Rock und Metal Musik

:fist:
Vom Dave kann jeder halten was er will, aber gut, dass es aufwärts geht.

1 „Gefällt mir“

Alter ist das Album gut. Erster Durchgang reicht um es mal vorläufig auf den ersten Platz der besten Alben 2019 zu stellen. Wird auch sehr schwer es noch aus den Top 3 zu verdrängen.

2 „Gefällt mir“

Ein Grund mehr Heaven Shall Burn zu lieben. Nicht das ich noch einen gebraucht hätte.^^

2 „Gefällt mir“

Also noch wurde ich mit den neuen Songs nicht warm, ich bin aber auch gefühlt der einzige.

Ich bin so großer Fan der Band, seit 2007, aber WARUM AUCH IMMER WILL DAS NICHT IN MEINEN KOPF. Naja.

Die Band habe ich schon ewig nicht mehr verfolgt.

Naja in den letzten sieben oder acht Jahren gabs ja auch nicht wirklich was zu verfolgen. :smiley:

Omnium Gatherum hat scheinbar Bock. Letztes Album kam gerade mal vor einem Jahr raus, jetzt gibt’s schon wieder Nachschub und der klingt gut.

Ich höre just in diesem Moment das Album zum ersten mal und bin jetzt bei dem Track „Gatekeeper“. Und das ist auch der erste der mir bis jetzt richtig gefällt. Die Songs davor haben alle so einen Zuckerguss Refrain… das liegt mir nicht so. „My Own Grave“ kenne ich natürlich von Youtube bereits, da finde ich den Rrafrain hingegen richtig klasse. Bilde mir ein, dass die Refrains auf den Vorgängeralben nicht so „karriesfördernd“ waren :thinking:

Der Sound hat etwas von alten Videospielen. Nostalgie pur :beangasm:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

T minus 13 Tage :beangasm:

Als Burton noch ein begnadeter Live-SÄnger war :beangasm:

2 „Gefällt mir“

daaaaaamaaaaaaaals :grin: ich liebe ja FF, aber mensch, Burton und Töne halten könnten heute nicht weiter entfernt sein.

Da muss ich dir leider recht geben. Als ich sie 2015 anlässlich der Jubiläums-Tour zu Demanufacture gesehen habe, hat er sich dahingehend wieder massiv gesteigert. Keineswegs so gut wie früher, aber man hat wieder einen leichten Trend nach oben gemerkt :pinching_hand:

ich dachte ja, ich würde sie nie live sehen können und dann kam Transgression und die dazugehörige Tour. Ich hab keine Ahnung, ob ich da in so totaler Euphorie war, oder es wirklich so gewesen ist, aber da kam mir auch alles gut vor. Besonders bei “Timelesness”.

Danach wars dann von Konzert zu Konzert immer schwächer und ich glaube mein letztes war jetzt 2013.

Also aus Transgression-Zeiten habe ich (kann wohlgemerkt nur von Internetvideos und Live-Aufnahmen auf CD zehren) noch nichts gutes gehört. Vielleicht hatte er aber da auch mal gute und mal schlechte Tage…

Trotz dieser Diskrepanzen in den Cleansektionen der Lieder ist die Band live dennoch immer wieder geil. Die tiefen Töne hat er ja noch drauf. Zumindest ist das meine Meinung :upside_down_face:

Ja bei anderen live Aufnahmen klang das von der Tour auch nicht so gut… vllt. hatte Hamburg da wirklich einfach Glück, oder ich war echt auf einem anderen Planeten.

Ja die Growls etc. kann er weiterhin noch extrem gut. Da gibts nix.

Jetzt sollte nur mal langsam das neue Album mal kommen, bzw. mal Klarheit darüber geschaffen werden was damit überhaupt los ist (kommt es, kommt es nicht…?).

ich halt mich da tatsächlich nicht mehr so auf dem laufenden muss ich gestehen. Gibt es da Bandinterne Querelen, oder ist einfach nichts bekannt und man wartet einfach.

Interne Querelen gibt es keine. Angeblich liege das fertige Album beim Label. Aber keiner weiß wirklich Bescheid. Weder Band noch Label. Ganz seltsam die Geschichte :cluelesseddy:

Huh… das ist ja echt eine merkwürdige Geschichte. Als hätte das wer ausversehen “verlegt” und keiner hat mehr einen Plan.