Rocket Beans Let's Play wird zu Rocket Beans TV Gaming

Der prinzipielle Wunsch kam aus der Community und wir haben lange darüber diskutiert, wie und wann wir es angehen werden.
Grundsätzlich ist das jetzt in Sachen Übersichtlichkeit ein Schritt in die richtige Richtung.
Wie der Kanal künftig angenommen oder abgelehnt wird, werden wir im Nachgang analysieren. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich zwar auch so verstanden aber so wird es doch wieder ein Durcheinander.

Eigentlich nicht. MoinMoin ist eine Unterhaltungssendung in der in sehr sehr seltenen Fällen mal ein Videospiel gespielt wurde. Ein durcheinander würde entstehen, wenn ich solche Shows mal auf dem einen und dann doch wieder auf dem anderen Kanal hochladen würde.

Da wir hier nur von absoluten Einzelfällen sprechen wo das vorkommen kann, sehe ich da ach kein größeres Problem. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Erzähl mir doch nix von existierenden Daten beim Let’s-Play-Bereich! Ein anonymer Moderator hat doch alle Konsolen bei Nacht und Nebel so umgebaut, dass beim Einschalten der Speicherstand gelöscht wird. :simon:

Mir ist grad beim Nachholen aufgefallen, dass Hannes in seinem 3-Stunden-Gamescom-Rundgang-Video bei 2:39:20 RBTV Gaming schon vorige Woche “geleaked” hat.

6 „Gefällt mir“

So wie ich das über die letzten Jahre beobachtet habe ist es durchaus möglich, alte Videos auszutauschen und die Viewzahlen mitzunehmen.

Bei einigen alten Musikvideos von Gorillaz offiziellem Kanal wurden zB die alten durch HD ersetzt. Mit neuem Releasedatum versehen aber den alten Viewzahlen Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=HyHNuVaZJ-k

Jop. Wir wissen auch, dass es möglich ist. Wir sprechen aber von einer sehr großen Masse und sind da, wie gesagt, mit YouTube in Gesprächen.

Das klingt cool. Bei der Masse wird’s aber auch von Seiten Youtube kaum an einer hohen Priorität hängen. Aber gut zu wissen, dass das offiziell von YouTube wenigstens kommuniziert wird. Hatte nach ner kurzen Recherche jedenfalls nichts dazu an Infos gefunden.

Für mich persönlich war das vorherige Arrangement besser, weil mich die Let’s Plays grundsätzlich nicht interessieren und so vollständig rausgefiltert wurden. Aber wenn’s dem Sender hilft, kann ich mich damit arrangieren. Schade finde ich es trotzdem. Jetzt muss ich mir die Inhalte, die mir gefallen, von 3 verschiedenen Kanälen zusammensuchen.

Hm, entweder hab ich etwas übersehen oder du hast nicht gelesen das der Lets Play Kanal einfach nur in Gaming unbenannt wird.

Und Gaming Formate (Retro Klub, NG+, Beef, …) werden ab sofort dort hochgeladen

bisher ist noch nichts anders?

Natürlich nicht, die Änderung ist ja auch erst ab morgen…

Bisher habe ich nur 2 Kanäle abonniert: Den Hauptkanal und Game Two. Den Let’s Play Kanal habe ich ganz bewusst nicht abonniert, weil er ausschließlich Content enthält, der für mich absolut irrelevant ist. Das war für mich okay. Jetzt muss ich den für Sendungen, wie New Game+ oder Retro Klub, die ich nur sporadisch mal sehe, wenn mich ein Thema interessiert, allerdings doch abonnieren, obwohl er zu 90% aus Content besteht, an dem ich nach wie vor keinerlei Interesse habe. Wie gesagt: Ich kann die Entscheidung irgendwie nachvollziehen und mich natürlich auch damit arrangieren. Aber für mich persönlich ist es eine unnötige Unbequemlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Es ist soweit!

Ich werde das „Wer will eine Süßigkeit“ vermissen :cry:

1 „Gefällt mir“

Das YouTube Logo vom neuen Kanal finde ich jetzt nicht so gelungen, der Schriftzug wird abgeschnitten.
Die Änderung an sich finde ich richtig. :slight_smile:
https://i.gyazo.com/add6069487f25933defbf0eabcb853f5.png

2 „Gefällt mir“

Wollte ich gerade auch posten. Man sollte schon das Gaming lesen können.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach einen roten Hintergrund für RBTV Gaming und ein weißen bzw. transparenten für den (bisherigen) Hauptkanal.

@GigaArchiv @fabswe @Milchmann bedenkt aber auch das bei den meisten YT-Tools & YT-Programme und sonstige Seiten die was von YT abgreifen diese Avatare nicht rund anzeigen wie es die neue YT-Oberfläche macht :smiley:
Aber ja man könnte das noch iwie optimieren ^^