Rock und Metal Musik

Wo wir gerade bei covern sind möchte ich mal Ten Masked Men in die Runde werfen

2 „Gefällt mir“

Immortal Videos sind immer super :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jap, da bin ich ganz bei dir! :slight_smile:

Videos aus dieser Musikrichtung haben ja oft ein unfreiwillig komisches Gesamtbild! :wink:

2 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=YRI45ohrRg0&t=0s

Ich weiß zwar nicht ob die schon genannt wurden aber hier meine Favoriten :wink:
Die Reihenfolge ist irrelevant :smiley:

Cradle of Filth
Nachtblut
Eisregen
Die apokalyptischen Reiter
Knorkator
Eyes set to Kill

\m/

Ein ganze nices Album, wenn man zwischendurch mal was ruhigeres braucht.

1 „Gefällt mir“

:nun:

Ist der Song ein Beispiel für „was ruhigeres“? Oder die Ausnahme auf dem Album? :smiley:

Nö, das Album ist eigentlich durchegehen so. Aber für meine Verhältnisse ist es eher was ruhigeres. :smiley:

Edit: Eventuell wäre „softer“ ein besserer Ausdruck, als „ruhiger“. :smiley:

jo, hatte mcih schon gefreut die nächste Woche live in Ludwigsburg zu sehen, zusammen mit Rhapsody.

Nun schaue ich aber auf die Website und sehe, das Orden Ogan kotzwürg Headliner sind und Rhapsody und Unleash the archers nur vorband.

Müll

hoffe kommendes Jahr klappt es wieder mitm Besuch

1 „Gefällt mir“

bin a bissel schockiert das die sich bei dem Gesindel Festival haben blicken lassen … aber immerhin nen guter Mitschnitt.

dagegen ist das hier pure Liebe

1 „Gefällt mir“

Spiele auch mit dem Gedanken, mal das PSOA zu probieren und dafür das With Full Force mal sausen zu lassen.

beides gute Festivals.
Man muss eben schauen ob man auf dem partysan die musik verträgt :wink:

Auf dem Partysan hast du auf jedenfall weniger Festivaltouristen und die Leute sind wirklich wegen der Musik dort. (naja, unter anderem zumindest :wink: )

1 „Gefällt mir“

Beim Force überwiegt mir oft der Core-Anteil zu stark, aber bisher wars noch ertragbar. Beim PartySan ists auch Glückssache. Wenn mir da zu viel Black Metal läuft wirds nicht so lohnenswert. Aber prinzipiell ist dort eben mehr geiles Gedresche vorhanden. Und Fahrtzeit würde sich nix nehmen, bzw. wärs sogar näher als das Force (das widerum nur aus Autobahnanfahrt besteht).

Ich kenn ja die Interviews der PSOA Betreiber, und das sind wirklich extrem sympathische Leutchen, denen es wirklich um die Musik geht.

Auf dieser Metal Kirmes sollen ruhig auch ein paar tolle Bands spielen. So sehen die Besucher immerhin, dass Rock/Metal nicht nur aus Ballkleider, Schlager und Opernsängern besteht.:gunnar:

1 „Gefällt mir“

naja Black Metal ist ja nun auch net gleich Black Metal. Selbst dort gibt es ja unterschiedlichste Facetten. Ik selbst bin bspw. nicht der größte Anhänger vom Death Metal. Dennoch machen einige der Bands live derbe Fun o Fun. Aber auch mit meiner Vorliebe für Thrash/Black Thrash und Crust finden sich immer einige Perlen.

Ja, das weiß ich. Ich meine so die Standartkonsorten á la Eisregen, Mayhem, Shining und so (ja, die sind auch unterschiedlich - aber gleich langweilig für mich). Sobald ein bissl Thrash oder Groove mit drin ist, bin ich da auch total offen für.
Naja ich warte mal das Billing ab und sehe dann weiter. Hab da schon oft gedacht „Ui, das müsste ich mir eigentlich mal antun“. :smiley:

Als Vorband KFJ gehört.
N Kumpel der ne gute Spürnase hat hatte mir die schon vor nem Jahr oder so mal unter die Nase gerieben, da habense mir aber nich zu 100% zugesagt.
Alda, die Junge aus Österreich habens echt drauf.
Ham mir voll getaugt.
Der Sound eines ihrer Lieder hat mich an 2-3 Stellen sehr stark an die „Anfangs-riffs“ vom Hellion von Priest erinnert.

Insgesamt aber sehr sympathisch und krass viel energie in der musik. Und der Bassist ist gut abgegangen, hat getanzt, gespielt und gesungen und n Shirt von Motörhead angehabt. Wer da wohl das Vorbild ist? :thinking: :wink:
Werd ich definitiv mal näher auschecken.

2 „Gefällt mir“

Habe vom neuen WFF-Gelände bis jetzt noch gar nichts Gutes gehört. Konnte dieses Jahr das erste Mal seit 2004 nicht zum Force fahren (die haben ja quasi das Wochenende verlegt und zack, kam da 'ne Hochzeit dazwischen). PSOA finde ich in Schlotheim eigentlich auch ganz nett, war das letzte Mal 2011 oder 12 da, alerdings zwischen sehr uncoolen Zeltnachbarn gelandet (die einen guten Wesley Willis-Frühshoppen einfach nicht zu schäten wussten). Aber auch da gefällt mir das Publikum nicht so besonders, ok, wenige Touristen und kein Kirmesgerummel, dafür hier und da doch angebräunte, stramme Deutschkartoffeln. Kann ich nicht ab! Werden ja leider oft auch vom BM angezogen, daher habe ich mich auch in den letzten Jahren doch stark von dem Genre entfernt, bis die „neue“ Welle an Bands aufkamen mit Wolves in the Throne Room, Deafheaven, Bosse-de-Nage, Cobalt usw. und so blackened Sludge/Crust/HC-Kram.

Heute übrigens ganz wichtige Neuerscheinungen mit der neuen Converge - The dusk in us (2 Durchgänge, komplett geplättet!) und All pigs must die - Hostage animal (noch nicht geliefert worden :confused: )

solangsam kann man sich koRn’s mucke wieder anhören, die scheinen sich wieder zu fangen, zumindest stellenweise