Rock und Metal Musik

Jap, geiles Album!

Auf welche Alben freut ihr euch eigentlich in 2017?
Hab bis jetzt zehn Stück auf dem Radar. Bei einigen ist allerdings nichtmal sicher ob sie 2017 kommen.

Kreator - Gods of Violence - 27.1.
Darkest Hour - Godless Prophets & the Migrant Flora - 10.3.
Nightrage - The Venomous - 31.3.
Alissa White-Gluz - TBA - TBA
Arch Enemy - TBA - TBA
Five Finger Death Punch - TBA - TBA
Kobra and the Lotus - Prevail I + II - TBA
Stone Sour - TBA - TBA
System of A Down - TBA - TBA
Trivium - TBA - TBA

Tatsächlich habe ich kaum Sachen, auf die ich mich dieses Jahr freue, weil das meiste, was mich interessiert, letztes oder vorletztes Jahr rauskam. Das einzige was mich dieses Jahr interessiert bisher ist die neue Belphegor, Der Weg Einer Freiheit und Les Discrets.

Okay ich muss meine letzte Nachricht überarbeiten.

Ich freue mich auf:

Der Weg einer Freiheit
Les Discrets
Belphegor
Deserted Fear
Ex Deo
Havok
Benighted
Immortal
Iron Reagen
Memoriam
Obituary
Overkill
Solstafir
Tankard
Warbringer
Wolfheart

Das sind so die, auf die ich mich am meisten freue… Hab ich tatsächlich einiges übersehen.

Arcade Fire
Fucked Up
Mastodon
Queens of the Stone Age
St. Vincent
Nine Inch Nails
At The Drive-In
Sigur Rós
Tool (ich werd das so lange auflisten bis es da ist >: ( )
Les Discrets
Sólstafir
Lorde
System of a Down

das ist so das was ich auf die schnelle gefunden habe und mir höchstwahrscheinlich anhören werde.

Ich hätte Bock auf
Mastodon
Pharaoh
Steven Wilson
Into The Vojd https://www.youtube.com/watch?v=8HTDjvt14QQ
Threshold

Is so ca. das einzige Metalalbum auf das ich warte. Ich liebe Darkest Hour. Das letzte Album fand ich super aber freue mich dass sie jetzt wieder etwas thrashiger sind. :slight_smile:

Die hauen gefühlt jedes Jahr ein neues Album raus.
Von Stone Sour dürfte wirklich was kommen, die werden zumindest touren, soweit ich weiß. Allerdings frage ich mich, wie sich das ganze ohne Jim Root anhören wird…

Und Five Finger Death Punch kann mir gestohlen bleiben. Die Band ist quasi der Mayo Barth des modernen Meddls.

Haben Trivium nicht erst letztens was released?

Zwei Jahre ist doch ein relativ normaler Rhythmus.

Ich meinte das hier:

Scheint aber nur ein Re-Release zu sein. wusste ich gar nicht.

Die neue “Threshold” Scheibe wird bei mir sicherlich auch rotieren!

Also ich freue mich auf “The Resilent” von Betraying The Martyrs, weil mir Lost For Words extrem gut gefällt und es bei mir fast in Dauerschleife läuft. Das Album erscheint am 27.1

Für mich das erste Highlight 2017, und vor allem nach zwei Hard-/Prog Rock-Alben endlich mal wieder ein größtenteils metallisches PoS-Album.

Danke für den Hinweis, ich wusste gar nicht das Alissa jetzt auch ein Solo Projekt macht :smiley:
Das ein neues Arch Enemy Album dieses Jahr komm soll hat Michael ja immer wieder betont, wenn auch mit den Worten „ein neues Album kommt nicht vor 2017“. Da nach War Eternal ja ein wenig Zeit vergangen ist, freue ich mich umso mehr darauf :slight_smile:

Für alle, die sich für Deathcore oder die Band “Thy Art Is Murder” interessieren. Der Vocalist CJ McMahon, der vor einem Jahr die Band verlassen hat, ist zurück!
Ein neues Album ist auch schon in Arbeit.

Hier ein Vorgeschmack

1 „Gefällt mir“

Stone Sour bringen diese Jahr wieder was raus?Coole Sache.:grin:
Ansonsten freu ick mich tierich auf ein neues System of A Down Album.Sólstafir könnte aber auch geil werden.Bei dem Rest lass ick mich überraschen.Hab echt kein Plan was da sonst noch kommt.
Da wa ick früher echt mehr hinterher.

Auf die neue Mastodon bin ich sehr gespannt. Ich feiere die Jungs richtig ab, aber jedes Album ist ja auch sehr unterschiedlich. Persönlich finde ich Crack the Skye am besten, da sagt mir der Gesang irgendwie am meisten zu. Troy Sanders meinte letztens jedenfalls, dass sie den Gesang auf dem neuen Album sehr geil hinbekommen haben - ich bin gespannt.

Ansonsten, joa, Kreator und Benighted sind noch so zwei Alben, auf die ich mich in nächster Zeit wirklich freue.
Und Obituary hab ich noch gelesen weiter oben, das klingt auch sehr interessant. Man darf gespannt sein.

Die Nachricht überrascht dann doch sehr, denn eigentlich verließ er die Band ja laut eigener Aussage wegen Geldsorgen. Er meinte das jeder in der Band die letzten 6-7 Jahren 18.000$ erhielt, was wohl nicht genug sei, da er heiraten wollte und eine Familie gründen wollte.
In einem Bericht heißt es jetzt, das er mit seiner zuletzt auftrat und dort sagte, das er Drogen abhängig war, nun aber Seelensuche betrieben hat und die Welt wieder erobern möchte.
Mal schauen wie es weiter geht