Rock und Metal Musik

Weil du die Musiker unterstützen willst oder weil du wirklich die CD als solches willst?

Jeder der nur ein wenig Liebe für Dios Lock up the wolves übrig hat, sollte sich die Videos mal ansehen.
https://www.youtube.com/channel/UCodJtyA4LIeQqqItOdIgdRw/videos

Beides. Ich hole mir auch aber viel rein digital.

1 „Gefällt mir“

bin tatsächlich primär auf Bandcamp umgestiegen. MIt Spotify etc. kann man mich aber noch jagen. Bin ich kein Freund von.

Ich habs auch nur für einige Podcasts installiert.

grafik

Bei mir ists ne Mischung aus beidem. Hinzukommt, dass ich bei Spotify vermutlich die gleichen 20 Alben auf und ab hören würde. Passiert mir im Auto oft, dass ich durch meine Musikbibliothek scrolle und mir denke „das Album könnte man wieder mal hören“, von alleine würde ich da nie daran denken.

1 „Gefällt mir“

ich hab hier meine kleine aber feine sammlung stehen die beständig erweitert werden möchte :beanjoy:

Von Judas Priest, Stevie Ray und ACDC hab ich bereits alle Alben.
Von Mountain, Blue Öyster Cult, Joe Satriani, Kansas & Molly Hatchet habe ich bereits fast alles.
An Dream Theater, Dire Straits arbeite ich noch, wie auch an Black Sabbath, Rainbow und Dio.
Wobei die drei eh ne Sache für sich sind :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Sry für schlechte Quali, aber bin grad zu faul ein ordentliches Bild zu machen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

So solls sein, genau! :smiley:

Ich hab letztens entdeckt, dass das standard-regal vom Möbelum bei uns so mit den Abständen zusammengesteckt werden kann, dass es genau die Höhe einer CD hat :beansmirk:

Mein Ziel ist es irgendwann dann einfach nur eine CD-Wand zu haben :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Und dann kommt ne Special Edition, die nicht rein passt :smiley:

Naja,
ich will Album X hören, ich greifs aus dem Regal, lege es in die Anlage und fertig.
Ich will es nem Kumpel geben, = Ich gebe es nem Kumpel
Ich will es im auto hören, = ich nehme es ins Auto mit.

Digital bedeutet, ich habe es irgendwie auf nem account irgendwo und muss den pc hochfahren zum hören, habe dann aber nur die CD Boxen und nicht die der Anlage.
Genauso im Auto, habe ich auch nix vom ganzen Digital Zeugs.

Nutze auch kein Spotify, Itunes etc.

Plus verkaufen kann man es auch nicht.

Das mag natürlich alles anders sein, bei dem der immer das neuste Auto, das neuste Handy und die neuste Anlage hat, alles verbunden hat etc, der mag dann das ganze auch überall nutzen können.

Bei den Leuten die ich so kenne ist das aber nicht so, da ist meines Wissens bisher auch erst einer dabei,der eine Soundanlage im Auto hat, die er mit seinem Handy verbinden kann.
Der Rest muss stumpf einfach nur bluetooth verbinden und alles übers handy machen, oder kabel rein stecken.
Oder wie ich einfach nur CDs reinstecken :slight_smile:
Stumpf ist Trumpf manchmal.

2 „Gefällt mir“

Oder auf einer Festplatte, so wie bei mir.

1 „Gefällt mir“

als datei die du kopieren kannst wie du willst oder an irgendwelchen kopierschutz gekoppelt.

Ich sag mal, Datei mag in Zukunft mal gut sein, aber solange in meinem Umfeld CD Player noch überall vorhanden sind, ist die CD ein Sinnvolls Medium

Also wie oben erwähnt, kaufe ich ebenfalls CDs, aber fürs Auto hab ich die ganze Musik dann trotzdem auf ner SD-Karte.

Vinyl inklusive Downloadcode fürs Handy und PC (somit auch fürs Auto) ist meine bevorzugte Variante.

2 „Gefällt mir“

USB bei mir. Original CDs sind mir schlicht zu schade fürs Auto. Früher odersspäter bekommen die da immer Kratzer.

Zwar jetzt nicht direkt Rock/Metal, aber vllt. versteckensich hier ja auch ein paar Punks (@hackepeterin)

6 „Gefällt mir“

Sehr geil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gute sache. wusste gar nicht dass dischord auf bandcamp unterwegs ist.

Naja. Ich bezweifel, dass das hochfahren eines einigermaßen modernen PC´s so viel länger dauert als sich das Album aus dem Regal zu suchen, in den CD-Player einzulegen und an zu machen :sweat_smile:

verkaufst du wirklich CD´s? Davon hat man doch meist nicht viel, der Neuwert einer CD liegt ja schon nur bei 10-20 Euro, gebraucht bekommste da doch höchstens nen 5er, wenn überhaupt.

ich hab nen über 15 Jahre alten Fiat Punto und hab trotzdem nen günstiges Bluetooth-Radio drin :sweat_smile: das hat 50 Euro gekostet. Am Auto liegt´s nich unbedingt.

Ich persönlich bin eigentlich nurnoch über Spotify unterwegs, CD´s habe ich so gut wie garkeine mehr.