Rock und Metal Musik

Bin gerade mit Gods of Violence von Kreator durch. Richtig starkes Album, dass all das richtig macht, was mich sonst vom Thrash-Metal eher abschreckt.
Neben den genretypischen, treibenden Riffs denen ich ja eigentlich nicht abgeneigt bin, beinhaltet das Album halt auch noch richtig starke Melodien und Solos (böser Blick in Richtung Slayer) und powervolle, aggressive Vocals (böser Blick in Richtung Metallica und Co.).

Das Album ist definitiv eine Punktlandung. Genau so stelle ich mir Thrash vor. Bin jetzt schon relativ sicher, dass das Album in meinen Top 5 2017 landen wird.

2 „Gefällt mir“

Oh boy, yes! Das klingt doch geil. Mein Paket kommt erst so gegen 14 Uhr an, dann weiß ich aber, was ich den Tag über machen werde. Bin so gespannt. Aber es ist vom Sound bestimmt schon recht nahe an Phantom Antichrist dran, oder?

Bin gerade mit Gods of Violence von Kreator durch. Richtig starkes Album, dass all das richtig macht, was mich sonst vom Thrash-Metal eher abschreckt.

Ah ich bereue es doch ein wenig es mir nicht vorbestellt zu haben nach den 2 schwachen Singles. Ich hab heute morgen in Spotify reingehört und fand es echt geil!

Übrigens:

Heute ist auch die neue DESERTED FEAR rausgekommen! Auch ein Wahnsinnsbrett geworden. Holy Maccaroni!

Es kann endlich losgehen :supa: Eine sehr geile Box schon mal, scheint alles recht hochwertig.

4 „Gefällt mir“

Meine liegt noch irgendwo im Hermesauto, aber dank Amazon Prime kann ich sie wenigstens auf der Arbeit beim Bericht schreiben streamen. Bisher, so als Hintergrundmucke, schon ganz eingängig. Aber ich bin gespannt auf die laut-im-auto-abfeuer-Situation.

Die neue Deserted Fear soll richtig gut sein. Ein Bekannter von mir (Sänger der Jenaer Death-Band “Rogash” - die kann ich auch wärmstens empfehlen) ist Band-technisch mit denen ziemlich gut dran und hat das neue Zeug schon länger angepriesen. Muss ich mir jedenfalls mal noch besorgen.

Und dann gab’s ja jetzt noch die erste Hörprobe vom neuen Mastodon Werk “Emperor of Sands” und ich bin total verliebt!
Das ding wird auf jeden Fall vorbestellt und der 31.03.2017 dick im Kalender markiert. Klingt sehr nach Crack the Skye (selber Produzent) und das ist mein Lieblingsalbum von den Jungs. HYPE!

Holy. Fucking. Balls. Tatsächlich bin ich etwas geplättet. Klar, ich bin krasser Fanboy, aber dieses Album bläst ja wohl alles weg, was sich ihm in den Weg stellt. Eigentlich hatte ich ein Phantom Antichrist 2 erwartet, aber das ist Gods of Violence irgendwie nicht, auch wenn der Sound an sich in eine ähnliche Richtung geht. Auf der einen Seite ist es um einiges melodischer, aber trotzdem irgendwie auch härter und roher als der Vorgänger. Stellenweise erinnert das Album an frühere Alben, an Pleasure to Kill oder Coma of Souls z. B., aber natürlich ist es ganz klar von der Post-2000-Ära geprägt. Und das passt alles einfach unfassbar gut zusammen.
Ich würde so weit gehen und sagen, dass dies musikalisch definitiv das beste Kreator-Album ist. Die Gitarrenarbeit ist der Wahnsinn. Offenbar hat Mille kräftig an seiner Lead-Gitarre gearbeitet und auch Sami haut einiges raus, was man so von ihm noch nicht gehört hat. Das geht soweit, dass man teilweise den Eindruck hat, man höre gerade eine extrem harte Form von Iron Maiden, vor allem im Rausschmeißer Death becomes my light. Man wird am laufenden Band überrascht, was ich so nicht von der Platte erwartet hätte. Mille ist stimmlich auch in absoluter Bestform, sehr geil.
Es fällt mir bisher schwer, Highlights zu nennen, weil jedes einzelne Lied schon verdammt stark ist. Side by Side gefällt mir mit seiner Anti-Homophobie-Aussage richtig gut, World War Now ist mega thrashig, Army of Storms ebenso. Toppt Phantom Antichrist meiner bisherigen Meinung nach, was schon ne erstaunliche Leistung ist.
Aber naja, muss ich noch ein paar mal hören das Ding :grin:

Mist, hab ich echt verpasst vorzubestellen :disappointed_relieved: naja bis Amazon liefert wird der Spotify Stream rauf und runter abgespielt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gesagt, ähnliche Richtung/Sound, aber ein Eck melodischer, aber ich hab gesehen, dass du dir mittlerweile selbst ein Bild gemacht hast. :slight_smile:

Ey, wie geil sieht die Box denn bitte aus? Sehr gut gemacht.
Der Sound ist einfach killer, ich wurde echt nicht enttäuscht, da bin ich sehr erleichtert ^^

1 „Gefällt mir“

Höre mich momentan auch fleißig durchs neue Kreator Album durch, bisher gefällt es mir EXTREM gut! :smiley:

Ziemlich gute Riffs, könnte mein neues Album zum Deathmatchen werden.

e: Bin mal gespannt auf das neue Milking the Goatmachine Album, 31.03 isses soweit :>

1 „Gefällt mir“

Schlechte News für Uriah Heep Fans:
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/46388-uriah-heep-tourabsage-wegen-bernie-shaws-gesundheitszustand.html
Beschissene News für Sabbath Fans:
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/46393-black-sabbath-ex-keyboarder-geoff-nicholls-an-krebs-gestorben.html

Ich bekomme meine morgen :smiley: Hab mir das Album auf Spotify durchgehört und war SO begeistert, dass ich mir direkt das Boxset kaufen musste.

MTGM bin ich auch sehr heiß drauf. Sieht ja alles sehr nach Black Metal aus,bei diesem Album. Bisher wurde ich von den Ziegen bei keinem Album enttäuscht. Mrs.Goatfire läuft noch immer sehr oft im Auto.

Hab das Album jetzt sieben oder acht Mal durch und es wird immer besser. Bin echt gespannt, ob 2017 noch was besseres kommt.

1 „Gefällt mir“

:grin: Geht mir genauso. Höre grade „Lion with eagle wings“, was irgendwie ein seltsamer Song-Titel ist, aber das Lied ist dafür umso geiler. Bei mir wird es bestimmt das Album des Jahres bleiben, bin ich mir recht sicher.

Denke auch, dass MTGM niemanden enttäuschen.
Einfach eine klasse Band die immer ordentlich Zimmert.

Wolves in the Throne Room spielen im April in Köln. Waaaaah! Ich dreh hier gerade ein bißchen durch vor Freude :smiley:

Ich hab mir mal gerade die Tourdaten angesehen und das sieht logistisch irgendwie sehr merkwürdig aus, also die cleverste Route fahren sie nicht aber da sie durch Hamburg fahren ist mir das egal.

:heart_eyes:

Meine neuen Einkäufe!

5 „Gefällt mir“