Rocket Beans Gilde auf dem WoW Classic Server

Sie werden definitiv ein paar Rückkehrer von den privaten Classic Servern abgreifen. Blizzard wird qualitativ unantastbar bleiben. Zumal ich eine angepasste Version herausgehört habe. Ergo Full HD und 16:9, keine major Bugs und whatever.

Das Spiel selbst wird die Leute nur schnell desillusionieren. Ich finde das fast schade, weil ich gerne BC Server sehen würde. Das Addon wo ich angefangen habe.

Wenn einmal die Classic Server laufen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis Realms für die anderen Addons kommen werden. Ist doch der einzig logische Schritt zu dem Zeitpunkt dann.

Nur wenn die Leute die Classic Server nicht nach einem Monat durchspielen und verlassen.

Ach komm, Bullshit. 90% der Leute würden in einem Monat nicht mal Level 60 erreichen. Außerdem sind die Raids nicht so leicht durchgezogen wie du dir das vorstellst. Das ist doch noch 40 Mann Zeiten, da respawned der Trash noch im Raid. Da läuft der Hase anders. Ich gebe dir voll recht das die meisten relativ schnell die Nostalgische Verklärung ablegen werden weil das Spiel schon seine Probleme hatte, aber genau so wird es für eine lange Zeit Spaß machen wenn man eben genau das will. Und bis Kel’Thuzad im 60er Naxx liegt vergeht sicher weit mehr als ein Monat oder gar ein halbes Jahr.
Hach jetzt habe ich mich doch auf eine unnötige Diskussion eingelassen.

1 „Gefällt mir“

Die Bosse haben trotzdem viel weniger Mechaniken als heutige Bosse. Spieler mit 12 Jahren WoW auf dem Buckel rennen trotzdem duch Naxramas wie durch einen Supermarkt. Von mir aus sind es zwei Monate aber das war es dann.

Gibt’s da schon nähere Infos, wie das läuft? Hab seit Ca. zehn Jahren wow rumstehen, weil ich’s mal geschenkt bekommen habe, ohne jemals angefangen zu haben. Wenn man’s nun in der vanilla Version ohne monatliche Kosten zocken könnte, würde ich mich tatsächlich das erste mal auf wow einlassen. :smiley:

Es wird nicht kostenlos sein. Wieso sollte es auch? Blizz muss einen Großteil der Daten wieder beschaffen weil die nicht vorhanden sind. Außerdem wurde angekündigt das es noch eine gute Weile dauern kann. Vor 2019 würde ich damit nicht rechnen und selbst dann wird es allergrößter Wahrscheinlichkeit ein laufendes World of Warcraft Abo voraussetzen.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem war der Content nun mal nicht ohne. Zumal du nicht vegessen darfst, dass du für die Raids auch nicht 10, 20, 25 sondern im Regelfall 40 Leute brauchst, welche du erstmal finden musst. Bin schon gespannt wie lange es für den 0815 Classic Spieler dann dauern wird bis er Naxx Classic clear haben wird (kleiner Tipp: damals war es > 1% der Leute die den Raid clear hatten)

1 „Gefällt mir“

Ja, es war eine Mischung aus unbrauchbaren Klassen, Resi Gear Grind und unerfahrenen Spielern die bei einer Add Spawn Phase schon dachten sie seien hardcore, oder sie fallen bei 40 Leuten nicht afk auf. Es wird schon etwas dauern, aber an den “komplizierten Mechaniken” lag es sicher nicht. (allein)

Starcraft, diablo, Warcraft, hearthstone, hots sind auch kostenlos spielbar. Bei overwatch weiß ich’s gar nicht.
Wenn für wow vanilla die gleichen Kosten wie fürs normale wow anfallen: tjoa. Dann halt nicht. Wo die langzeitmotivation für die normalen wow-spieler dann liegen sollte, vanilla zu zocken, erschließt sich mir nicht.

Wär dabei … natürlich nur Horde!

lag aber auch daran(klar es ist nicht der einzige grund) das Burning Crusade kam wir haben Naxx damals auch nur 1x clear gemacht und haben uns dann nur noch auf BC fokussiert obwohl glaube ich zwischen Naxx und BC release 6 Monate lagen ?!

ich wäre auch gern dabei wenn es los geht

hätte auch durchaus Interesse sich dann ein Rocket Beans Gilde anzuschließenl.:+1:

Wenn ich daran denke, wieder als Jäger ein Tier füttern zu dürfen und die alte rota zu fahren, die ich immer noch drauf hab, bekomme ich richtig gänsehaut :nicenstein:

Aber die wichtigste Frage wird bei classic wohl sein, ob Allianz oder Horde… Braucht ein raid eher Schamanen oder Paladine?

1 „Gefällt mir“

Die wichtigste Frage ist eher: Findest du heute noch einen Dummen, der sich als ooc-Rezzer abstellen lässt.

Das war bei uns immer der Schami :supa:

Classic war so voll mit bescheuerten Mechaniken, ich verstehe absolut nicht, wieso sich manche so sehr danach zurück sehnen. Ich hatte das auf Nostalrius (oder wie das hieß) mal ausprobiert und nach 30 Minuten die Schnauze voll gehabt.

Felfood + Jujus farmen ist nun wirklich nichts, was ich unbedingt wieder haben möchte :smiley:

1 „Gefällt mir“

WoW, Wenn ich mich recht entsinne gehöre ich damit wohl zu einer Elite :beanjoy:

Für nen 5er im Monat würde ich sogar mal wieder reinschauen. Zwerge und Gnome waren sowieso unschlagbar

Naja, gut finde ich es schon, aber neu ist es nicht. Bisher war das nur bei Blizzard direkt nicht möglich. Auf den sogenannten “privat Servern” kann man schon die ganze zeit Klassik, BC und WOTLK Server besuchen und spielen/leveln/raiden wie früher. Ich denke, Blizzard will hier einfach einsteigen da sie gemerkt haben, dass man damit geld verdienen kann ^^

Ich glaube vor 2019 wird das so oder so nix.

1 „Gefällt mir“