Endlich wieder Material von einer Prog Metal Band, die leider noch immer unterm Radar fliegt
Hab sie heute nu auch mal gehört und mehr als ein „meh“ ist da echt nicht hängen geblieben. Hier und da gute Stellen in den Songs, aber ich hatte bei keinem direkt Bock ihn nochmal zu hören und in Erinnerung ist auch nur die Kombo mit Saxon geblieben… und das weil ich Saxon schrecklich finde.
Worum geht’s? Hab schon wieder vergessen, worum es geht
Späßchen, Album ist komplett egal. Höre gerade „With Oden On Our Side“ und bin glücklich. Und auch immer noch ein bisschen verwundert darüber, dass nicht mal die Band selbst zu wissen scheint, wie sie früher geklungen hat. Sonst hätten sie nicht erzählt, dass es wieder ein bisschen mehr danach klänge. Aber gut, man kann sich auch mal irren.
Das freut mich sehr zu hören.
Die Diskografie von denen ist aber auch einfach nur krass, banger after banger,
selbst wenn ich kein großer Fan des neueren Zeugs bin
Wobei In Flames auch in den vergangenen Jahren vor Corona schon desöfteren ganz alte Schinken gespielt haben.
Mal sehen, was das neue Album kann. Würde mich nicht wundern, wenn’s angepisst wäre, kann ihnen ja keiner verübeln bei all den aktuellen Geschehnissen
Bisher für mich Album des Jahres.
Edit: Alter, ich mochte ja beim Konzert „Last of our Kind“ sehr gerne.
Jetzt halt zum ersten Mal normal gehört und das Lied kommt mit nem Matt Heafy Feature daher. Bin verliebt.
Stabiles Album, aber kaum was, was man nicht schon auf den beiden Vorgängern gehört hat.
The Watcher ballert aber anders gut rein.
Gleiches trifft auch auf The Halo Effect zu: Nix, was man nicht schon gehört hätte. Beides gute Alben, die genau das machen, was sie sollen.
Ich bin 2015 das letzte Mal dort gewesen. Mir ist das mittlerweile zu groß geworden.
Da muss man schon nen erstaunlich guten Platz finden, um nen guten Blick auf die Bühne zu bekommen (bin nur 1,75^^)
Bei kleineren Festivals (zb. 30.000 Besucher) klappt das deutlich besser, meiner Erfahrung nach
So groß ist Wacken nun aber auch schon bald 15 Jahre und Ausverkauft isses auch meist nach 1-5 Tagen. Das ist tatsächlich nix neuess bei dem Festival.
Was meinst du mit peak erreicht?
Ist groß wie eh und je, eher würden noch ein paar mehr Tickets verkauft als behauptet
Kleiner ist da nix geworden, nur dieses Jahr leider schlecht organisiert
Eh. Wäre besser gewesen, wenn sie es geschafft hätten beide Genres besser zu verbinden. So ist es einfach eine Minute lahmer Schlager und dann eine Minute generischer Extreme Metal. Ist als Gag ganz okay, nicht zu lang und der Kontrast funktioniert gut. Aber nichts zum mehr als einmal anhören und musikalisch haben EC auch eigentlich mehr drauf.
Tool
Die haben tatsächlich noch ein bisschen meh drauf als Electric Callboy.
Seh ich auch nicht mehr als ein Gag, hat mich trotzdem eiskalt erwischt
Die letzten Jahre lief schon immer mal wieder was im Fernsehen von Wacken. Das is völlig normal.