Rock und Metal Musik

Good News, everyone! There is more Coroner on the way:

1 „Gefällt mir“

Es hat noch keiner das neue August Burns Red Album gepostet? :beanwat:

Ist wieder richtig stark geworden, vorallem der Song Paramount ist richtig geil

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern einen Anfall von 2000er Metal Mucke, also alles was ich damals gehört habe (vor allem Nu Metal, ja ich weiß, wir sind elitär und verpönen das…)
Aber ich hab ne Band per Zufall gefunden die gerade dem Genre ein kleines Revival gönnt und muss sagen, ich feier die gerade in meiner Stimmung ein bisschen. Im Refrain gibts harte Linkin Park Vibes. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das Lied ruft irgendwie Kindheitserinnerungen hervor, obwohl ich es gerade zum ersten Mal höre und der Song dafür viel zu neu ist. Gefällt mir!

Wurde Crisis Couture hier eigentlich schon thematisiert?
Die sind noch relativ klein, haben neulich ihre zweite EP rausgebracht, aber das kann sich wie ich finde durchaus hören lassen. Die Musik macht mir auf jeden Fall jede Menge Spaß.

Bin da neulich durch eine Serj Tankian Instastory drüber gestolpert und war sehr erfreut. Gewisse SOAD-Einflüsse sind aber auch durchaus erkennbar.

1 „Gefällt mir“

nice one!

Wie ich das hasse, wenn Sängern in Videos kein Mikrofon gegeben wird. Das sieht einfach immer cringy aus :sweat_smile:

Falls ihr Bock auf neue Nu Metal Bands hat, hört mal bei My Ticket Home rein, der Refrain ist ein Ohrwurm

-Wäre so geil gewesen auf dem Keep it true, freitag udn samstag je eine cirith ungol show mit komplett verschiedenen songst.

Wurde ja in den August verlegt, hoffe bis dahin ist sowas wieder erlaubt,

Fühle mich ohne Konzerte und Festivals Langsam wie ein Junkie auf Entzug :wink:

Der einzige gute Punkt an Home Office, (da ich nur nen Drecks laptop habe und meine 2 Monitore und keine ewigen Wartezeiten in der Firma vermisse) ist das ich nun musik hören kann.

Schön mal geschaut welche Alben man eigentlich am Stück hören sollte und kann mit stolz verkünden, heute zum ersten mal ein paar Klassiker am Stück gehört zu haben
(in teilen oder nach und nach hat man sie klar schon gehört, aber nie am Stück)

Point of Know Return Album, Kansas

Abbey Road Album, Beatles

It takes a nation of milions to hold us down Album, Public Enemy

4 Album, Led Zeppelin

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wow, das neue Album von Nightwish begeistert mich ja mal extrem. Vor allem Shoemaker ist ja schlichtweg genial.

Meddl ihr Wahnsinnichen! :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ballät immernoch mehr als der vom Eternal bis jetzt, find ich.

Wahrscheinlich liegts dran, dass 2016 einfach so neuartig war mit der musik dazu.

Hab Eternal noch nicht gespielt :smiley:

Denke es wird daran liegen, dass es 2016 neu war :slight_smile:

jetzt gleich

ik wäre auch beim Culthe gewesen :pleading_face:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

wieso muss das immer freitag samstag sein, wieso keine wochentage , menno :frowning:

Ich finde bei Eternal, das die Gitarren oft durch den vielen Einsatz von Elektro/Industrial etwas untergehen. Bei Doom 2016 ballern die Gitarren besser. Zumindest bei diesem Track hier.

2 „Gefällt mir“