Rock und Metal Musik

ja

1 „Gefällt mir“

So.

10 Lieder hab ich nicht geschafft, einfach weil er so vieles kann :grin:

Ich habs versucht zu ordnen mit hammerstarken Liedern am Anfang die dir gefallen könnten, die sich abwechseln mit ruhiger, langsamer und schneller, fetziger, ähnlich wie Siege Engine. Dann zur Mitte hin fetzigeres Zeug, und dann hinten raus eher ruhiger, emotionaler.

Und zur Info: „Pike“ nennt der Buckethead kleine „mini-alben“, die er so zwischendurch rausbringt. In einigen Jahren hat er fast jede Woche so eine Pike rausgehauen, oder sogar mehrere pro Woche. Manche davon sind richtig experimentell und eher nichts für mich. Und in manch andere Pikes könnt ich mich reinlegen, wie z.b. die Pike #65, oder #71 Celery, #17 The Spirit Winds, #35, #38, #40, #41, #42 um nur einige zu nennen :grin:

Ganz am Ende steht Pike #65, die er nach dem Tod seiner Mutterfür sie aufgenommen hat. Unglaublich, was er da spielt. Am Anfang noch mittelschnelle hammerharte Riffs, was mit der Zeit immer emotionaler, aber auch immer schneller wird. Ich finds da so toll, dass man hier klar merkt, „emotional“ muss nicht „langsam“ heißen. Das kann auch verdammt schnell sein. Sowohl Trauer, als auch Freude schaffts der Big B da mit der gitarre auszudrücken. Die Pike dauert etwa 25 Minuten, und die erste Viertelstunde arbeitet eigentlich nur auf die zweite Viertelstunde hin, die ein einziges Fest der Töne :smiley:

1. Big Sur Moon

2. Soothsayer

3. The Redeem Team

4. Jordan

5. Nottingham Lace

6. Fourneau Cosmique.

7. Claymation Courtyard

8. Dinsintegration Mirrors

9. Eerie Canal

10. Shaded Ray

11. King James

12. Ascending Soul

13. Polar Trench

14. The Interworld and the New Innocence

15. Sunbursts

16. Aunt Suzie

17. Padamasana

18. Whitewash

19. Too many humans

20. The Siphoning Sequence

21. Shadows between the Sky

22. Animal Behavior

23. Northern Lights

24. For Mom

25. Thanatopsis (Buckethead gemeinsam mit seinem Kumpel Travis Dickerson) - Polyanna

1. Pike #65 Hold me forever in Gänze. oder zumindest den letzten abschnitt „er“.
1 „Gefällt mir“

DT wissen einfach nie zu enttäuschen

1 „Gefällt mir“

Mann hab ich bock, ich bekomm die beiden Lieder nichtmehr ausm Kopf :nicenstein:

True, true :fuerdaswasesseinwill:

ne, meine schon das gute DT

Gut, dass ich weiß, was du in deinem :herz: wirklich meinst :blush:

Arte liefert mal wieder ab

@KulliCle

3 „Gefällt mir“

Die Seele und Leidenschaft, die Hendrix reinlegte, ist seitdem einfach unmatched :beangasm:

Gittarren ohne „Kopf“ sehen einfach so scheisse aus. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Yep :sweat_smile:
So sehr ich BÖC liebe, genausowenig komme ich mit seiner Wahl der Gitarre zurecht :simonhahaa:

Ist eben nicht jeder so stilsicher unterwegs wie Big B mit seiner weißen oder SRV auf seine #1 :coolgunnar:

:nicenstein:

Les Pauls und Stratocaster finde ich persönlich voll langweilig auch :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=EymaXhVIDcE

starkes Brett

direkt bestellt
Single

Album

3 „Gefällt mir“

Endlich mal was, das mir auch taugt :smile:

1 „Gefällt mir“

Les Paul Baritone beste! Kann man wunderbar bis unters Erdreich runterstimmen

Ja, das ist wieder ne andere Nummer. Wobei ich da eher auf die Eclipse von ESP stehe. Ich mag den Headstock von Gibson nicht.

1 „Gefällt mir“

knapp 10min die einem vorkommen wie 5min. einfach gut.

Ah OK, das kann ich verstehen. Kenne die ESP jetzt nur von Bildern, gefällt mir aber sehr gut

Ich glaub hier ist das am besten aufgehoben:

Meine Melodic Death Metal Band „Death Device“ hat letzte Woche ihr erstes Album „Human Parasites“ veröffentlicht. Hier ist unsere Bandcamp-Seite: Human Synthesize | Death Device
Uns gibt es aber auch bei Spotify, iTunes, etc. Hört dochmal rein und sagt mir, was ihr davon haltet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hatten wir eigentlich schon die neue Sodom Auskopplung?

back to the Roots
feier ik

Holt mich noch nicht ab, mal gucken was die noch so abliefern auf dem neuen Album. Bisher ist es mir Instrumental und Lyrisch zu simpel.