Rock und Metal Musik

welche alben hast du von mastodon gehört? die haben eine steile entwicklung genommen, wenn man die platten nacheinander anhört. the hunter traf imo ziemlich gut dieses mittelding zwischen hart und harmonisch. die once more round the sun ist mir persönlich zu cheesy, aber probier die alben mal. vielleicht sagen die dir eher zu. :cat2:

Kann ich dir nur zustimmen. Ich war 2013 das erste mal dort und seitdem jedes Jahr. Ich finde jedes mal merkt man immer wieder wie die Veranstalter sich Gedanken machen was man besser machen kann. Gut letztes Jahr war halt wirklich ne Extremsituation. Aber die Änderungen die für dieses Jahr angekündigt worden sind klingen einfach wieder super. (Wiedereinführung von 0,4er Bechern! woohoo! Weniger laufen mehr saufen) Ich war zwar noch nicht auf einem anderen Festival aber die Atmosphäre auf dem Wacken, die Leute, es ist halt nahezu perfekt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nächstes Jahr wieder klappt! :wink:

Hier! Kann es schon kaum erwarten. 94 Tage nur noch!

Sorry 4 Doppelpost. :wink:

ja das ist echt schön zu sehen, wie die sich jedes Jahr was neues einfallen lassen.

Und so viel da auch immer über Kommerz gemeckert wird… Mir wird da so viel geboten, dass ich das voll und ganz einsehe.
Und ich kann halt auch niemandem vorwerfen, Geld verdienen zu wollen :wink:

Nächstes Jahr muss klappen!
Mehr als 1 Jahr ohne halt ich nicht aus :smiley:

Natürlich wollen die damit Geld verdienen aber das will jedes Festival umsonst sprießen nicht jedes Jahr neue aus dem Boden. Das macht aber gar nichts. Gerade den Wacken-Gründern gönne ich jeden einzelnen Cent. Die haben sich das von 0 aufgebaut und gerade zu Anfang ziemliche Rückschläge hin nehmen müssen. Da finde ich es umso geiler, dass sie trotzdem die Eier gehabt haben einfach weiter zu machen, sich das am Ende so ausgezahlt hat und sowas großartiges daraus gewachsen ist. Ich habe die letzten 3 Jahre jedes mal mein einwöchiges Highlight des Jahres bekommen und solange das so bleibt bin ich vollends zufrieden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Enter Shikari mal Live gesehen? :wink: Hab die Jungs 4 oder 5x inzwischen gesehen und das ist schon derbe, was die abliefern. Aber du hast recht, so ganz zuordnen kann man sie nicht, aber Jonathan Davis kommt ja auch häufiger mal mit dem Dudelsack auf die Bühne :smiley:

Cool, dass hier soviele Trivium Fans sind ^^

Ich mag an Metal besonders geile Gitarrenarbeit, allerdings darf der Gesang nicht so nerven wie bei Power Metal und die Songs sollten auch nicht zu hymnenhaft sein, so dass sie beim 2. Mal Hören schon langweilig werden. Kann gerne komplex sein, so dass man sich reinhören muss und auch beim 20. Mal noch neue Sachen entdeckt.

1: Machine Head
2: Trivium
3: Architects
4: Zakk Wylde und Black Label Society
5: Pantera
6: Spawn

Ansonsten höre ich auch gerne mal J-Rock, sowas wie The Gazette oder Girugaemesh.

Nirvana würde sich im Grabe umdrehen :confused:

Tatsächlich sagt mir Mastodon von den Aufgezählten noch am ehesten zu. Hab ein Album und das ist Crack the Skye.

Nirvana würde einen Scheiß drauf geben, was die Medien sagen und sich einfach deren Musik anhören, um herauszufinden, ob die Onkelz wirklich ach so schlimme Nazis sind :smiley:

Egal ob die Onkelz nun Nazis sind oder nicht (sie WAREN es auf jeden Fall mal). Der Sänger ist ein Geisteskranker krimineller.

Nein, sie waren nie Nazis.
Ich copy und paste einfach mal, was ich schon dutzende Male geschrieben habe:

Die Onkelz waren Punks bzw. unpolitische Skinheads (Hooligans), die in Frankfurt des Öfteren Stress mit türkischen Straßenbanden hatten, weil Punks und Menschen mit Migrationshintergrund in den 80ern nicht die größten Freunde waren. Aus diesem Grund haben sie als wütende 20 Jährige die Lieder “Türken raus” und “Deutschland den Deutschen” geschrieben, als Affekthandlung, weil sie vermutlich grade wieder Prügel einstecken mussten. Diese Lieder wurden jedoch nie offiziell veröffentlicht und waren lediglich auf einer Demoaufnahme vorhanden.
War das sonderlich schlau von den Onkelz, diese Lieder zu machen? Sicherlich nicht. Aber ihnen deswegen über 30 Jahre danach noch vorzuwerfen, sie seien rechtsgesinnt, ist einfach lächerlich. Die Onkelz haben unfassbar gute Lieder geschrieben, jedoch werden sie immer nur auf diese beiden Stücke reduziert, die noch vor dem ersten Studioalbum entstanden sind. Man soll sich mal Bands wie Störkraft, Endstufe und Landser anhören und deren Lieder mit denen der Onkelz vergleichen. Das ist wie Tag und Nacht.

