Rock und Metal Musik

Vor allem sind die noch bei Nuclear Blast soweit ich weiß. Die wollen ja auch schnell die Kohle machen. Dass dann das Label angeblich nicht aus’m A*sch kommt finde ich etwas zwielichtig :thinking:

wenn man so sucht, dann findet man ja auch echt kein Update nach April. Ein Fall für Karla Kolumna

1 „Gefällt mir“

Da bleibt einem nix anderes übrig als anderen geilen Bands zu fröhnen :smiling_face_with_three_hearts:

kann netma sagen warum, aber Sybreed haben bei mir nie so 100% gezündet. Gut sind sie, aber das ich sie oft höre, kann ich nicht sagen.

Bei allen anderen Alben kann ich das verstehen, aber ihr Debüt war für mich schone eine Granate.

Da gefallen mir Mnemic besser. Auch wenn das letzte Album 2012 kam und seitdem von der Band nichts mehr kommt, hoffe ich noch das die irgendwann wieder ein Lebenszeichen von sich geben.

Bei Fear Factory glaube ich nicht mehr an eine Veröffentlichung in diesem Jahr. Vielleicht eher nächstes Jahr. Wenn sich die Band und das Label wieder dran erinnern, wo sie das Album zuletzt hingelegt haben. ^^

Auch wenn ich das Album nicht so stark finde wie die davor muss ich einfach nochmal diesen Song hervorheben. 10/10 Lichter, die blau leuchten

3 „Gefällt mir“

Hmm, da bleib ich lieber bei dem Blood Eagle.

Also bei mir ist HAIL STAN in den Top 3 Alben 2019.

Allein Reptile. Eröffne mal dein Album mit so nem langen Song. Und Satellite ist auch schwer und bombastisch. Also ich mags. Aber Blood Eagle bumselt natürlich gewalttätig. :smiley:

Mnemic waren klasse, keine Frage. Aber ohne Fear Factory hätte es die wohl auch nie gegeben. Richtig stark waren die ersten drei Alben, die danach waren noch gut, aber nicht mehr das, was die Band für mich mal ausgemacht hat. Zumindest ist das meine Meinung. Die Band hat sich ürbigens schon vor Jahren offizell aufgelöst. Da wird nix mehr kommen leider :wink:

Bei Fear Factoy glaube ich auch nicht mehr an einen Veröffentlichung dieses Jahr. Wenn es denn überhaupt noch irgendwann kommen wird. Wer weiß was da im Hintergrund abläuft, wovon keiner eine Ahnung hat :cluelesseddy::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hat mit den Anfängen der Band nicht mehr viel zu tun, sie aber aus ursprünglich aus dem Black Metal kommen poste ich das dennoch hier. Die düstere Stimmung ist ja geblieben :ghost:

mit dem ersten Sänger waren sie auch definitiv am stärksten. Da hatte ich sie auch live auf Wacken gesehen. Glaube das war 2003 oder so? War auch echt spaßig.

1 „Gefällt mir“

Bin ich ganz bei dir. Aber wie gesagt: das erste mit dem neuen Sänger fand ich auch noch ziemlich dufte.

Die hab ich schon sehr lange nicht mehr gehört. Sollte ich vllt. mal wieder tun

Fand ich ziemlich thrashig und nicht so glattgebügelt. Mir gefällt es sehr.

Alter, is das Video bekloppt. :smiley:

Naja, ohne FF hätte es dann wohl Sybreed auch nicht gegeben.

Ich fand alle Mnemic Alben außer Passenger stark. Das erste Album mit dem zweiten Sänger. Das schreien geht mir da, nach kurzer Zeit auf den Keks. Bis auf bei ein paar Songs. 3 Jahre später kam dann Sons Of The System. Da hatte der neue wirklich dazu gelernt, brüllte und growlte wirklich gut. Und zuletzt dann Mnemesis, welches ebenfalls sehr gut war. Dann hieß es erst das die Mitglieder für unbestimmte Zeit Mnemic auf Eis legen. Und dann kam irgendwann das Ende. Was aber ja nicht für immer Game Over heißen muss. Sieht man ja bei vielen aufgelösten Bands, die dann auf einmal wieder zurückkehren. Was aber auch nicht immer gut ist.

Keine Ahnung was FF und Nuclear Blast da treiben. Da kann man nur abwarten. Irgendwann wenn man dann gar nicht mehr dran denkt, ist das neue Album auf einmal da.^^

Ich hab mir in einem Anflug von Nostalgie (und weil ich nur das Album „Sound of the republic“ zu 2/3 kenne) mal die letzten drei Raised Fist Alben bestellt und zieh die grad in meine Musikbibliothek :smiley:
Danke nochmal für den Anstoß!

ganz schön alt geworden der gute.

3 „Gefällt mir“