Rock und Metal Musik

Also bei mir ist es aktuell knapp in den Top 5, hab es aber erst einmal gehört und es kommen noch einige Sachen. Bis Ende des Jahres kann sich da noch einiges ändern.

Bisherige Top 5:

  1. Eluveitie
  2. Slipknot
  3. Belzebubs
  4. Killswitch Engage
  5. Korn

Hab aber eh grad nichts zu tun, ich glaub ich gönn mir mal Runde zwei. :smiley:

Bei mir dürfte es seit Freitag Runde 10 sein. :smiley:
Meine Highlights sind bisher:

Soilwork
In Flames
Dream Theater
Devin Townsend
Rammstein
Evergrey
Killswitch Engage
Korn

Wie gesagt, über nächste Woche noch Hellyeah und dann folgen wohl erst nächstes Jahr wieder interessante Sachen. Z.B. die neue von Rob Zombie. Gut, viellecht kommt dieses Jahr nochwas, was ich momentan nicht so auf dem Schirm habe.

Also für mich ist noch einiges dabei:
As I Lay Dying
Kobra And the Lotus
Insomnium
Infected Rain
Jinjer
Countless Skies (auch wenn ich hier nicht mehr wirklich daran glaube, dass es noch 2019 kommt)

Joar, da will ich auch mal schauen, was dieses Jahr bis jetzt meine Highlights waren (ungeordnet):
Portrayal of Guilt
Misery Index
Hesitation Wounds
Full of Hell
Daughters
Sect
This Gift is a Curse
ill! vs. ANF
Victims
Myteri / Procrastinate

Plus ein paar Sachen, die nicht in diesen Thread passen (Dendemann, Fatoni, Mädness…) und Sachen, die ich jüst vergessen habe.

1 „Gefällt mir“

Cooles Thema eigentlich: Was ist denn euer Album des Jahres 2019 so far?

Bei mir ist es

Devin Townsend-Empath.

Unangefochten, naja fast, Tool kommt extrem nahe hin, aber da hätten noch 1-2 Songs gefehlt.

Ist dieses Jahr echt schwierig. Da kommt auch noch soviel geiles Zeug und es gibt auch schon soviel geile Konkurrenz.

Bisher hält aber noch bei mir Overkill mit The Wings Of War die Spitze.

1 „Gefällt mir“

Könnte mich zumindest jetzt noch nicht für “das” Album 2019 entscheiden. Auch wenn meine Lieblingsband In Flames ist und mir das Album sehr gut gefiel, sind die anderen 7 Bands mit Ihren bereits veröffentlichten Alben dieses Jahr mindestens genau so stark. Und ich denke mal das die neue Hellyeah auch in die Sparte gehen wird. Und wie ich gerade gelesen habe, planen Lamb Of God für dieses Jahr auch noch ein neues Album rauszubringen. Wenn das wirklich geschieht wäre das auch noch ein Kandidat. Fear Factory und Marilyn Manson haben ebenfalls was für Ende des Jahres angekündigt. Wenn die Alben denn wirklich noch dieses Jahr erscheinen. Und wer weiss was noch so kommt. (oder kommen soll^^)

Was ballert denn heutzutage noch bei KoRn? :cluelesseddy:

Glaubst du wirklich daran, dass das neue Fear Factory Album dieses Jahr noch erscheinen soll? Schön wäre es, aber das wird wohl wunschdenken bleiben:

Speziell der Teil, dass nicht einmal die Mitglieder wissen, wie es um das Album steht, macht mich stutzig…

Uh, da kam ja dieses Jahr schon so einiges geiles raus (und es ist auch noch einiges unterwegs - Fit For An Autopsy, Cattle Decapitation hust).
Aber bisher wären diese Alben wohl bei mir in der Liste:
1914 - The Blind Leading The Blind
Fallujah - Undying Light
Thy Art Is Murder - Human Target
Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead
Istapp - The Insidious Star
Soilwork - Verkligheten
Malevolent Creation - The 13th Beast
Misery Index - Rituals Of Power
Whitechapel ~ The Valley - Based On True Events

Ja, das war und ist noch ein geiles Jahr für Rock/Metal :lovenado:

Ja stimmt die neue Soilwork find ich auch krass sexy. Thy Art is mir einfach ne Spur zu brutal. Ich komm da nicht rein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man darf zumindest noch hoffen. ^^ Aber ich weiß es ist nur ein kleiner Hoffnungsschimmer. Wer weiss ob es überhaupt kommt. Der einzige der Bescheid weiß ist C.Bell.

Klar, ich hoffe ja auch darauf dass da noch was kommt :upside_down_face: Fear Factory ist eine meiner Lieblingsbands und es zieren auch einige Tattoowierungen eben jener Band meinen Körper :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schade, dabei haben Thy Art Is Murder doch den Groove straight aus der Hölle:

:imp::wink:

Hier mal meine Top-Alben des Jahres. Keine Reihenfolge (Naja, doch. Alphabet :eddyclown:)

Allegaeon - Apoptosis
Enterprise Earth - Luciferious
Humanity’s Last Breath - Abyssal
Infant Annihilator - The Battle of Yaldabaoth
Motionless in White - Disguise
Slipknot - We Are Not Your Kind
Soilwork - Verkligheten
Thy Art Is Murder - Human Target
While She Sleeps - So What?
Whitechapel - The Valley

Auf Fit For An Autopsy - The Sea of Tragic Beasts und Static-X - Project Regeneration freue ich mich noch, aber ansonsten fällt mir gerade nichts ein

1 „Gefällt mir“

Ja aber das geht schon auch grooviger. Die machen halt ne Musik zum Städteabreißen. Und eig. hör ich ja gern Weltuntergangs-Death Metal, aber bei Thy Art will der Funke einfach nicht überspringen. :frowning:

Huch:

bin ich der einzige, der diese stimme nicht mag? habe bisher nur positive kommentare gelesen.

Ne, finds auch nicht gut. Klingt so, als würde sie inhalieren, statt richtig zu screamen und klingt dadurch echt nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Find das auch nicht gut. ABER: geile Songwahl, find den Song ja stark underrated von LoG. :slight_smile: