Rock und Metal Musik

Ne, aber ab und an verschenkt man mal eine gebrauchte an jemandem dem sie besonders gut gefiel.

Generell ist das einlegen der CD in den Player einfach einfacher, oft hätte ich gar keinen Bock PC hochfahren, irgendwelche Programme starten, etc etc.

Hab zwar auch eine kleine CD-Sammlung ±250 Tonträger zZ, hör aber meist nur über Spotify (hier allerdings auch die Releases von Track 1 bis zum Schluss).

Kann meine CDs mittlerweile kaum mehr wo abspielen - im Wohnzimmer ist die PS4 mit Spotify, am Arbeitsplatz der PC ohne physisches Laufwerk mit Spotify, Auto habe ich keines und wenn man wo mitfährt dann sind immer Kabel/Bluetoothfunktion vorhanden.

CDs sind leider mittlerweile nur noch Liebhaberobjekte im Regal und Unterstützung für die Künstler (kaufe nicht sonderlich viele Bandshirts). Mal ehrlich - wie traurig wäre eine Wohnung ohne eine Bücher/CD/Filmsammlung - auch wenn es nur Papier und Plastik ist?

2 „Gefällt mir“

ja.
nur die ist dann nicht immer im auto, beim kumpel oder wo man grad musik hören will :smiley:

Dort Showdown hatte einfach einen genialen soundtrack

Pah!:beanwat:

Bockt sehr.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Stevie T hat ja mal ein Video gemacht, wo er parodiert hat, wie man ein Powermetal-Lied schreibt.

Rausgekommen ist dabei aber ein Lied, was eigentlich mehr oder weniger unironisch als richtiges Lied durchgehen könnte.

Jetzt hat er das zusammen mit Herman Li live on stream gespielt.

3 „Gefällt mir“

Space Chaser und Indian Nightmare live
https://www.facebook.com/watch/live/?v=234505664489788&ref=notif&notif_id=1589042757214041&notif_t=live_video

RIP… :confused:

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

Ein kleiner Nachruf noch zu Little Richard.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

So was finde ich saucool, sich selbst nicht zu schade und was neues erschaffen. Schöne Aktion.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe nach wie vor jede CD von meinen Lieblingsbands. Und habe ich mal ein Album, irgendeiner anderen Band, digital gekauft und es gefällt mir besser als gedacht, kaufe ich dieses auch nochmal als physische Version. Ich finde einfach, sowas in der Hand zu haben, mit Cover und einem netten Booklet hat einfach was. Musik nur digital zu haben, würde mir nicht reichen.

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Habe ich früher genau so gesehen. Mittlerweile reicht mir die digitale Variante absolut aus.

Und wenn ein Album genial ist, wird das Konzert besucht

Zweites Lied vom neuen Album. Gefällt mir ebenfalls gut.

1 „Gefällt mir“