Rock und Metal Musik

und ja, einem ergeht es beim Hören wirklich so.

Wer interessiert ist und 15 Minuten übrig hat.

Ein Meisterwerk, „Empire of the Clouds“ von Iron Maiden und „Octavarium“ von Dream Theater nicht unähnlich im Bezug auf exzellenter Liedführung. :nun:


@Nightingale_85
Ich kann jetzt vollen Stolzes verkünden, dass Visigoth bei mir auch geklickt haben :coolgunnar:

Jetzt bin ich bei denen einigermaßen auf den Trichter gekommen.
Gestern bei ner Autobahnfahrt mal Visigoth angemacht, because why not.
Und irgendwann hats dann geschnackelt und ich bin durchgestiegen :grin:

1 „Gefällt mir“

Komm in meine Arme!:hugs::herz:

1 „Gefällt mir“

Aber nur in Ritterrüstung :eddy:

2 „Gefällt mir“

:beanmad:

1 „Gefällt mir“

Mal n bisschen reinlunsen, nä? :beanjoy:

eine dekade an musik in 20 songs gepresst und 3x ghost drin :thinking::man_facepalming:

Ghost muss da zweifelsohne vertreten sein, aber gleich drei Mal find ich auch ein wenig übertrieben. :slight_smile:

Ich versteh das Problem nicht :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich würde maximal was vom Debut rein packen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie komplett anders mein Verständnis von gutem Metal ist. Aus dieser Liste ist wirklich gar nichts für mich dabei. Ich lebe inzwischen wirklich in einer anderen Welt.

1 „Gefällt mir“

Ja Opa, hier nimm deine bunten Smarties :older_man:

2 „Gefällt mir“

:sleeping:

Nicht die Schlaftabletten! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Also für mich konnte ich aus der Liste schon was ziehen. aber halt ned viel :sweat_smile:
Außer Priest (of course), bisschen Megadeth, n Ticken Ghost (Square Hammer) und bissl Overkill war auch ned viel für mich dabei.
Tool, ja, ok, kann man gelten lassen. Aber Pneuma? Da hat das neue Album doch n paar andere Songs auf lager, die mehr bieten, wie ich finde.

Aber naja^^

1 „Gefällt mir“

Ja was hörst du denn dann so?

Ich poste später mal ne eigene 2010er Liste.:yum:

1 „Gefällt mir“

Es würde auch reichen, wenn du einfach ein paar deiner Lieblingskünstler aufzählst oder was auch immer. :wink:

Alles nach 1989 ist für @Nightingale_85 nur quatsch :tophat:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück bin ich 89er Jahrgang.

1 „Gefällt mir“

Hab eine Liste gemacht mit den Releases 2019, die ich mit reingezogen hab. Hier ein Fazit (weiß nicht, ob dieses Jahr noch was kommt, was mich interessiert). :slight_smile:

3 „Gefällt mir“