Rock und Metal Musik


Sehr schöne Vinyl Box der Type O Negative Alben die bei Roadrunner Records erschienen sind. Schade das Dead Again nicht dabei ist. Und ich bin ganz Ernies Meinung. Type O Negative ist eine der Besten Bands überhaupt, zumindest für mich und Peter Steele war schon eine coole Person.
3 „Gefällt mir“

Es gibt eben verschiedene techniken, ich finde eigentlich alle gut, aber geschmäcker sind verschieden, da machste nix.

bin leider Type B Positive :eddyclown:

Sehr schön, kein Ding, dafür hat man ja den Thread hier. :smiley:
Wenn dir die Alben gefallen:
Das ersten Beiden Album von Raised Fist muss man meiner Meinung nach nicht hören, die sind sehr rough. „Dedication“ ist ganz nice, so wie ich die kennen gelernt habe, noch mehr Richtung Hardcore Punk, mit „Sound of the Republic“ haben sie etwas ihren Sound „zugänglicher“, melodischer gemacht was keinesfalls schlecht ist, ich mag „From the North“ echt gerne. Zumal es immer wieder Lieder gab die an die „alten Tage“ angelehnt sind. (Gates/In Circles) Die Mischung macht es da bei mir. :slight_smile:


Duneeater - No Gas No Good (New Full Album) Go Gas No Good is the debut album from Australian desert rockers Duneeater. 8 blistering tracks of rock solid, mind altering, heavy desert vibes made from genuine aussie parts. ‚No Gas No Good‘ is available on vinyl, cd, and digital download. Have you ever wanted to hear Fu Manchu & Kyuss jam together? Well, now you can! Enter Duneeater!! For those who like their Stoner Rock sustenance with bluesy guitar driven rock as their base ingredient, this is a true feast.

DAS Ding wird es wohl bei mir in die Top 5 Alben des Jahres schaffen. Der Name des Albums, das Cover und die Anleihen an Fu Manchu, soo schön! <3

Hyde Rider mein Lieblingslied bisher.


Neulich erst noch geguckt ob die was neues Released haben, damals gabs noch nichts neues und heute habe ich dann das neue Lied gefunden. Gefällt mir auch sehr gut. Sind ihrem Stil treu geblieben. Auch wenn ich ein wenig die Jazz untermalung von III vermisse. :smiley:

Bin kein Type 0 Negative Fan, aber ein großer Ernie/KrachmuckerTV Fan. Habe mir das Video angeschaut, und wurde auch hier wieder bestens unterhalten. Ein sehr sympathischer Kerl.

Ey @DanteOfBodom ich hab mir nach deiner Songcontest-Einreichung mal ein paar andere Lieder von den Jungs angehört und bin dann auch auf Album- und Tourreports gestoßen.
Die Typen sind ja mal richtig cool drauf. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also ich hatte ja die Befürchtung, dass Insomnium ihr ganzes Pulver für Belzebubs verschossen haben, aber scheinbar wird ihr „richtiges“ Album auch ein ordentliches Brett.

Die Blackmetal-Einflüsse in dem Lied sind on point, gefällt mir richtig gut.

ey, die machen ja richtig spaß :smiley:
und ja, ich geb zu, das thumbnail , die mopeten haben mich intressiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab die letzten Tage nochmal alle richtig guten Alben 2019 durchgehört um zu sehen, wo ich aktuell stehe und bin zu folgendem Zwischenstand gekommen:

  1. As I Lay Dying - Shaped By Fire
  2. Eluveitie - Ategnatos
  3. Belzebubs - Pantheon of the Nightside Gods
  4. Slipknot - We Are Not Your Kind
  5. Killswitch Engage - Atonement

Als ich das hörte war ich doch etwas geschockt. So viele Jahre hat er durchgehalten und jetzt leider wieder ein Rückfall.

Ja echt schade… man wird die Sucht halt nie wirklich los

In Flames ging auch noch

1 „Gefällt mir“

Da waren zwar ein paar echt gute Lieder dabei, aber leider für mich auch ein paar Gurken.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es gut.

1 „Gefällt mir“

Ein Herz für die Schwalbe im Vorschaubild!

1 „Gefällt mir“

Haben wir alte BT Fans hier? Ich hab das Album damals totgehört und liebe es heute noch.

3 „Gefällt mir“

Wurde auf sie damals aufmerksam als “Red Flag” ab und zu im Internetradio gespielt wurde, und habe sie dann bis einschließlich “Billy Talent III” ab und zu gehört. “BT I” ist bis heute mein Favorit, es ist noch ein wenig konsequenter als “BT II”. Aber das zweite Album ist auch nicht schlecht.
Heutzutage hör ich sie gar nicht mehr weil sie mir zu “kindlich” wirken. (Z.b. eben das Offizielle Video von “Red Flag”). Die Erinnerung bleibt an die Zeiten wo damals die Alben raus kamen, hören tue ich sie nicht mehr regelmäßig, vll. gibt es ja mal wieder eine Phase wo ich auf die Lust habe, wer weiß.

MGLA - Age of Excuse
Misþyrming - Algleymi
Mizmor - Cairn
Pascow - Jade
Bethlehem - Lebe dich leer

Die Reihenfolge steht noch nicht aber das wären bisher meine Top 5.