Ich hatte vor 15 Jahren einen Fahrdienst für meinen Job. Der Fahrer war ein „Russlanddeutscher“, in der früh war ich der einzige, den er fahren musste. Er fuhr scheinbar mit seinem privaten Auto. Irgendwann meinte er, ich sehe aus wie ein Rocker. Daraufhin hat er eine CD von Tool in sein Autoradio gemacht und meinte, seine Kumpels hören sowas nicht, aber er schon. Das war ein lustiger Moment, seit diesem Zeitpunkt konnte er jeden früh hören was er gerne hört und ich bin mit Tool auf die Arbeit gefahren worden
hört sich für mich eher nach pop-metal an
versteh ich jetzt nicht wo Pop herkommt
hört sich für mich ziemlich melodisch an. nur weil da einer grunzt und es ein paar angezerrte gitarren gibt ist das für mich noch langer kein metal. für mich sind allerdings solche geschichten wie linkin park oder within temptation auch pop-musik. sehen manche sicher auch anders…
Das neue Machine Head Album find ich sehr gelungen.
Fands nur etwas schade, dass bei Release kaum neue Lieder dabei waren.
Von 13 Liedern waren 6 bekannt, 3 sind einminütige Interludes und 4 Lieder sind quasi neue.
Machine Head haben aber wieder mal bewiesen, dass sie lange lieder einfach deauf haben.
Slaughter the Martyr absolut genial.
Jopp ich auch. Alles unter 4min ist ein Intro.
So weit würde ich nicht gehen. Ich mag System of a Down sehr gerne und die haben kaum Lieder über 4 Minuten.
Is ja auch nicht ganz ernst gemeint. SoaD höre ich auch gerne und In Flames haben auch eher Lieder im Bereich 3-4min.
Aber bin sonst schon eher Fan von Liedern im Bereich 5-7min.
Kann ich nur zustimmen,
Das neue Machine Head Album ist insgesamt echt ganz cool geworden.
Neues I Prevail Album - gefällt mir sehr gut
Neues Hollywood Undead Album - ganz solide, ist halt Hollywood Undead - hört sich mittlerweile alles (leider) irgendwie gleich an
Neues 5FDP Album - noch nicht dazu gekommen reinzuhören
Story of the Year haben ja auch einen neuen Song. Finde ich garnicht mal so schlecht.
Orbit Culture sind kurz vor der Explosion. Die werden sicher bald ein neues Album veröffentlichen, nächstes Jahr große Festivals spielen und dann geht’s rund, da bin ich mir sehr sicher.
Zu Machine Head: Großartig, vielleicht ein bisschen lang. Aber trotzdem großartig. Hätte nach „The Blackening“ erscheinen sollen.
Zu I Prevail: Langweilige Spotify-Mucke, sieht man auch an den Songlängen. Alles schon gehört, alles viel zu oberflächlich, um es wirklich fühlen zu können:
Zu FFDP: Pfui.
Jetzt noch zur neuen Grave Digger, die vergangenen Freitag erschienen ist: Okay, kann vielleicht sogar noch wachsen.
Die aktuelle Tour mit In Flames is ja schon ein guter Start.
Also ich mag Unto the Locust und Bloodstone and Diamonds.
-
Jup. Ich finde aber eh, dass Orbit Culture mittlerweile schon recht populär sind.
-
Joa, sind okay, war eher so ein Hot Take, wobei ich glaube, dass das neue Album letztlich eine höhere Langzeitwirkung haben wird. Mir gefällt’s halt auch stilistisch besser.
was ein Easter Egg Overload Album Cover
https://www.facebook.com/photo?fbid=503347555128261&set=a.129233079206379
Hatte der Künstler auch in r/Outrun gepostet. Total genial.