Rock und Metal Musik

Ohne Scheiß, ich hab drauf gewartet, dass jemand Dirt postet. Die Platte geht Hand in Hand mit Ten von Pearl Jam. Die Facelift-CD von AiC find ich fast noch nen ticken geiler. <3

1 „Gefällt mir“

Ist jemand bei dieser Tour anwesend? Wir fahren nach Wien. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

YES!!:beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Thall :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Viele Bands sagen mir gar nichts, hab mir mal einiges rausgeschrieben.
Mit Sicherheit ne interessante Liste. :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Liste passt so lala, einige Platzierungen sind vollkommener Käse. :smiley:

samma hat der was gegen die Mitte und den Süden von Deutschland oder warum tummelt der sich nur bei den Fischköpfen? :beanwat:

Ja, an den Platzierungen würde ich mich jetzt auch nich aufhängen. Da ist manches etwas fragwürdig :sweat_smile:
Ne Frechheit auch, dass Kreators Gods of Violence nicht in der Liste auftaucht…

1 „Gefällt mir“

Ja ich dachts mir auch. :smiley: Keine Ahnung. Darum fahren wir ja nach Wien…

1 „Gefällt mir“

Ich hab 6 davon.:simonhahaa:

Ich 8. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und mehr werden es bei mir nicht.:ugly:

die liste lässt mich eher denken dass die 2010er jahre absoluter murks waren.

wer hat die bitte zusammengestellt?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eher ne Liste von Platten und Bands, die gerade hip und angesagt sind. Wundert mich, dass nichts von Arch Enemy oder Disturbed dabei ist.

Finds auch Quatsch, dass das neue Slipknot Album in der Liste ist. Nein es ist NICHT eines der wichtigsten Metal Alben der 2010er. Genauso wie Vessels von Starset. WTF.

GANZE 6 Alben sind dabei die ich von vorne bis hinten kenne. Und da kann ich dann auch nur Dystopia, Luminiferous, The Sciences, Emperor of Sand wirklich empfehlen. Z.b. Judas Priest mit Firepower welches zwar auch ein gutes Album ist, aber keinesfalls erwähnenswert bei einer Auflistung die eine Decade zusammenfasst, weil es dann eben wirklich nur durchschnitt ist, nur weil es Judas Priest ist darf es meiner Meinung nach nicht gleich genannt werden, da muss das Musikalische eben auch stimmen trotz des Namens. Ebenso Rammstein meiner Meinung nach.

Aber was erwarte ich auch, ist eben Mainstream Metal Magazine, da ist der Zug eh schon lange abgefahren was wirklich Gefühl für Musik angeht. 3x Ghost ist einfach zuviel, ich mein 1x Ghost hätte es auch getan, die können mir nicht erzählen das die mit 3 Alben etwas großes geschaffen haben, das sind im zweifel einfach gute Alben.

1 „Gefällt mir“

teehee :beankiss:

Hmm, ich glaub mit Deathcore werd ich nie was anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Muss einfach, das Album ist ein Meilenstein. Und Layne war ein großartiger Sänger. Da kann der neue den die seit der Reunion haben, für mich einfach nicht mithalten.

Ich find die Liste gut. Okay, ich hör wahrscheinlich mehr davon als die meisten hier, die Plätze sind schon ziemlich zusammengewürfelt und ein paar Alben haben da ganz objektiv nicht viel verloren, aber das wird so bei jeder Liste sein, in der man versucht eine ganze Dekade unterzubringen :sweat_smile:

@DonMixote Das gefällt mir um Längen besser als alles, was ich bisher von denen gehört hab. Befürchte aber, dass das ganze Album solche midtempo Songs sein wird, das wär dann doch zu langweilig