Rock und Metal Musik

Hab letztens ne Platte von War from a Harlots Mouth im Keller wiedergefunden und mich gefragt, was aus denen wohl geworden ist… :thinking:

Bin dann darauf gestoßen, dass Gitarrist Simon und Schlagzeuger Paul (der zuvor auch bei The Ocean geklöppelt hatte) jetzt in einer neuen Band namens Nightmarer spielen - und anscheinend seit ner Weile in Tampa, FL wohnen, why not?! :man_shrugging:

Joa, ich bin noch am reinhören, aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Klingt für mich alles erstmal ne ganze Ecke straighter als wfahm und (soweit) ohne Breakdowns! :+1:

Wirklich? Ja sauber… :smiley:

Habe sie vergangenen Samstag sehen können. Gefühlt wollte das ganze Festival zu denen. So ne Schlange hab ich vor dem Einlass bei keiner anderen Band an dem Wochenende gesehen

völlig zurecht. die werden in den nächsten jahren noch richtig groß werden, wenn nichts dazwischen kommt.

hier mal kurz leicht ot: ich habe die tage beim schauen von insta stories von larissa rieß gemerkt, dass in ihrer aufgelegten musik sich metal/hardcore elemente immer mehr einschleichen. es gibt in den songstrukturen drops, die mich immer etwas an breakdowns erinnern und die zuschauer haben auch einen “mosh pit” und circle pit. kommt mir das nur so vor oder seht ihr das ähnlich?

die waren am Samstag in der Helvete Oberhausen nen Traum

Hast du meine Homies von Nocturnal Witch auch lieb gegrüßt? :face_with_monocle:

natürlich nicht! die waren aber auch klasse wie fast alle Bands. Lediglich die Sauna Verhältnisse im Konzertkeller waren zermürbend

Mieses Schwein! :beanwat:
Jetzt sind sie bestimmt traurig :beansad:

tenor

Ich konnte aufgrund eines glücklichen Zufalls bereits in die neue Tool-Platte reinhören. Kinder, ihr werdet nicht enttäuscht werden! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, ein Metal-Thread…wie nützlich! Gefällt mir immer besser hier!

Gehört wird Doom, Death und Prog in nahezu allen Varianten. Gelegentlich auch mal Atmospheric Black Metal und DSBM.

Derzeit läuft sehr viel Progressive Death Metal (bin auch der Suche nach dem alten Opeth Sound)

  • Marianas Rest
  • De Profundis
  • Man Made Origin
  • Steorrah
  • Alley
  • Barren Earth

Ein paar all time favorites sind aber auf jede Fall:

  • Katatonia
  • Opeth
  • Bolt Thrower
  • die ersten 4. Metallica Alben
  • Agrypnie
  • Saturnus
  • Anathema
  • Mourning Beloveth
  • Candlemass
  • Asphyx
1 „Gefällt mir“

Wenn man mal glaubt es kann nicht mehr lächerlicher werden, was Sub-Genres betrifft, kommt auf einmal so einer daher:

grafik

Meine Favoriten in diesem Bereich:

1 „Gefällt mir“

Hach, Gojira, du geilste Band.

Paul ist noch immer Drummer bei The Ocean und bleibt das hoffentlich auch lang :smiley:
Simon ist auch der einzige, der nach Tampa gezogen ist. Ist jetzt Produzent. Nightmarer ist also eher ein Nebenprojekt, was sie in ihrer Freizeit machen.

1 „Gefällt mir“

Ah cool, Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

:two_hearts:

Wenn der Youtube-Algorithmus zur Abwechslung mal was cooles raussucht:

1 „Gefällt mir“

Hevy Devy übertreibt mal wieder mit allem. Ich liebe ihn/es/alles.

1 „Gefällt mir“