Rock und Metal Musik

Ich hab ja gesagt, da hatte ich Dussel.
jemand muss 2 Tickets zurückgegeben haben, und ich habe eines gekauft.
Hätte das zweite auch kaufen können und die gehen für 200 bei ebay weg, aber so ein Arsch wollte ich nicht sein.

Nachdem ich da jetzt mal durch bin, muss ich sagen…

„Forgive me Father, for I have Synth“ :ugly:

Sehr synth-lastig.

Hällas gehen in diesem Album relativ weit weg von ihrem bisherigen Pfad. Man erkennt aber immernoch unmivverständlich das Hällas-ige an ihnen, was hauptsächlich eben die Stimme des Sängers ist. (Ein kleiner Nörgler in mir sagt dann: Was ist, wenn man den Sänger rausnimmt? Sei es Krankheit oder Streit? Ist es Hällas dann noch Hällas, wenn sie so klingen, wie jetzt in Conundrum?)

Aber wenn man genau hinhört, merkt man, dass unter der ersten „hörbaren“ Ebene immer noch Hällas aufhalten, wie man sie kennt.

Für ein endgültiges Urteil muss ichs noch einige Male hören, aber was ich definitiv schonmal festhalten kann:

Neuartig, unbekannte Klänge werden erkundet, aber das Altbekannte kommt nicht zu kurz (hätte für mich aber als hardcore-fan noch etwas prominenter sein können).


Der Einfachheit halber für die, die Hällas noch nicht gehört haben, meine zwei Empfehlungen:

Und die Alben:

Excerpts from a Future Past
Hällas

3 „Gefällt mir“

Ich meinte ja auch die anderen.:beankiss:

1 „Gefällt mir“

@Nightingale_85
Von Michael Mills höchstpersönlich gepostet:

:beanomg:

Aber fast 63 Minuten…:simonugh:

:nicenstein:
Vl. isja sogar n 13-minuten-lied mit dabei :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

BLUE ÖYSTER CULT

Superstars und Underground-Ikonen, Welthit-Lieferanten und Insider-Favoriten: Die bereits Ende der Sechziger an der US-Ostküste gegründeten BLUE ÖYSTER CULT gehören so oder so zu den einflussreichsten Acts der Rock-Geschichte, Songs wie ´Burnin´ For You´, ´Astronomy´, ´Godzilla´ und natürlich ´(Don´t Fear) The Reaper´ haben nicht nur Metallica oder Iced Earth inspiriert. Wer das Rock Hard Festival kennt, weiß, dass wir JEDE Band mit Bedacht auswählen und uns dementsprechend auch selbst auf den Auftritt freuen – aber hier sind wir tatsächlich ganz besonders stolz (und auch ein bisschen aufgeregt).

:open_mouth:

1 „Gefällt mir“

fuck. shit just got real.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schaffen sie es mit dem neuen Album, an dem Traveler gerade arbeiten.

1 „Gefällt mir“

und was ist mit paranoid, sabbath bloody sabbath, master of reality und vol4!!!1

Hatten diese Platten gestern Geburtstag? :beanwat:

in meinem herzen haben die immer geburtstag :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt.:fuerdaswasesseinwill:


28. Februar :beangasm:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

dude, ihr album istja schon raus :beansweat:
warum sachtmir das niemand :beansad:

1 „Gefällt mir“

Jup, hab aber noch nicht reingehört.

1 „Gefällt mir“

Knackiges, sauberes Gitarrenspiel, cleane Vocals.
Klassischer Hausmannskost-Heavy Metal, so wie ich ihn mag.

Angenehm stark, nicht zu komplex, nicht zu simpel. Einfach nahrhaft :cut_of_meat:

@Nightingale_85 weiß natürlich, wo ich die band herhab :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

21 März :beangasm:

2 „Gefällt mir“