Rock und Metal Musik

:fuerdaswasesseinwill:²

:fuerdaswasesseinwill:

:miri:

crying%20cat

bzgl Horisont, war mein erste Gedanke, "der Typ von New Kids hat ne Band? "
:beanjoy:

grafik

1 „Gefällt mir“

Rout is tout, junge :ugly:

1 „Gefällt mir“

SO EIN FEUERBALL , JUNGE! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

So n Feuerball! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

SO MACH ICH DAS IMMER MIT DIE FERNSEHER!

:colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

aufspieß :metal:

1 „Gefällt mir“

Geht doch als Rock und Metal durch :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie was können, dann sind das Intros! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja sie konnten schon immer noch verdammt viel mehr

1 „Gefällt mir“

Geb ich dir schon recht, aber ich persönlich kann meistens nicht mehr als 2-3 Songs von HSB am Stück hören. Reicht mir dann einfach mit Metalcore.
Nichtsdestotrotz sind das mMn gute Leute, die auch mal Themen ans Metalcore Publikum herantragen, die in dem musikalischen Sektor oft nicht so behandelt werden.

Ich kann zum letzen Album das Interview vom Gitarristen mitm Palaverritter empfehlen.

Naja so selten ist das jetzt auch nicht.

Mal gucken was da noch so auf dem Album von Horisont zu finden ist. Die “Odyssey Tage” sind wohl vorbei, schade, aber About Time hat für mich gezeigt wie man eine schöne Weiterentwicklung hinlegen kann. Bei dem neuen Lied fehlt mir ein wenig die Abwechselung. Hört sich irgendwie sehr nach Indie Musik an.

Als kleines Betthupferl, dass das Keep it True in den August verschoben wurde, hat
das Keep it True einen genialen Ross the Boss (ehemaliger Manowar Mitgründer und Gitarrist) Auftritt von 2016 rausgehauen.
(Und im GEgensatz zu Manowar, sind Ross the Boss auch keine abgehobenen Idioten)
Bin heute noch auf Manowar für Ihr Verhalten auf dem Hellfest 2019 sauer.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich mich natürlich sehr schwammig ausgedrückt.
Konkret meine ich Themen wie bspw. Antifaschismus und Veganismus :wink:

Naja zumindest die ersten beiden von mir gehen um Umweltverschmutzung und Walfang. So weit entfernt ist das davon auch nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

das ist doch mittlerweile keine große seltenheit mehr. selbst im black metal sind solche themen schon vor längerem angekommen.
und wenn man jetzt mal im metalcore bleibt, gibts auch schon seit rund 30 jahren bands wie earth crisis. https://de.wikipedia.org/wiki/Earth_Crisis#Stil

Die mit ihrer extreme SxE Ansicht damals selbst richtige Faschisten waren.