Rock und Metal Musik

So wenig ich mit AE anfangen (obwohl die alten Sachen mit Liiva ganz gut sind), so sehr liebe ich Amotts andere Band, die Spiritual Beggars. Man könnte fast meinen; dass da 2 komplett unterschiedlichen Menschen am Werk sind.

:beangasm:/

1 „Gefällt mir“

Da hat sich doch wer die neue Folge gegeben :+1:

4 „Gefällt mir“

Akte X Melodie pfeif \ :beanomg:/

1 „Gefällt mir“

Ihr macht mich alle glücklich, ja, das neue TOOL Album bläst mich auch vollkommen weg. Die-Hard-Fan-Herz, es lacht!

Achja, was ich mal wieder ausgepackt habe:

ICH LIEBE ES.

2 „Gefällt mir“

Die wollen doch dieses oder nächstes Jahr auch wieder ein neues Album veröffentlichen. Bin schon gespannt drauf.

Liquid Silk - Highest Mountain (New Full Album) Liquid Silk, the 70s heavyrock fraction from Berlin deliver real grooverock, peppered with a lot of stoner, blues and psychedelic condiments. Liquid Silk transport you to a time when the streets were still dusty, a real desert sound. Other strong influences are Led Zeppelin, Clutch, Graveyard and Black Sabbath. Highest Mountain is their debut full length album, released in October, 2018. Each song has unique and diverse songwriting, complex, melodic, with a wide range of influences, melting old school 70’s proggish rhythms with more modern Heavy Psych.


Geiles Debut! :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Freu mich unendlich drauf.

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant.
Wird sich mal gegeben und reingehört beizeiten :smiley:

Sacht ma, hier hören ja einige Leute das neue Tool Album.
Alle über Spotify oder was?
Ich wollte mir ganz altmodisch über Amazon die CD ordern, aber da gibts ja ausschließlich diese 180€ Superdupermegaspecialedition.

Schon mal noch viel altmodischer einfach in den nächsten Saturn/Media Markt gegangen und dort nachgesehen, ob es ne CD gibt?

1 „Gefällt mir“

Bei MediaMarkt gibts die nicht laut meiner Suche auf deren Website und Saturn haben wir nicht. Herfag nur, aber da gabs die auch nicht.

Deezer. :upside_down_face:

Mich hat das neue Album allerdings eher enttäuscht. Und da war es nicht das erste dieses Jahr. War früher alles besser oder werde ich nur alt? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Jutjub :smiley:

und dann halt aufs Handy geladen. Standard eben^^

Ah, der Herr bewegt sich an der Grenze der Legalitäh! :male_detective:

Die klingen ja mal richtig gut :metal:t3:

Das Album ist ausverkauft. TOOL wird nochmal, laut einer Pressemitteilung gestern, eine Ladung herstellen lassen, aber wohl nur in den Staaten. Ich hab einen Tag nach Release die Box bei Saturn für 80 Euro gekauft (man kann sich streiten ob der Preis zu hoch ist - ja ist er - aber ich bin Die-Hard-Fan und man freute sich einfach drauf) und nun ist sie überall ausverkauft. Eine Nachbestellung gibt es laut Saturn-Mitarbeiter nicht.

Bei Amazon handeln die Leute bereits um die 144 EUR. Wahnsinn.

Nein, eine Standard-Version à la Jewelcase 18 EUR wird es nicht geben, wenn du das Album auf CD haben willst. Der Rest holt sich das Album digital oder hört via Streaming-Dienste.

Es gibt aber Gerüchte (und das wird schon so stimmen), dass bald [keine Ahnung wann] eine Vinyl kommen wird.

P.S. ich kenne alles in und auswendig von TOOL und bin auch von diesem Album mehr als begeistert. Einzig und allein hätten es vllt. noch 1-2 Songs mehr sein können, aber okay.

1 „Gefällt mir“

ich finds lustig :simonhahaa:

1:15 tut einfach nur weh :simonhahaa:


edit:

Für n Fuffi brenn ich dir auch gern die CD und schick sie dir :face_with_monocle:

Voll dat Schnäppsche!

Hab ick mir doch gleisch jedacht, dass dir sowas zusagen tut!
Rechnung is schon raus! :slight_smile:


Mal was anderes, hab mal in ne Band reingehört.

Skull Fist.

Der Sound aus den ersten 1-2 Alben sagt mir direkt zu.
Aber dann zwischendrin, und auch bei späteren Liedern werden die Vocals mit der Zeit… anders. Finde ich.

Irgendwie „neon-artiger“. Einerseits riech ich da n bisschen Autotune (kann das sein?), was mich traurig macht.
Und andererseits der Wille der Band ihren Sound zu verändern, obwohl es das nicht gebraucht hätte :thinking:

Ihr könnt euch ja mal selbst davon überzeugen :ugly:

Das erste Album, angenehm heavy, clean, ballert richtig.

Und ab dann tauchen zwischendrin Lieder mit diesem „Neon“-sound bei den Vocals auf.
(bei ihrem neuesten Album ist dieser „Neon“-klang bei den Vocals wieder weniger stark vertreten als bei anderen Liedern, was mir zusagt)

Und hier ein sehr prägnantes Beispiel bei 3:20:

Gleichzeitig klingt das angenehm heavy und clean (oldschool, eben @Nightingale_85) . Andererseits die Stimmverzerrung… irgendwie so „neon-artig“, if you know what I mean.
Naja, vielleicht ist’s so wie mit DT und Iron Maiden, man braucht n bisschen, bis man’s mag :ugly:

2 „Gefällt mir“