und Metal Musik

puh im Turock ist immer so ne Sache wenn sich der Saal nach ein paar Bier in eine Schlittschuhbahn verwandelt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich will da nicht weiter drauf eingehen.:ugly:

is einfach ne mega rutschige Fläche nachdem da diverse Biere über den Boden geflossen sind. Kumpel hat sich da bei Suicidal Angels plus Dr Living Dead auch schon mal ne Platzwunde abgeholt.

1 „Gefällt mir“

Achso. Mein Verstand hat sich da schon wieder andere Sachen ausgemalt.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein neues Testament Album ist auch noch unterwegs.

Zwickt mich mal einer? Was für ein Jahr!

3 „Gefällt mir“

Und der Gewinn des Konzerts ging an Neunerhaus/Caritas :smile:

1 „Gefällt mir“

:hugs::herz:

Lol

okeeee. mal schauen was dabei rum kommt :ugly:

Also eins muss man fairerweise sagen, er ist ein verdammt guter Gitarrist und einen Bass hatte er zumindest Mal in der Hand:

:smiley:

Edit: Jetzt fehlt nur noch, dass sie auf der Tour das hier spielen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sagt ma, ich komm grad vom Summer Breeze, was seit 2005 das erste klassische Metal-Festival war, auf dem ich war, und das Publikum sah eigentlich auch klassisch nach Heavy Metal aus, aber:
Was zum Teufel is ein Circle Pit? Warum gibt’s das und warum hab ich außer zehn Leuten bei Cradle niemanden pogen gesehen?

Also Circle Pits gibt’s aber schon länger als 2005.
Is halt einfach ein Moshpit, bei dem man gleichzeitig im Kreis läuft.

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal eine steile These in den Raum werfen…

Circle Pits gabs erst eher bei Punk und Hardcore Konzerten. Metalcore Bands wie HSB, Walls of Jericho u.ä. haben das (und auch sowas wie die Wall of Death) dann u.a. auf Festivals dann auch den Metallern nahe gebracht.

Wie gesagt, ist nur meine Theorie. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass 2004 beim With Full Force noch nicht viele Metaller wussten, was das überhaupt ist, während die Hardcore und Metalcore Kids damals schon ganz wild im Kreis gerannt sind… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

edit: @Ghetelen

Dann darfst eben auch einen Großteil von Iron Maiden und co in die Tonne treten, und auch die haben bei Ihren Touren oft Weltkriegsflugzeuge,
etc

sandsäcke
tarnnetze
weltkriegsgerät (ob nun flugzeug oder panzer)
bruce teils sogar in uniform (was bei sabaton zb nicht ist, da singt er ein lied über die wehrmacht nicht in deutscher und ein lied über die Russen nicht in russischer uniform etc)

grafik

oder dei matter of life an death tour
grafik

Sabaton muss man nicht mögen, aber sie sind nicht die Helene Fischer des Metals.
Schon alleine dass sie zb mit dem Macher der jahrelangen WW1 Daily youtube channels, einen channel zu Ihren songs gemacht haben, wo zb die geschichtlichen hintergründe erklärt werden und wenn man schaut welcher production value in den Videos steckt und wie die views sind, dann sieht mann, dass sie es nicht wegen dem geld machen das sie aus dem channel ziehen, da werden sie eher noch weit weit draufbuttern, sondern weil ihnen eben auch was an der geschichte liegt.

https://www.youtube.com/channel/UCaG4CBbZih6nLzD08bTBGfw

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal versucht deine These zu widerlegen, aber Videos aus der Zeit auf Youtube zu finden ist nicht wirklich möglich, deshalb lass ichs mal so im Raum stehen. :smiley:

meinst du mit pogo jetzt den moshpit, oder einfach nur hoch und runter hopfen ?

moshpit gab es doch bei diversen Bands und circle pit ist eben ein abart davon wo man sich eher im kreis bewegt

Ich kenn die ursprünglich auch nur von irgendwelchen Hardcore DVDs, die meine älteren Kumpels damals im Jugendclub geguckt hatten. Earth Crisis und so, da gabs viel Videomaterial von Circlepits und auch so Two Step getanze. Aber wie gesagt alles Hardcore / Metalcore DVDs.

oldschoolvhs hat diveres

wenn man zb sich hier mal mitte 90er anschaut sieht man noch viel klassisches headbangen was ich zb nicht als pogo bezeichnen würde und was man heute ja in solchen massen kaum noch sieht weil eben auf einem metal festival es eben nicht mehr so ist das 8 von 10 lange haar haben

so bei 3:15