Rock und Metal Musik

:hugging:

ensiferum und falkenbach nicht zu vergessen. :stuck_out_tongue:

find es sowieso total dämlich musik anhand der bekanntheit der band zu bewerten

1 „Gefällt mir“

Ich höre momentan wieder recht gerne “modernen” metal, also disturbed, static x, slipknot, das brauchbare von linkin park usw. sowie auch sehr viel metallica und newsted

Höre gerade ihr Debüt Album was vor 2 Wochen rauskam… Bis jetzt Entdeckung des Jahres. Danke!

Beim mir ist es andersrum. Ich höre eine Menge klassische Rock- und Metal-Bands aus den 70ern und 80ern, und junge Gruppen die sich von dieser Zeit inspirieren lassen.

Neues Benighted-Album :thumbsup:

(Achtung, viel Blut und Gedärme. NSFW)

Die Singleauskopplung Reptilian war schon stark. Aber der Song ist tatsächlich noch einer der schwächeren auf dem Album. Leatherface, der Titelsong Necrobreed, Monsters make monsters oder Cum with disgust (ach ja, Goremetal-Songtitel, immer ein Spaß) sind noch einmal Brecher von einem ganz anderen Kaliber. Muss es noch ein paar mal hören, aber Necrobreed könnte tatsächlich das bisher beste Benighted-Album sein. Wer seinen Deathgrind von der sehr brachialen, schnellen Variante mag, und nicht gegen Gangshouts, Pig Squeals und übertriebene Bassdrops allergisch ist, der dürfte hier massiv auf seine Kosten kommen.

1 „Gefällt mir“

Kennst du dann ja bestimmt schon!?

1 „Gefällt mir“

Dieses Album ist der Killer! Hab es gestern direkt 3x am Stück durchgehört und es hat mich richtig weg geföhnt. Ganz großes Kino.

Nur habe ich gar nix von Equilibrium gepostet… :smirk:

Wenn ich von „Metal-Mainstrean“ rede, meine ich zum einen die omnipräsenten „Big 4“: Anthrax,
Megadeth, Metallica & Slayer. Außerdem noch Vertreter wie Amon Amarth oder Blind Guardian.

Genau so dämlich finde ich es, eine Band “gut” zu finden, weil es zum “guten Ton” in der Szene gehört (besonders bei Anthrax, Megadeth, Metallica, Slayer etc…). Und ich habe das Gefühl, dass sowas ziemlich oft der Fall ist. Darum geht es mir hauptsächlich.

1 „Gefällt mir“

ganz deiner meinung, gerade slayer find ich ist komplett überbewertet.
von den vier “großen” find ich nur metallica wirklich gut, und das wegen der musik und nicht weil sie mainstream sind

:heart_eyes:

sind alle 4 ewig über ihren zenit hinaus, also ist doch alles paletti.

wie kann slayer einen zenit gehabt haben, die spielen doch immer den gleichen song mit anderem namen xD
bei anthrax und megadeth hast du recht
aber seit dem neuen metallica album halte ich es durchaus für möglich, dass metallica noch mehr geiles zeug bringt

das wäre lustig wenn es stimmen würde.

das neue metallica wird aber niemals an das alte metallica anknüpfen können, da ihnen das virtuose genie in der gruppe fehlt.

Man darf es nicht laut aussprechen, aber kompositorisch sind Metallica mit Cliff gestorben.

Das ist einfach nur 'ne dumme Aussage. Ebenso, dass Metallica nur mit Dave Mustaine cool war, obwohl dieser nicht ein einziges Album mit Metallica aufgenommen hat.
Jason Newsted ist ein super Bassist und „…And Justice For All“ ist ein extrem starkes Album. Danach wurde es zwar mehr Heavy-Metal und Hard-Rock, aber trotzdem sind das „Black Album“ und große Teile von „Load“ und Reload" richtig gut.
Und mit „Death Magnetic“ und „Hardwired… To Self-Destruct“ hat man wieder 'ne ordentliche Menge gut komponierten Thrash-Metal gepaart mit Black-Sabbath-Sound. Gestorben ist da also gar nichts. Außer man ist so ein elitärer Death-Metal-Clown, der nur mit Corpsepaint rumläuft und seine Klamotten im Garten vergräbt, damit sie modrig riechen :smile:

2 „Gefällt mir“

Corpsepaint und moderndes Outfit lassen wir aber bitte bei den Black Metallern :wink:

Fuck, das muss der einzig legitime Grund sein. Danke für diese 1A Erklärung!