Rock und Metal Musik

Mann glaubt es nicht, dass diese Band nicht aus den 70ern ist, sondern erst wenige Jahre alt ist

Ich feier die gerade so ab
nur wann die verdammt noch mal endlich auf Tour gehen, aaargh

Edit: spielen auf dem hammer of doom, aber nur nen kleiner slot, obwohl sie besser sind als vieles dort, aber eben noch sehr neu und eben kein Doom :wink:
mal schauen wie es bis dahin zeitlich bei mir aussieht, glaub da muss ich hin
@irishrOy könnte was in deine Richtung sein, sauber geile Gitarren, guter Gesang

2 „Gefällt mir“

werden sich definitiv reingezogen!

In der zwischenzeit hab ich ne kleine liste mit knapp 12-13 neuen bands gemacht, die ich ausgecheckt hab! :smiley:

ich pack mal n paar rein, vl. einfach mal reinhören, evtl. kennstes ja schon und/oder sie taugen dir auch^^
Vanderbuyst

Skull Fist:

Enforcer:

und Riot City. Die knallen richtig schön angenehm rein.

Lieblingslied: Nr. 5, The Hunter

1 „Gefällt mir“

Mit Russ Tippins von Satan an der Gitarre.

Bis auf Vanderbyst alle gekannt, aber es schadet nie an geile Bands erinnert zu werden, :hugs:

und skullfist sind live echt lustig, auch wenn sie sich vom sound in den letzten alben und durch diverse besetzungswechsel etwas von dem entfernt haben was ich an ihnen mochte.

1 „Gefällt mir“

ja, der sound ist etwas… „neon-artig“ :thinking:
Aber wenn du noch weiter solcher bands auf lager hast, immer her damit.
irgendwann zieh ich sie mir dann doch rein^^

hab da noch eine gefunden:
Sauberes Instrumenten-spiel, klirrend sägende gute Gitarrensounds, angenehm melodisch und ab und an auch technisch ansehnliche Soli, und dazu einen melodischen, cleanen Gesang mit einer rauhen Stimme… :ok_hand:

Angel Sword :grin:

(Bei 3:50 wird Jawbreaker von Priest gespielt :metal:)

und ab und an haben die einen sound drauf, der mich leicht an Hällas erinnert. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn du mal mit der neuen Garde durch bist, kann ich dir gerne Tipps zu älteren Bands geben. Classic Meddl aus den 80ern und frühen 90ern ist ein Fass ohne Boden.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

hauma her den scheiß.
grad bin ich in der glücklichen lage wo ich nebenbei bisschen mehr musik hören kann, drum hör ich in ein paar neue rein.

du, da nim ich mir sicher :simonhahaa:

Jetze? Na gut, das wird aber etwas dauern.

ja, ne, kein stress du :smiley:

Ich werde auch ein paar 90er und frühe 2000er Bands rein werfen.:drooling_face: Dann bist erstmal bis nächstes Jahr bedient.:simonhahaa:

Feddig, jetzt dröhnt mir der Kopf.:dizzy_face::ugly:

@irishrOy

1 „Gefällt mir“

Welch Schande dass sich diese junge Band kurz nach diesem Album schon wieder aufgelöst hat :sadsimon:

Und wenn ich Church lese,
muss ich auch sofort an die Saints denken

Armored Saints

Hab nen AS Song drin.

N paar davon kenn ich ja sogar. :beanwat: :smoking:

ja, wird mal reingehört :smiley:
beizeiten :beansmirk:

:stuck_out_tongue:

Daaaaaaaaaamnn!:beanwat::smoking:

:gun::ugly:

1 „Gefällt mir“

am Sterbebett komm ich dann auf dich zu: “Joa, also ich hab mal die ersten lieder reingehört…”

1 „Gefällt mir“

Der ist underrated? Ich liebe Ghost Walking. :smiley:

Die hab ich damals aufm WFF gesehen, da war der eine Gitarrist höchstens 16 :smiley:
Fand die so gut, dass ich mir ein Autogramm aufn Becher hab geben lassen (den hab ich sogar noch, die haben da nen Pimmel draufgemalt :beansweat:) und gesagt hab, dass die richtig klasse waren. Haben sich total gefreut die Jungs :smiley:

2 „Gefällt mir“