Wurden denn überhaupt Videos verschoben? Ich hatte das so gar nicht mitgekriegt
Den LP-Kanal zum Show-Kanal zu transformieren hat auch den Nachteil, dass die Leute, die da ein Abo dagelassen hatten, das nur wegen den Games gemacht haben.
Ganz ehrlich: macht es nicht einfach mehr Sinn, den LP-Kanal zum Gaming-Kanal zu machen, als den LP-Kanal zum Show-Kanal zu machen? Ob die 130k Abonentenes es gut aufnehmen, wenn auf dem Kanal nur noch Shows hochgeladen werden ist nicht wirklich sicher. Wohingegen man natürlich schon weiß, dass alle Abonnenten auf Gaming stehen
Jup, alles was irgendwie mit Let’s Plays zu tun hatte wurde auf den Gaming Kanal verschoben. Nur die Flagschiff Sachen wie BEEF wurden da gelassen. Die normalen Kanaloptionen von Youtube lassen sowas gar nicht zu, weshalb sie da eng mit Youtube zusammengearbeitet haben. Daher auch meine Annahme, dass es eigentlich keinen Unterschied macht was man von wo auf welchen Kanal verschiebt.
Das stimmt, auch wenn ich davon ausgehe, dass alle die den LP Kanal abonniert hatten auch den Hauptkanal abonniert hatten, denn es gab ja auf beiden Gaming Gedöns mit den gleichen Gesichtern. Wäre also nicht so gewesen, dass da plötzlich alle komisch geschaut hätten wenn sich das getauscht hätte.
Und rein theoretisch hätte es auch noch die Option gegeben nach der Verschiebung der Videos die Kanäle umzubenennen. Aus LP wird RBTV, aus RBTV wird RBTV Shows. Damit hätte man das „Problem“ dass auf einmal da wo die Leute Gaming erwarten Shows kommen auch umgangen. Und ja, mir ist völlig bewusst, dass nur eine theoretisch mögliche Option ist weil man dadurch auf einen Schlag über die Hälfte der Abonnenten auf dem Hauptkanal „verloren“ hätte was marketing-technischer Selbstmord wäre.
Vielleicht steckt da auch ein völlig banaler Grund dahinter. Keine Ahnung. Ich wollte eigentlich nur einen Denkanstoß geben wo es vielleicht aktuell gerade Reibungspunkte in der Kommunikation geben könnte.
Wurden LPs nicht eh schon lange auf dem LP-Kanal hochgeladen? Dafür wurde der Kanal ja extra gemacht, sagt ja schon der Name.
Sachen wie Retro Klub oder Spiele mit Bart, die jetzt auf dem Gaming-Kanal hochgeladen werden sind immer noch auf dem Hauptkanal. Das spricht fr mich nicht für eine große Verschiebeaktion nach der Umbenennung von RBTV-LP in RBTV-Gaming
Ja, und ich gehe stark davon aus, dass der banale Grund der ist, dass es wesentlich mehr Sinn macht, den LP-Kanal etwas zu erweitern und einen allgemeinen Gaming-Kanal daraus zu machen als den LP-Kanal in einen Show-Kanal zu transformieren
man überzeugt leute mit validen argumenten, mit überdramatisiertem bullshit disqualifiziert man sich höchstens als ernstzunehmender diskussionspartner.
Ja, Du hast recht. Die Sachen sind immernoch auf dem Kanal. Anscheinend wurde wohl doch nichts aus der Verschiebe Aktion. Vielleicht wars technisch doch nicht möglich.
Meine Infos kamen hier her. Da wurde gesagt, dass alles verschoben werden soll und meine letzte Info war, dass das auch passiert ist. Anscheinend war ich falsch informiert. Mea Culpa.
