Rock und Metal Musik

Wotans Runenlied / Menhir - Topic

Ich habe kürzlich „gelernt“, dass Rock und Metal „Boomer“-Musik sind.

Ich sage dagegen: Der „Jugend“ von heute ist ästhetisch nicht mehr zu helfen.

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Immerhin hat die Boomer-Musik eine solide Basis bei den 20-40Jährigen. So schnell wird uns die also nicht ausgehen.

Und solange hör ich die dann mal weiter.
IOTUNN wieder lauter dreh

Niemand konnte mehr „Fuck“ s in seine Ansagen einbauen als er! :smiley:
Die Wall Of Death beim Rockharz 2019 ist immer noch eine meine liebsten COB bzw. Konzert Erinnerungen.

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Der neue Song ist da! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Metal ist die Beste Musik des Lebens, vor Allem so Death/Black Metal ist geil.

1 „Gefällt mir“

heute live gesehen und war schwer beeindruckt

Jetzt gibt es auch ein Lyric Video:

lel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/live/HNqJLPRSMho?si=pAF1uv6t3dpde4Fy

Green Lung gestern zum zweiten Mal live gesehen :beangasm:

Ich hab in letzter Zeit ein Faible entwickelt für melodischen, gerne Synth-heavy und super cheesy Power Metal, der sich selbst auch nicht unbedingt besonders ernst nehmen muss und würde Empfehlungen annehmen. Beispiele, wonach sie die Empfehlungen gerne richten können:

1 „Gefällt mir“

Also bei

fällt mir zuerst Powerwolf ein:

Synth-heavy sind Follow the Cipher:

Hab Mal meine geliketen Bands auf Spöotify überflogen und Power Paladin wiederentdeckt, die ich komplett vergessen habe:

In die Beschreibung würde auch PassCode passen, aber die sind glaub ich zu Kawaii um Power Metal zu sein:

Neuer Sonata Arctica Song :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Danke, da waren schon ganz gute Sachen dabei.

Ich höre echt gern Japanischen Rock, bspw. Wanima, eher Punk mit ein paar Ska-Einflüssen:

aber viele japanische Metalbands wirken eher wie eine durchgecastete Girlband, bei der eher die Personen, als die Musik im vordergrund stehen, Babymetal kommt mir auch so vor.
Dort scheint es auch sehr beliebt zu sein, in den Liedern kurze Hip Hop/Rap Parts einzubauen.

Finde generell dass asiatische Bands sehr konstruiert/künstlich wirken. (unabhängig von der musikalischen Qualität

Ein paar neue Albumtipps aus dem traditionellen Heavy Metal und Doom Metal:

2 „Gefällt mir“

Hierzu noch etwas von mir. Kurios, dass ausgerechnet die Gottväter Rhapsody noch nicht genannt wurden:

1 „Gefällt mir“

In Sachen Hardcore und Punk oder Extremmetal geht und ging da aber einiges, teilweise roher, ehrlicher Kram. Fuck on the Beach, S.O.B., Kriegshög, G.I.S.M., Crucial Section oder ganz anders Coffins.

Edit: Wie konnte ich Unholy Grave vergessen…hui, bräsich!

2 „Gefällt mir“

Ja, in Japan gibt es genauso selfmade Bands wie anderswo auch, durch die Idol-Kultur werden eben so „gebaute“ Bands eher gepusht. Ich mochte Ladybaby und fand Ladybeards Folge-Projekt Deadlift Lolita richtig gut:

Seine aktuelle Band Babybeard zündet aber gar nicht bei mir.

Vermutlich hinreichend bekannt, aber bei japanischen Metalbands muss man Maximum the Hormone erwähnen.

1 „Gefällt mir“