Rock und Metal Musik

Machine Head gehören für mich zu meinen Lieblingsbands. Das Konzert am Montag gehört für mich zu den Besten die ich je erlebt habe. :slightly_smiling_face: Aber manchmal sollte Robb Flynn aufpassen was er so postet. Echt albern. :roll_eyes:

Er ist halt schon echt ein Spaten.

4 „Gefällt mir“

Gut geworden.

Noch eine Woche :beangasm:

2 „Gefällt mir“

watt freu ich mich auf die BluRay… und watt beiss ich mir noch immer inner Arsch nicht da gewesen zu sein…

Das wird ein Tag zum feiern :champagne: Die bisherigen Rezis sind ja alle durchweg positiv und überschwänglich (habe aber auch nicht gedacht, dass FFAA enttäuschen werden). Alle drei Singles auch top.

Wie wahr, wie wahr. Trotzdem eine astreiner Musiker, einer genialen Band.

1 „Gefällt mir“

Das Thema kann ich nicht ernst nehmen. So viele Bands die seit mindestens gefühlten 20 Jahren eigentlich schon längst aufgenommen hätten werden sollen, weil sie etwas unverwechselbares geschaffen haben, dann aber auf der anderen Seite irgendwelche Musiker aufnehmen die absolut nichts mit (Rock) N Roll zu tun haben.

Das ganze ist eine reine Lachnummer. Inzwischen muss ich leider sagen das ich es ähnlich wie die Sex Pistols sehe.

2 „Gefällt mir“

Sowas wie den King of Pop?
Oder die Queen of Pop? :eddyclown:

Vielleicht wird Rockn Roll da auch einfach… sehr Rockn Roll… äh, ich meine „frei“ interpretiert… :nun:

Oder die hauen einfach Musiker rein, die irgendwann mal ein Instrument auf der Bühne hatten und/oder insgesamt musikalisch halbwegs bedeutend waren… Ansonsten wird Tupac Shakur schon sehr sehr schwierig zu erklären :simonhahaa:

Sie hättens einfach irgendwann Music Hall of Fame nennen sollen, dann gäbe es die Diskussionen nicht jedes Mal. Ansonsten hat Alex Lifeson alles wichtige dazu gesagt:

2 „Gefällt mir“

ich finde die diskussion um das thema nur noch albern. ja es ist die rocknroll hof, aber das heißt ja nicht zwangsweise dass nur rocknroll da reinkommen soll/kann. musiker hören oftmals viele musikrichtungen und lassen sich davon auch inspirieren. run dmc hatte viele songs mit elektrischen gitarren, ist das schon rock genug? kann man metal noch dazu zählen, denn rocknroll ist das auch nicht. es entstammte dem rocknroll, ja. es ist ein verwandter, aber eben kein rocknroll.
reicht es schon, dass die attitüde der punks (diy und texte frei schnauze) im frühen rap und vorallem zur zeit von nwa und public enemy ne große rolle spielte? dass dr.dre von sich sagt, dass ihn keine band mehr beeinflusst hat als nirvana? oder dass michael jackson mit eddie van halens solo in beat it einen spagat schaffte, den vorher niemand schaffte und niemand für möglich hielt, nämlich soul mit vergleichsweise harter musik zu paaren und trotzdem auf die nummer 1 zu kommen?

imo: ja, das alles reicht, denn alle bands haben etwas vom rocknroll genommen und großartiges erreicht, das es zu würdigen gilt.
das einzige was die hof dringlichst ändern sollte ist, dass man mal mehr bands inducten sollte. denn dass so manche bands und künstler nicht drin sind - die alleine dieses jahr zur wahl stehen - geht überhaupt gar nicht.

für die die es interessiert, ich rede konkret von motörhead, judas priest, kraftwerk, nine inch nails, thin lizzy, biggie, soundgarden und mc5.

ich likes mal, auch wenn mir night demon nix sagt :supa:

Gib dir beizeiten mal Haken :smiley:
Etwas DT-ähnlich, aber mehr als eigen :ugly:

(knapp 10 min)

und ihr bis jetzt bestes Lied, wie ich finde:
(dauert auch ca ne viertelstunde :ugly: )

Das fühle ich einfach so richtig… :beanjoy:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

ja scheiß mich halt zu :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Du brauchst mehr!! MEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHRRRR!!!:simon::simon::simon:

1 „Gefällt mir“

This!

Mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen :slight_smile:

Alles vertretbar, aber dann fehlen einfach eine ganze Menge…

Phu. PHUUUU. Das ist echt richtig gut geworden. Contender für Album des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Fantastisches Album. Jeder einzelne Song davon

Hoffentlich. Die beiden Vorabsingles haben mir nicht so gefallen.