Rocket Beans Let's Play wird zu Rocket Beans TV Gaming

Hallo ihr lieben Böhnchen,

wie ihr es jetzt auch offiziell von Leakmon bestätigt bekommen habt, wird es bald eine Kanalumstrukturierung geben. :smiley:

Seit längerem haben wir euer Verhalten bezüglich der Kanäle, Videouploads und Sehgewohnheiten beobachtet. Oft gab es dabei ein Unverständnis wann welche Videos auf welchem Kanal landen, warum die eine Show jetzt auf dem Let’s Play-Kanal ist, die andere aber nicht.

Die schockierendste Frage aber war:
„Was? Ihr habt einen weiteren Kanal?“

Das wollen wir jetzt für euch ändern und strukturieren den bisherigen, 137.000 Abonnenten starken (Danke auf jeden Fall für den Support) Rocket Beans Let’s Play Kanal um.

Die Grundidee ist einfach - ALLE Gaminginhalte sollen künftig auf dem neuen Rocket Beans TV Gaming-Channel hochgeladen werden. Der Rocket Beans TV-Channel wird somit entschlackt und übersichtlicher.
Somit wird auch eure Abobox nicht mehr zugespammt.

Der offizielle Launch des Kanals ist dann der 17.09.2017. In der darauf folgenden Woche werdet ihr alle Gaming-Items auf dem Gaming-Kanal finden.

Auch große Event-Auftritte wie die E3 oder die gamescom werden auf dem Rocket Beans TV Games-Channel zu finden sein.
Keine Sorge - es wird immer eine geordnete Playlist geben, wenn sich Shows mit Gaming-Videos mischen.
So wird es beispielsweise auf der nächsten gamescom eine große Playlist geben, die sowohl die MoinMoins (Rocket Beans TV) als auch die Interviews und anderen Videos der gamescom (Rocket Beans TV Gaming) enthalten wird.
Diese wird dann auf beiden Kanälen leicht zu finden sein.

Wir versuchen, euch auf den Kanälen ein so angenehmes Gefühl wie möglich zu geben. Beide Kanäle bekommen so nun eine Gleichwertigkeit.

Rocket Beans TV steht für unser komplettes Entertainment-Programm abseits von Games. Unter anderem werdet ihr auf diesem Kanal auch weiterhin Formate wie Kino+, Pen & Paper und Almost Daily finden.

Rocket Beans TV Gaming steht für unser gesamtes Gaming-Angebot und bringt euch nicht nur unsere Let’s Play-Shows näher, sondern nun auch unsere Gaming-Shows wie zum Beispiel New Game Plus, Retro Klub, Press Select oder Beef.

Wir möchten auch vermeiden, dass ihr künftig auf zwei Kanälen suchen müsst, wenn ihr eine alte Folge der genannten Gaming-Shows schauen wollt.
Darum arbeiten wir mit YouTube direkt an einer technischen Lösung,
um die mehr als 1.500 Gaming-Videos auf dem Rocket Beans TV Kanal auf den neu strukturierten
Rocket Beans TV-Gaming-Kanal umzuziehen.

Neu für euch wird sein, dass sich auch die URL ändern wird. Der Link https://www.youtube.com/user/RocketbeansLetsPlay wird noch nächste Woche verfügbar sein. Bald werdet ihr aber einen neuen Link brauchen. Aller Voraussicht wir dieser dann https://www.youtube.com/c/RocketBeansTVGaming lauten.

Abonniert gerne den Kanal, auf dem der für euch passende Content läuft. Natürlich finden wir es um so besser, wenn ihr beide Kanäle abonniert habt. :wink:
Aktiviert auch gerne die Notification-Glocke, um auf neue Inhalte hingewiesen zu werden.

Schreibt uns gern euer Feedback zur Umstrukturierung hier ins Forum, auf Facebook, Twitter und/oder in die YouTube-Kommentare.

Wir hoffen, das euch die Änderung gefällt

Cheers und LG
Marco :slight_smile: :aluhut:

PS: Auch in Zukunft werden wir einige kleine Sachen auf den Kanälen ausprobieren und auch ändern. Wir geben euch aber natürlich früh genug Bescheid, da wird dafür IMMER euer Feedback brauchen.

