Rock und Metal Musik

buckethead ist schon ein ausnahmegitarrist, aber wenn ich mir seine albenliste anschaue hab ich direkt keinen bock mehr mir irgendwas neues von dem anzuhören.
gemessen an der menge der ratings, bin ich da wohl auch nicht der einzige. :ugly:

https://rateyourmusic.com/artist/buckethead

2 „Gefällt mir“

ja, das muss man n bisschen überwinden :sweat_smile:
Mir hats vor allem geholfen zu wissen, dass er all die musik nicht für Kommerz oder Profit raushaut, sondern weil er einfach musik machen und den leuten eine freude machen möchte.
Der hat am Tag seiner Herz-OP noch im Krankenhausbett mit einem Kumpel gleich ne Pike (n mini-album, dauern ca. immer 30minuten) aufgenommen :smiley:

von den offiziellen Alben kann ich bis jetzt vollstens empfehlen: Colma, Bucketheadland, Giant Robot, Electric Tears, Enter the Chicken, Shadows between the Sky (:beangasm:) und Albino Slug mit dem göttlichen „Siege Engine“ drauf. Und wenn man noch die backstories gelesen hat, wie z.B., dass er Colma für seine Mutter aufgenommen hat, als sie im Krankenhaus war… Einfach n Album nur mit Musik, wie es seiner Mutter gefällt… :smiley:

(Wie auch bei der Pike 65, die seiner Mutter gewidmet ist, und Pike 150, die widerum für seinen Vater ist.)
Und dann bin ich noch auf keine Pikes eingegangen. :cluelesseddy: Und dass er es abgelehnt hat, für und mit Ozzy(!) zu spielen, weil der ihn nur haben wollte, wenn er die Maske und den Bucket abnimmt.
Aber dem Buckethead waren seine Maske und der Hut lieber, als mit Ozzy Osborne zu spielen :smiley:

boah ey, ich mach da gleich ne Powerpoint präsentation drüber :simonhahaa:

Kein Ding, ich bin dir nicht böse Roy Chaaaaaaaaaan!:kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Naja, man war halt jung und wusste es nicht besser. Ich hab mir damals sogar Alben von Papa Roach (als der Sänger noch kein beschissener Emo Hipster war) und Nightwish zugelegt. Bei Papa Roach habe ich es aber direkt bereut, weil abgesehen von 2 Songs, das Album ziemlicher Müll war.

:herz:

2 „Gefällt mir“

Warum wird denn so scharf gegen A7x geschossen?

Ist halt das nickelback der metalszene

Aha.

Ich find sogar Nickelback besser weil die in ihren Anfangszeiten doch akzeptable Musik gemacht haben. :slight_smile:


:hugs:

5 „Gefällt mir“

@SayprenShepard du alde dreschmeddldreggsau!
Sagen die dir zu?:

1 „Gefällt mir“

Oh ja.
Das geht gut rein! :smiley:

1 „Gefällt mir“


:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

unten rechts hab ich aufn ersten Blick John Myung gesehen :sweat_smile:


apropos DT:

1 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

10/10

1 „Gefällt mir“

:nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Erstes Lied aus dem neuen Album ist da. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Der Redneck Vibe ist geil. Seht ihr auch schon all die Circle Pits? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kann ja die Faszination hinter „Redneck“ verstehen. Ich will aber eher wieder was in Richtung „Still Echoes“ / „Embers“ / „Contractor“ / „Set To Fail“, also etwas was schneller ist, haben, ich hoffe da gibt es das ein oder andere Lied auf dem neuen Album. :slight_smile:
Aber eines falls schlecht das neue Lied.