Rock und Metal Musik

image
Man könnte sogar sagen:
John & John

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Saiten sind zu viel? :beansweat:

p.s. alter wie der Lingsch abgeht :simonhahaa:

:nicenstein:

Wem es gefällt. Für mich ist das aber nur noch Mathematik.

Ich musste auch öfters lachen, weil das ganze so lächerlich aussieht. Die können die vielen Saiten ja nicht mal mehr nutzen, weil sie weniger Finger als Saiten haben :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Naja, Hauptsache man hat den längsten.

Wie die alle Augen machen werden, wenn ich mit meiner Akustikgitarre auftauch :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon dass ne normale Gitarre 6 Saiten hat - und der Mensch nur 4 Griff-Finger? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist trotzdem lächerlich groß.:hauke:

Ist halt ein Gimmick :smiley:

6 Saiten macht noch Sinn um Akkorde vernünftig zu spielen, aber das kannst du ja bei so nem breiten Ding ja auch nicht mehr. :simonhahaa: Da braucht dein einer Finger ein Flugticket, um von ganz unten nach ganz oben zu kommen und sowas macht die kleine Greta traurig :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hast du mal die Tastaturen von ner Orgel gesehen? :kappa:

Eine Orgel hat verschiedene Pfeifenreihen/arten usw. Die haben unterschiedliche Tonhöhen und Klangfarben. Eine Gitarrensaite kann ein gesamtes Frequenzspektrum abbilden. Der Ton hängt ab von der Länge des vibrierenden Bereichs (:donnie:), der Dicke der Saite und dem Material. Um eine Anzahl an verschiedenen Tönen zu spielen sind bei Orgeln verschiedene Pfeifen und damit verbunden verschiedene Tasten nötig (für verschiedene Klangfarben werden Register (Ventile) gezogen, die den Luftstrom auf andere Pfeifenreihen lenken), bei einer Gitarre brauchst du nur eine Saite. :nerd_face: Mehrere Saiten dienen wie gesagt nur dazu Akkorde zu spielen.

tl;dr: Wir haben im Musikunterricht immer Theorie gemacht und nie gesungen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist Quatsch. Du kannst auch einfach damit leichter Tonfolgen und so spielen.
Und die 18 Saiten oder wieviele auch immer die Klampfen da haben im Video bilden genau so verschiedene Klangspektren ab.
Natürlich sind die over the Top, das ist ja der Sinn von den beiden da. Aber komplett nutzlos ist es trotzdem nicht.
Auf der Gitarre hast du auch verschiedene Klangfarben, durch die von dir genannte Saitendicke. Ein E klingt auf jeder Saite unterschiedlich, weil die dicken Saiten eben voller und die dünnen Saiten heller klingen.

TOOL

Sorry, ich wollte das einfach nur mal so reinbrüllen, weil es ja bald soweit ist. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Max hat das als einziger verstanden.

1 „Gefällt mir“

Vor allem wie er sich da trotzdem immer die zwei restlichen Stimmmechaniken da dranfummeln lässt bei seinen Signaturmodellen :smiley:
Anstatt die dem halt zwei Löcher weniger in den Headstock bohren.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

und was lernen wir daraus?

Zither & Co sind King? :thinking: