Rock und Metal Musik

Kann ich noch eher verstehen. Iron Maiden ist zumindest eine Metal-Band und Killswitch doch etwas weniger hart, als Gojira.

Und beide sind richtige Rampensäue.





Wenigstens ist A Perfect Circle dieses Jahr mal wieder aktiv. Freut mich auch schon sehr, die bisher veröffentlichten Songs gefallen mir richtig gut.

Kenne zwar nur Any Given Day, aber da kann ich pauschal keine Bands nennen. Es kommt darauf an welcher Aspekt dir an deren Musik gefällt

Etwas experimentel für Parkway Drive. Überzeugt mich nicht so, wie die erste Single, hab aber auf jeden Fall Bock auf das Album.

Soilwork wäre das offensichtlichste würde ich behaupten. Figure number five hören. Evtl ghost brigade, Isolation Songs hören. Evtl disarmonia mundi kp Kumpel hyped die kacke immer. Xd

Mach besser einen großen Bogen um solution. 45 und sonic syndicate. Gern geschehen.

Sent from my bananaphone

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon.
Knallt nicht ganz so wie die erste Singel.Aber das Ding hier ist auch echt nicht schlecht.Mal ein bisschen was anderes.Macht auf jeden Fall Lust auf’s neue Album.

1 „Gefällt mir“

Coole Aktion.

Alles zusammen ist schon schwer.

Hm…
Ich finde das neuste Album von Winds of Plague (Blood of my Enemy) hat Ähnlichkeiten mit den Growls von Any Given Day, allerdings gibt es dort eher kein bis wenig klaren Gesang, da der Ursprung im Deathcore liegt.
Wenn es um weniger weinerlichen Metalcore geht, werfe ich mal Bury Tomorrow und Buried In Verona in den Raum.

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein

1 „Gefällt mir“

https://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=alltime&genre_include=1&include_child_genres=0&genres=melodic+metalcore&include=both&origin_countries=&limit=none&countries=

Schau dir mal platz 38 und 39 an.

1 „Gefällt mir“




:beangasm:
2 „Gefällt mir“

perfektes Geballer zum Ende der Nachtschicht :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Geil, dass ich die dieses Jahr aufm Rockharz live zu sehen bekomme! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hör eventuell mal in dieses Album rein. Sind ein paar nette Jungs aus Australien, allerdings leider sehr unbekannt. Die waren die letzten Jahre immer wieder auf Festivals unterwegs und haben dort CDs verkauft. Dieses Jahr sind sie auf der Newcomer Stage am Matel Days zu sehen, freu mich schon drauf.

Hier gibt es zwar mehr Klargesang, aber die Musik klingt schon sehr ähnlich wie bei Any Given Day und dieser Punkt trifft auch zu:

2 „Gefällt mir“

ich finde ja, das einzig passende GIF zu diesem Lied

ist das hier:

4 „Gefällt mir“

:smiley:

Diese Rock und Metal Reaction Videos gehen mir so unfassbar auf die Eier.

3 „Gefällt mir“

und du mir auch! :beanwat:

finds halt cool weil die eher im hiphop beheimatet sind und auch mal Metal aus-checken.

War-Pigs, Holy Wars und Painkiller hat den beiden schon sehr gut geschmeckt zum Beispiel! :smiley:

1 „Gefällt mir“