Naja mit Amerika wäre ich vorsichtig. Hat dort ja später angefangen und nimmt größere Ausmaße an. Aber in Deutschland könnte ich mir vorstellen, das bis Ende Sommer die ersten Veranstaltung wieder anlaufen. Aber, He, reine Vermutung, ich bin weder Arzt noch Wissenschaftler
Nach viel zu langer Zeit mal wieder rausgekramt. Was für ein Brett dieses Album einfach immernoch ist…
Dream Theater, mit Haken und Teramaze als Vorbands.
Das wäre ein Abend.
Der wäre so dermaßen progressiv, der hätte schon vor 100 Jahren stattgefunden, so fortschrittlich war der
Neue Kombo bestehend aus dem Sänger von Oomph und Lord of the Lost. Der erste Song gefällt mir sehr. Bin gespannt wie das weiter geht.
Yersinia Pestis!
The recurring pandemic
Not often enough it seems
For these mammalian hosts a systematic invasion is a mustThese scattering rats
Their diseased existence
Earth’s megalopoli a plague focus
Eradicated with Death’s persistenceThe density of the populace intensifies and modernized
The wrath of “god” bleeds from their eyes
…and like the raven this contagion keeps repeating, ever eating
humanity to nevermoreEvery body a host
Every body infected
Corpses white as a ghost
Naturally selectedBlack Death, you’ve found us
Your cloak surrounds us
Boundlessly drown us
in bacillus countlessBring back the plague
Delete those that threaten a new world
Start today
Dig their gravesThey’ll find a way to rid the world of finding new tomorrows
End of days
Dig those gravesBring back the plague
Even if it means your own survival is at stake
Dig your graveWe’ll find a way to rid the world of everyone tomorrow
End of days
Dig our graveMalignant
Virulent
Mephitic
AnthropomorphicPneumonic
Septicemic
Bubonic
Anthropologic
Neues Lied von Haken
das geht schon verdammt gut rein, und angenehm heavy isses auch. und natürlich mit der richtigen Prise Prog
für Prog Metal Verhältniss ne echt eingängige Nummer.
Vieles im Prog Metal ist mir zu sehr Instrumentalakrobatik, auf Kosten von Atmosphäre und Wirkung der Musik. Haken kann ich mir aber gut geben. Benchmark im Genre sind für mich immer Between the buried and me. Die haben neben Skill auch ein ungeheures Talent für Songwriting und vereinen so viele Stile und Stimmungen.
Deswegen sind Fates Warning meine Lieblingsband aus dem Bereich.
Bands wie Moon Tooth sind der Grund, warum ich keine Jahresendlisten mehr mache. Weil ich ständig auf solche Granaten stoße, die ich schon vor nem Jahr hätte finden MÜSSEN. Bitte alle mal reinhören:
Bevor das Lied auch nur ordentlich losgeht, schmeißt sich der Angus auf den Boden und legt erstmal ein Gefrickel hin
und wenns dann richtig losgeht, hopst er auf und ab, dass es eine freude ist ihm zuzuschauen
sehr geil, hab ich bock drauf.
Ich bin immer noch fasziniert darüber, dass du jedes AC/DC Video abfeierst, als hättest du die Combo grad neu entdeckt
So kleine Club Shows versprühen aber auch ne geile Atmosphäre.
Das schlechte an Alzheimer ist, man lernt jeden Tag neue Leute kennen Das gute an Alzheimer ist, man lernt jeden Tag neue Leute kennen.
Ich glaube da kommts garnicht so drauf an, ob man die band jetzt schon länger kennt und sie deshalb nicht mehr so abfeiert. Richtig tolles Zeug kann man auch beim x-ten Mal Hören/Sehe noch feiern, wenns einem echt taugt
Es is ja eher die tatsache, dass man sie immernoch so abfeiert, weil sie eben so krass reinhauen und gut sind und mir gefallen
Ich feier ACDC so sehr, weil sie rhythmisch so unglaublicht tight und wasserdicht dastehen, wie das U-Boot von Captain Nemo, mit Schlachzeuch, Bass und Rhythmusgitarre. Und auf dieser Basis können Angus ordentlich fetzen und Bon Scott & Brian Johnson abgehen.
klar kann man jetzt mit dem gleichen Argument wie bei Motörhead ankommen und sagen, das klingt alles gleich, aber das stimmt halt ned Die haben ihren Klang und sind konsistent, aber können sich auch verändern.
Da merkt man einfach, da steckt unendlich viel energie dahinter
(erst gestern hab ich mir zum wiederholten Mal Dirty Deeds Live beim riverplate reingezogen. Wie da die meute abgeht und Angus mit seinen über 60 Jahren noch auf der Bühne die Rampensau gibt…)
So, genug gefaselt.
Jetz wirds zeit die Anlage an den PC zu stöpseln und zu kucken, was das „live-stream-konzert“ so draufhat um 9
edit: vom Kanal der Band selber hier der Vollständigkeit halber auch nochmal der Stream, denn wir sind ja alles gesittete Loide
(der scheint aber ned zu gehen)
Iommi die geile Sau!