Rocket Beans Let's Play wird zu Rocket Beans TV Gaming

bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe …

Also die Inhalte werden nur etwas anders sortiert bei den 2 kanälen ?

Macht ihr einen neuen kanal auf , den ich dann neu abonieren muss oder wird der LP kanal nur umbenannt ?

Wie oben steht, du musst nix machen, wenn du beide Kanäle bereits abonniert hast. Der LP Kanal wird einfach umbenannt und es werden ein paar Gaming-Inhalte vom Hauptkanal rübergeschoben. Nichts Spektakuläres ^^

1 „Gefällt mir“

der LP kanal wird umbenannt :wink: und die ganzen weiteren Gaming Sachen rüber geschoben. Also wenn du beide Kanäle abonniert hast, merkst du es nur weil das Logo sich ändert und NewGamePlus + RetroKlub + BEEF usw. umziehen auf diesen Kanal.

also bisschen mehr Ordnung zwischen Gaming & Entertainment Formaten & Shows

EDIT: wie Simon auch im MoinMoin sagte gab es bisher auch schon einige Formate auf dem „LetsPlay“ Kanal die eben keine „LetsPlays“ sind ^^ deswegen wird das etwas allgemeiner gehalten als RBTV-Gaming

2 „Gefällt mir“

Nein, Pen & Paper ist kein Gaming. Almost Dailies mit Gaming als Thema ist auch kein Gaming.

Doch noch eine Frage direkt an @MarcoMeh: Was ist mit z.B. Moinmoins, in denen Age Of Empires gespielt wird? Die kommen dann weiterhin auf den Hauptkanal oder wird die Sendung unterteilt?

1 „Gefällt mir“

Das hatte Marco weiter oben schon bei ner anderen Sendung beantwortet: Moin Moin ist kein Spieleformat ala NG+ oder so, sondern ein Talkformat. Wenn dann dort mal was gezockt wird, kommt es halt dennoch auf den Hauptkanal.

PS: Marco, berichtige mich gerne, sofern ich das falsch aufgenommen hatte.

1 „Gefällt mir“

Genau, ich könnte die Diskussion verstehen, wenn jede Let’s Play Session noch in vier bis fünf eigenen Videos hochgeladen würde, aber das ist ja bereits seit einiger Zeit nicht mehr so.

3 „Gefällt mir“

Bin eh schon Abonnent von beiden Kanälen. :smiley:
Finde die Idee aber gut den Gaming-Inhalt zu bündeln.

Ist das ein prinzipieller Wunsch gewesen oder Folge der Contentevalution @MarcoMeh ?

Ich für meinen Teil ziehe daraus nur Vorteile, also super! :thumbsup:

4 „Gefällt mir“

Ich halte das für eine gute Entscheidung. :supa:
Man wird auch davon ausgehen können, dass die Bohnen ihren Content korrekt einordnen können, insb. wenn etwas unter beide Kategorien fallen sollte/könnte. :slight_smile:

Da ich sowieso beide Kanäle abonniert habe, sehe ich da keinerlei Problem.

Ist aber auch eine nachvollziehbare Entscheidung für mich.

7 „Gefällt mir“

Der prinzipielle Wunsch kam aus der Community und wir haben lange darüber diskutiert, wie und wann wir es angehen werden.
Grundsätzlich ist das jetzt in Sachen Übersichtlichkeit ein Schritt in die richtige Richtung.
Wie der Kanal künftig angenommen oder abgelehnt wird, werden wir im Nachgang analysieren. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich zwar auch so verstanden aber so wird es doch wieder ein Durcheinander.

Eigentlich nicht. MoinMoin ist eine Unterhaltungssendung in der in sehr sehr seltenen Fällen mal ein Videospiel gespielt wurde. Ein durcheinander würde entstehen, wenn ich solche Shows mal auf dem einen und dann doch wieder auf dem anderen Kanal hochladen würde.

Da wir hier nur von absoluten Einzelfällen sprechen wo das vorkommen kann, sehe ich da ach kein größeres Problem. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Erzähl mir doch nix von existierenden Daten beim Let’s-Play-Bereich! Ein anonymer Moderator hat doch alle Konsolen bei Nacht und Nebel so umgebaut, dass beim Einschalten der Speicherstand gelöscht wird. :simon:

Mir ist grad beim Nachholen aufgefallen, dass Hannes in seinem 3-Stunden-Gamescom-Rundgang-Video bei 2:39:20 RBTV Gaming schon vorige Woche “geleaked” hat.

6 „Gefällt mir“

So wie ich das über die letzten Jahre beobachtet habe ist es durchaus möglich, alte Videos auszutauschen und die Viewzahlen mitzunehmen.

Bei einigen alten Musikvideos von Gorillaz offiziellem Kanal wurden zB die alten durch HD ersetzt. Mit neuem Releasedatum versehen aber den alten Viewzahlen Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=HyHNuVaZJ-k

Jop. Wir wissen auch, dass es möglich ist. Wir sprechen aber von einer sehr großen Masse und sind da, wie gesagt, mit YouTube in Gesprächen.

Das klingt cool. Bei der Masse wird’s aber auch von Seiten Youtube kaum an einer hohen Priorität hängen. Aber gut zu wissen, dass das offiziell von YouTube wenigstens kommuniziert wird. Hatte nach ner kurzen Recherche jedenfalls nichts dazu an Infos gefunden.

Für mich persönlich war das vorherige Arrangement besser, weil mich die Let’s Plays grundsätzlich nicht interessieren und so vollständig rausgefiltert wurden. Aber wenn’s dem Sender hilft, kann ich mich damit arrangieren. Schade finde ich es trotzdem. Jetzt muss ich mir die Inhalte, die mir gefallen, von 3 verschiedenen Kanälen zusammensuchen.

Hm, entweder hab ich etwas übersehen oder du hast nicht gelesen das der Lets Play Kanal einfach nur in Gaming unbenannt wird.