Rock und Metal Musik

Allem Anschein nach verlässt der „Sänger“ von 5 Finger Death Punch die Band. Call Of Duty spielende, übergewichtige Monster Enerdschie trinkende und Doritos essende Ami-Kinder sind geschockt. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wer sich so Verhält und dauernd ankündigt vor versammelter Menge nicht mehr mit den anderen Bandmitgliedern aufzutreten und dazu nicht von seinem Drogentripp runterkommt ist wohl selber Schuld. Ich kenne die Band, habe sie aber nie großartig verfolgt, aber Moody soll sich bitte mal zusammenreißen, ist ja mal richtig peinlich was er grad abzieht.

Laut Wikipedia gab es solche Vorfälle das erste Mal 2015. Bewundernswert, wie lange die anderen Jungs das ausgehalten haben. Mir ist es relativ egal, bzw. ich finds witzig anzuschauen, die Musik von 5FDP finde ich nämlich grässlich.

Ja gut jeder hat seinen Humor und Musikgeschmack. Ich kann darüber nicht lachen, wenn sich Leute nicht unter Kontrolle haben. Musiktechnisch waren sie jetzt auch nicht unbedingt mein Fall 2-3 Lieder habe ich dennoch gerne gehört.

Da bin ich gespannt.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/48427-kadavar-rough-times-album-details-veroeffentlicht.html

Yay, zufällig gesehen, dass Sólstafir heute in Karlsruhe auftreten. Hab zwar nix von denen, aber bei meinem Bruder lief ab und an mal ne CD und das klang schon ganz interessant. Und nachdem Triosence (Achtung, Offtopic: Jazz :astonished:) am Donnerstag ausfällt, werd ich mir die mal anhören. :slight_smile:

@Nightingale_85 Alter ist das Album-Cover hässlich.

@Alpha_Zen Kann man sich definitiv geben, finde auch die Musikvideos ganz geil von denen:

1 „Gefällt mir“

Cover vom kommenden Arch Enemy Album.

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

Body Count mit neuem Video in da House

Wow die haben sich schon ein wenig gewandelt. Kenne sie Vorranig von „Ad Astra“. Da war das noch ein wenig mehr Stoner. Das da scheint eher in Richtung 80iger zu gehen. :smiley:

Letzten Mittwoch als Vorband bei Coheed and Cambria war Dinosaur Pile-Up am Start, von denen ich vorher noch nie gehört hatte. Mann, haben die Stimmung gemacht! Ich war doch sehr positiv überrascht. Ob die auf Platte auch noch so gut sind, muss sich erst herausstellen, aber ich bin zuversichtlich. Ne schöne Mischung aus Grunge, Stoner und Hard Rock, manchmal mit ein bisschen Punk drin, wobei die älteren Alben ein bisschen anders sind, wenn ich das bisher richtig gehört habe.
Ach ja, der Sänger/Gitarrist sah auf der Bühne einfach aus wie Kurt Cobain, das war grade bei den sehr grungeigen Songs sehr unheimlich :sweat_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=CPr1JR1Iu3w&ab_channel=DinosaurPileUpVEVO

https://www.youtube.com/watch?v=Dj6JQ4roKHI&ab_channel=hahasimp

Eher in der “prog rock”, als der “metal”-Gruppe, aber definitiv geil.

2 „Gefällt mir“

Och, die entfernen sich sogar noch weiter vom Stoner Genre weg. Für mich waren die Jungs aber eh immer eine Classic Rock, auch zu Ad Astra Zeiten. Unpopuläre Meinung des Tages: Amott spielt bei den Beggars leidenschaftlicher und gefühlvoller als bei Arch Enemy, die am Ende des Tages doch nur zum Broterwerb da sind.
Hier noch ein Song vom letzten grossartigen Album:

:hugging:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Boo, oder Boouuurns?:gunnar:

Gefällt mir. Freue mich schon sehr drauf nachdem War Eternal so eine Bombe war.

weiß nicht was daran so unpopulär sein soll. das ist einfach die offensichtliche wahrheit.

1 „Gefällt mir“

Kenne sie wie gesagt nur von Ad Astra, daher ist für mich immer die Assoziationen Stoner bei denen. Kann sein das sie vorher auch schon eher in der Classic Rock-Schiene waren.
Mit dem hier kann ich recht wenig anfangen ist mir zu 80s. Mag für die Virtuosen unter uns ganz nett sein für mich ist die Decade nichts da bleib ich mehr bei den 60/70s. (Find da die Gitarrenriffs besser)
Es fehlt einfach der Fuzz, mir klingt das zu glattgebügelt. :smiley:
Bis auf das „Keyboard“ / Orgnanist (wohl eher Keyboard inzwischen) kann ich mich damit nicht anfreunden. Klingt einfach zu sehr nach Radio für mich, vll. auch nichts zuletzt deswegen weil die Süffige Stimme weg ist.
Mit den Gitarrensolos (2:23) kann ich z.b. auch nichts anfangen. (Für mich unteranderem der Inbegriff der 80iger Rockmusik Szene). Schneller gespielt fängt es dann gerne an zu „bimmeln“ (ganz groß ist da für mich Megadeth)

Klingt jetzt alles schlimmer als es ist (oder doch nicht? :smiley: ) aber deswegen kann ich damit nichts anfangen um es mal ausführlicher zu beschreiben. :slight_smile:

gleich kommt @gamsinator wieder vorbei und meint mein Körper hat kein Geschmack. :confused: ^^