Damit, dass Kevin Russel ein Krimineller ist, hast du natürlich recht. Auch wenn es eher an den Drogen und nicht an einer Geisteskrankheit liegt. Aber sein Privatleben ist mir recht egal, geht um die Musik.

oh, das ist schade. isis und btbam sind auch ganz nette bands. die the great misdirect find ich persönlich sogar ziemlich sehr gut.

die crack the skye ist neben the hunter sogar mein persönlicher favorit, aber die ist in der ausrichtung doch noch ein wenig kantiger.

hier, hör dir das mal an

(branns drumming ist ne wucht auf dem teil :heart_eyes:)

1 „Gefällt mir“

Der Song ist echt ganz nice muss man sagen.

Vielleicht guck ich mir das Album nochmal genauer an.

Naja Drogen und Fahrerflucht sind keine Kavaliersdelikte^^ Der Typ hat schon ganz schön einen ander Klatsche. Es gibt ein paar Songs von den Onkels die ganz gut sind. Dopamin war ne ganz gute Platte.
Die Punk-bewegung hatte in Deutschland schon immer einen starken Linksdrang, und das lässt sich mit den alten Songs leider null vereinbaren, da muss man sich als Band evtl doch überlegen wo man steht und was man verkörpert.

Hab ja auch zugestimmt, dass sein Verhalten zurecht als kriminell eingestuft wird.
Und was für alte Songs denn? Auf ihrem ersten Album von '84 sagen sie: “Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte macht unsre Verbundenheit zu dir nicht zunichte”. Da distanzieren sie sich doch bereits vom Nationalsozialismus und dem damit einhergehenden Gedankengut.
1993 haben sie das Lied “Deutschland im Herbst” gemacht, nachdem in Rostock-Lichtenhagen die Flüchtlingsheime angegriffen wurden und 1998 haben sie sich mit “Ohne mich” nochmal eindeutig von der Antifa und der NPD distanziert.
Das Einzige, was ihnen immer wieder vorgeworfen wird, sind die beiden Lieder, die sie gemacht haben, als sie zwischen 18 und 20 Jahre alt waren. Sich im Affekt gegen Ausländer zu äußern, weil man sich Straßenschlachten mit ihnen geliefert hat, kann man nicht wirklich mit Rassismus oder rechter Gesinnung gleichsetzen. Eher mit unüberlegtem Verhalten von wütenden Jugendlichen.

CKY - 96 Quite Bitter Beings war bei THPS3 dabei. Jahre später habe ich mir das Album gekauft. Kann man nur empfehlen.

3 „Gefällt mir“

CKY ist die unterschätzteste Band, die ich kenne.

Also ein Song schreibt und verteibt man nicht im Affekt, zu So was gehören ein paar Tage im Proberaum und im Studio. Da ist genug Zeit sich bewusst zu werden was man da schreibt, für mich sind das nur Ausreden um nicht ganz so schlecht dazustehen. Nichts desto trotz Finde ich die Onkelz nich so schlimm oder verteufel sie, wie gesagt haben die auch gute Songs gemacht, unter anderem Deutschland im Herbst. Und habe die auch eine Zeit lang viel gehört, obwohl ich meine Sturm und Drang-Zeit als Punk verbracht hab.

Naja, es gab ja nicht nur eine Straßenschlacht. Das war ein Zustand, der sich bis zur Mitte der 80er durch ganz Deutschland gezogen. Waren zwar immer andere Gruppierungen, die aufeinander losgegangen sind, aber wütende Jugendliche gab es damals wohl im ganzen Land.
Hat also eine Weile gedauert, bis sie genug Abstand von der Punkszene hatten und stattdessen zu Oi!-Hooligans wurden, die sich nur mit anderen Hooligans geschlagen haben :smiley:
Ausreden, um ihr Image aufzubessern, haben die Onkelz eigentlich nicht nötig, sonst hätten sie damals einfach ganz feige ihren Namen geändert, so wie es alle verlangt haben. Jeder macht dumme Sachen, vor allem wenn man jung und wütend ist. Zu diesen Dingen kann man dann entweder stehen und einsehen, dass man etwas dummes gemacht hat, oder man läuft feige davor weg und tut so, als wäre es nie passiert.

Des Lied hat mir ja eigentlich richtig Lust aufs neue Album gemacht


aber mit dem zweiten Lied ist die Euphorie dann doch etwas gesunken.

Das geht wieder in eine Richtung, die mir nicht so wirklich zusagt.

Btw. noch ein Gedanke, der mir schon länger im Kopf rumkreist. Aktuell sind ja noch immer eher die Oldies gut vertreten, was die besonders erfolgreicheN Bands betrifft. Bei Volbeat könnte ich mir aber vorstellen, dass sie die Nachfolge von Metallica und Co. antreten, wenn die mal aufhören.