Rock und Metal Musik

Sorry, aber Mangini ist mein Halbgott :cluelesseddy: Portnoy doch nicht :upside_down_face:

Portnoy:
angery%20dog

Mangini:
nice

*als ob ich den Unterschied zwischen beiden hören könnte :kappa: :simonhahaa: *

Also eines gibts mittlerweile.

1 „Gefällt mir“

Dieser Chorus machts einfach kaputt.

Haken kannte ich gar nicht…Danke für den Tipp! :metal:

1 „Gefällt mir“

Gehe gerade auf Schamasch, Alcest und Ningen Isu steil…

1 „Gefällt mir“

Mmmhh ich weiß nicht irgendwie will das nicht bei mir zünden…

Aller die knallen übelst! :nicenstein:

ich hör grad das hier, was ein zufall :grin:

1 „Gefällt mir“

Spaggigar DT Fanboi!!!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Warum zum verdammten Teufel hat Mangini einige tausende Becken ÜBER sich aufgebaut? Ich bin jetzt kein Musikdepp, aber was für einen Sinn hat das? Ich mein, geiles Workout, aber bringt das klanglich was? Oder hat das logistische Gründe?

Aus gegebenem Anlass und weil einfach geil und geil zeitlos:

image

4 „Gefällt mir“

Weird flex, but ok.

führe ich mal weiter mit:

Hab mir damals Three Cheers For Sweet Revenge am Releasetag gekauft (das ist fucking 15 Jahre her!!!) und grad mal wieder gehört. Packt mich noch immer wie damals. I’m Not Okay ist immernoch ein Hit, aber bleibt eins der schwächsten Lieder vom Album (wie fast immer bei den besten Alben). Fand The Black Parade damals zu pathosüberladen und hab es fast gar nicht gehört. Danger Days war meh, aber Conventional Weapons war wieder extrem gut, wurde aber leider kaum beachtet, weil die Songs erst als 7’’ released wurden und erst dann zu nem Album zusammengefasst wurden. Ich freu mich jedenfalls über die Reunion und bin gespannt, was da kommt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja richtig gut:

2 „Gefällt mir“

Weil ers kann und weil ers braucht :coolgunnar:

Beim Konzert wo ich war warens aber ned nur Becken sondern auch trommeln über seinem Kopf. Die sind z. T. schon zur Show, er er benutzt sie auch, siehe live Aufnahmen von Dance of Eternity, S2N, nightmare to remember oder neuestens Pale Blue Dot.

Das krasse am Mangini ist, dass seine Oberarme locker mit Petrucci mithalten, aber das sieht man nicht so auf den ersten Blick. Als er am Konzert dann aber aufgestanden und herumgegangen ist, war das lustig :ugly:

Aber um ehrlich zu sein: mir ists wumpe wies aussieht solange er gut spielt. Und das tut er, und er benutzt sein equip auch. Im Gegenteil zum drummer von DragonForce :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir gings ja auch wirklich nur drum, ob das einen tieferen Sinn hat. Wenns zur Show ist so what, sieht ja auch arschgeil aus! :smiley: Dass er die Sachen wirklich benutzt war klar. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

klaro, habs schon verstanden :smiley:

Aber was meinst du mit tieferem Sinn? Mangini’s Großmutter hat ihm die Drums geschenkt kurz bevor sie starb und als Andenken schleppt er sie mit? :upside_down_face:

Ne, aber er benutzt die wirklich schon.
z.B.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, obs bei der Mikrofonierung eventuell bessere Soundergebnisse gibt oder so, was weiß ich.

Ich weiß dass er sie benutzt aaaaaah. :smiley:

1 „Gefällt mir“