Rock und Metal Musik

neues Material von At the Gates, ich kann es kaum erwarten!

2 „Gefällt mir“

Zwar gewohnt gut, aber irgendwie klingt bei Rotting Christ vieles gleich…oder liegt das nur an mir? :confused:

Das sind halt diese Ok Bands: Alles professionell gespielt, und hier und da gibts auch mal ein paar ccole Songs, aber am Ende ist das alles nichts besonderes. Im Moment sind viele Gruppen dieser Art unterwegs.

4 „Gefällt mir“

Der @SayprenShepard hats schon verkündet, aber hey!

FIREPOWER is raus!! :facepunch:

1 „Gefällt mir“

Sooo hab die neue Priest Platte jetzt 2 mal durchgehört und muss sagen:

:beangasm:

Das Ding ist eine Granate die nach hinten hin etwas abfällt.
Der einzige Song der mich gar nicht packt ist Never the Heroes. Den finde ich etwas belanglos und klingt ein bisschen nach 0815 Power Metal.
Meine Lieblinge auf dem Album sind bisher: Firepower, Lightning Strike, Necromancer, Children Of the Sun, Flame Thrower und No Surrender.
Diese Songs sind jetzt keine Überraschungen ala: BOA SOWAS GEILES HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT 11elf aber sie sind das was man von Priest haben möchte und gewohnt ist: Sehr sehr guter Heavy Metal. Es wirkt alles ein bisschen frisch und nur wärend Never the Heroes langweilig ohne sich von Priest zu entfernen.
Spectre, Lone Wolf und Sea Of Red sind dann Songs die ich nur ok finde.

Es hat gutes Potential auf mein Album des Jahres.
Danke Rob und co! Ich freu mich sehr aufs Wacken mit Priest! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jawoll! Auch ich bin der Meinung das es ein wenig abflacht zum Ende hin. Im großen und ganzen aber ein sehr schönes Album. Finde es besser als die letzten beiden!


Dann will ich mal meinen Eindruck schildern:

1.) Firepower:
Lieblingslied! Schöner Start ins neue Album.

2.) Lightning Strike:
Damals konnte ich “Lightning Strike” nicht so richtig zu schätzen wissen. Hat sich spätestens aber jetzt gelegt. Gefällt, vll. weil auch Firepower so einen starken Eindruck bei mir hinterlassen hat. Passt meiner Meinung nach perfekt zwischen “Firepower” und “Evil Never Dies”

3.) Evil Never Dies:
“Evil Never Dies” sehr schön, finde ich besser als “Lightning Strike”. Geht eben ein wenig mehr nach vorne was mir gefällt.

4.) Never The Heroes:
Gefällt mir immer besser umso öfters ich das Lied höre. War beim ersten durchhören echt skeptisch. Muss mich an die doch “zurückhaltene” Stimme von Halford gewöhnen. Der Refrain finde ich jetzt von der Stimmenlage von Rob nicht so cool. Instrumental finde ich das Lied aber durchaus gut.

5.) Necromancer:
Necromancer ist wohl genau das gegenteil. Ich fande das Lied beim ersten durchhören echt gut. Inzwischen ruder ich hier ein wenig zurück. Ungefähr in der Mitte des Songs gibt es nen Part der mir gut gefällt, wird aber nicht wirklich weiter aufgegriffen wird, sondern es wird wieder auf den Anfangspart aufgesprungen, der mir nicht so gut gefällt. Ist nicht verkehrt das Lied aber sooo gut finde ich es jetzt nicht.

6.) Children Of The Sun:
Weiß nicht was ich davon halten soll.

7.) Guardians:
Wer auf lange Intros steht wird, der wird hier fündig. Hätte man meiner Meinung nach weglassen können.

8.) Rising From Ruins:
Mit Rising From Ruins fängt sich das Album kurzzeitig wieder, es ist das bessere “Children Of The Sun”.

9.) Flame Thrower:
Top! Ganz weit vorne auf dem Album!

10.) Spectre:
Geht stark weiter mit “Spectre”. Etwas langsamer aber durchaus durchschlagskräftig.

11.) Traitors Gate:
Ist in Ordnung. Kann man mit anhören. Ist aber jetzt nicht unbedingt ganz oben bei mir zu finden.

12.) No Surrender:
Nach dem Lied hätte man aufhören können. Hat ein wenig was von “Turbo Lover”. Gefällt!

13.) Lone Wolf:
Keine Ahnung. Bin kein Fan davon.

14.) Sea of Red:
Das typische Syndrom einer Band auch einen sanften Song auf dem Album zu releasen. Nope kein Fan!

Im Großen und Ganzen. Sehr starkes Album. Wer jetzt Halford wie in seinen jungen wilden Jahren erwartet, wird hier wohl nicht unbedingt fündig. Aber mal ehrlich ich bin davon überzeugt das die Stimme von Rob das gar nicht mehr mitmachen würde. Die Screams die er hier ablässt sind für mich schon ein wunder. 10 Lieder mit denen ich etwas anfangen kann, einzig allein 4 Tracks gefallen mir nicht so. Das ist eine Ordentliche ausbeute.
Schön das es Judas Priest noch gibt nach all den Jahren. Sie haben bewiesen das sie es noch können.
Auf jedenfall ein Anwärter auf das Album 2018.

komplett an mir vorbei gegangen :beangasm:

1 „Gefällt mir“



2 „Gefällt mir“

Gojira als Opener für Guns n’ Roses. Wer kommt auf so eine Idee?

Lol, was? :smiley:

Die waren auch schon Opener für Alter Bridge. Scheint als wüssten die Verantwortlichen nicht so wichtig, in welches Genre die sie stecken sollen. :smiley:

Sollte man da nicht schon als Band (bzw der Manager) sagen,dass das keine gute Idee ist?:confused:

Wieso?

Weil Guns’n’Roses Hörer auf jeden Fall keinen Gefallen an Gojira finden würden?

Den durchschnittlichen Guns-n-Roses-Fan würde ich so einschätzen, ja.

1 „Gefällt mir“

Gibt sicherlich welche,die auch Gojira gut finden würden.
Aber ne Death Metal Band,als Vorband für Guns n’ Roses?Ein bisschen absurd klingt das schon für mich.

Ick denk mal,Guns n’ Roses Fans werden keine Flaschen oder ähnlich auf die Bühne werfen.
Aber es gab schon Konzerte,da ist so ein Genre-Mix eskaliert :smile:

Ich mag Guns N’ Roses, die sind einer meiner all-Time Favorites, aber seien wir ehrlich, auf die GnR Gigs gehen heutzutage wohl zu 70% Leute, die lieber Rockschlager hören wollen, als so nen düsteren progressiven Metal.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte, die RBTV Community hat ein “Bubble” Problem :kappa:

Ich fand ja schon Killswitch Engage etwas komisch als Vorband für Iron Maiden dieses Jahr aber die sind ja zumindest noch melodisch.
Das ist schon ein krasser Kontrast.^^

1 „Gefällt mir“

Da hat das Label (genau wie bei Gojira) halt ordentlich Kohle hinein gebuttert.