90 „Gefällt mir“

Wieso wird der alte “Hauptkanal” nicht in Rocket Beans TV Entertainment umgenannt um deutlicher zu machen, dass beide Kanäle gleichwertig sind.

So wirkt der Gaming Kanal weiterhin wie ein Anhängsel a la SAT 1 Gold, Pro7 Maxx, RTL Crime.

Da sind wir noch in der Entscheidungsphase, da wir keinen Konflikt oder Verwirrung mit dem Firmennamen als Produktionsfirma „Rocket Beans Entertainment“ haben wollen.

Da wird aber künftig auch noch mehr passieren. :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Sollte man den 30 sek Spot nicht ab und an im Stream schalten? Oder passiert das schon und ging an mir vorbei?

1 „Gefällt mir“

Wir jetzt auch passieren ^^ Eigentlich haben wir das ganze für das Wochenende geplant.

Doch dann… :simon:

:smiley:

50 „Gefällt mir“

Welch ein Glück ist der bald eh bei Bonjwa. :kappa:

20 „Gefällt mir“

Und wieso genau? Wegen dem Spam in der Abobox? Wenn ich aber im besten Falle beide Kanäle abonniere hab ich doch den selben Spam. So streicht man ja nur alle Gaming Sachen für die Leute weg die sich nicht dafür interessieren. Ich verfolge NG+ auch nicht wirklich aber ab und zu gucke ich dann doch ne Folge weil im Titel Games stehen die mich interessieren. Würde ich den Gaming Kanal nicht abonnieren würde ich das gar nicht mehr sehen.

Oder verpasse ich da gerade was in meiner Überlegung? Ich hab lieber ALLES an einem Platz, aber einen 2. Kanal zu abonnieren ist jetzt auch kein Stress. Hab die Aufteilung sowieso nie so wirklich verstanden. :smiley:

Es geht in erster Linie natürlich um die Abobox der Community. Vor allem aber auch darum, eine klare logische Trennung des Contents vorzunehmen. Weiterhin ist es auch eine strategische Entscheidung. Thema: YouTube-Algorithmus.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, dann will ich mal nicht weiter motzen und inshallah wird es dann noch mehr Abos regnen für euch.

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen das man die Abos beider Kanäle gerne addiert in PR Materialien :wink:

4 „Gefällt mir“

lügenkresse!!!

1 „Gefällt mir“

Logische Entscheidung. Aber bitte wenn die Zeit für z. B. Royal Beef kommt und das dann auf dem Gaming Kanal kommt ordentlich und so klar wie möglich darauf hinweisen, sonst werden euch die Klickzahlen flöten gehen. Und Royal Beef ist ja eins der erfolgreichsten Firmate auf den Rbtv YouTube Channel.

Aber ich sehe die Verwirrung es schon kommen :grin:

6 „Gefällt mir“

heißt eigentlich auch, dass die kommenden Royal BEEF, BEEF Jr Staffeln da hochgeladen werden.

An sich eine logische Entscheidung. Meine Abo-Box wird jetzt mit euren Videos vollgekleistert werden, aber okay kann ich verkraften :smile:

Schau dir mal den Header GAAANZ genau an

Was passiert wenn im Moin Moin gezockt wird? :kappa:

Muss der „neue“ Kanal neu abonniert werden oder wird der alte einfach umbenannt?

Let’s Play wird umstrukturiert. Falls du schon ein Abonnent des LP-Kanals bist, änder sich für dich nur, dass jetzt alle Gaming Items dort hochgeladen werden

4 „Gefällt mir“

Alles klar, also ändert sich für mich quasi gar nichts. :grin:

etwas seltsam… wie geht ihr denn mit “hybriden” um? pen und paper wollt ihr weiterhin auf dem hauptkanal machen (ist das dann kein “gaming”)?
was ist denn mit almost dailies die “gaming” als thema haben?

ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll… aber bitte ich lass mich gerne überzeugen, wenn ihr uns mit der zeit zeigt, dass es sinnvoll war

3 „Gefällt mir“

Es geht wahrscheinlich eher um die Formate an sich als die Themen einzelner Folgen.

Keine Ahnung, wie RBTV Gaming definiert hinsichtlich P&P, aber die meisten stellen sich darunter sicher irgendwas mit Controller oder Maus/Tastatur vor.

Ich sehe da erstmal kein größeres Definitionsproblem als bei “Let’s Plays”.

2 „Gefällt mir“