Wie ich geschrieben habe kann ich ja auch völlig verstehen, dass es in der Situation überhaupt keinen Sinn gemacht hätte die Kanäle durch Umbenennung gegeneinander auszutauschen.
aber ernsthaft, aus einem gemachten deal werden sie so schnell nicht rauskommen, bzw wird es nicht gut für ihren ruf sein als zuverlässige produktionsfirma, da werden wir jetzt auf alle fälle durch müssen. ob der protest was gebracht hat wird sich wahrscheinlich erst ab februar/märz zeigen
Da steht der Sponsor direkt mit im Wochenplan und dann wird rumgeheult, dass es zu cool klingt… Meine Güte ey, man kanns aber auch übertreiben. Erst fordern alle, dass Sponsoren gesucht werden, dann sinds die Falschen und dann werden sie “falsch” hingeschrieben. So langsam geht mir das ständige Genörgel über alles und jeden voll auf den Sack. Bin ich froh, dass der Sender nicht nur auf Communityspenden setzt, wenn man sich jetzt schon für jeden Furz 20x rechtfertigen muss.
Du hast zwar im grunde recht, aber leider rechtfertigt sich gefühlt kein schwein.
Man könnte die wogen so oft so leicht glätten, aber scheinbar kann RBTV das einfach nicht. Es kommt immer das gleiche “ja ey wir bereden das intern das ist bei uns voll das thema” und dann viel zu spät kommt ein statement im forum oder im blog wo es dann kein schwein ließt.
Ja gut steffen ist nicht da, wäre es so schwer wenn dennis oder einer der chefs mal on air in einem moinmoin oder sonst wo nen ernsthaften satz oder zwei dazu sagen würde? Wenn steffen was dazu sagt, dann ist das als würde ich mir nen test zu nem auto von nem gebrauchtwagenhändler der mir das gleiche auto verkaufen will durchlesen.
Keiner verlangt dass ihr das genau so scheiße findet wie viele hier im thread. Es ist legitim dass ihr geld verdienen wollt.
Ich hätte gerne das gefühl wahrgenommen zu werden…das bekomme ich von einem sinngemäß “ich gebs weiter” nicht. Leute die nur diesen QVC quatsch sehen und den infos nicht hinterher rennen denken ihr verkauft eure seele und bekommen sonst nix weiter mit. Solche themen werden on air gefühlt nie mehr als in nem ironischen seitenhieb thematisiert.
Hmm könnte sein dass der text vlt ein bisschen zu emotional aufgeladen ist. Schreibt eure meinung in die kommies.
Diese Unart für jeden Scheiß, dem einen nicht passt, immer gleich ein offizielles Statement zu verlangen…
Am besten bei jeden Werbedeal von der Community einstimmig abstimmen lassen.
Es gibt nun mal verschiedene Meinungen zu dem Thema und nur weil gewisse Leute bei Amazon Coin gleich mit Seele verkaufen verbinden, heißt noch lange nicht, dass man gleich vor jedem dem Deal rechtfertigen muss.
Man kann ansprechen, dass Dennis in GPD sich da zu weit aus den Fenster gelehnt hat, aber gleich wieder ein Weltuntergangsszenario daraus stricken… Amazon redet hier niemand ein, wie Games Reviews zu laufen hat, noch wird man gezwungen die Werbung anzusehen. Sie geben Geld, wofür Fans Dennis bei sein Lieblingsspiel sehen können für Kurzweilige Unterhaltung von 10 Minuten in der Woche und finanzieren dabei wahrscheinlich noch dadurch andere Projekte von den Bohnen, im Gegenzug gibt es Werbung für ein Produkt, den niemand kaufen muss, noch sonderlich verachtlich ist.
Nur weil gewisse Leute auf Microtransaction etc. schlecht zu reden sind, muss man sich nicht rechtfertigen und den Sponsor wegjagen.
PS:
Ich kann es zwar kaum glauben, aber selbst youtube Kommentare unter den beiden Vods zeigen mehr Verständnis und sind gemäßigter als manche hier im Forum…
Dieser “Scheiß, der einem nicht passt” ist eine Werbeform, die es in der Form noch nicht bei RBTV gab, wirbt für ein Produkt, was aktuell von vielen sehr kritisch gesehen wird, und hat eine andere Sendung beeinflusst, die eigentlich unabhängig darüber berichten sollte. Wenn ich RBTV weiterhin Vertrauen in Hinsicht auf Sponsoren entgegenbringen soll, hätte ich schon gerne eine Erklärung dafür.
Eine grundsätzliche Ablehnung von Sponsoren oder Werbedeals gibt es doch gar nicht, über Tchibo bei Moin Moin beschwert sich zum Beispiel keiner.