Rocket Beans Let's Play wird zu Rocket Beans TV Gaming

die Diskussion gibt es ja eigentlich auch schon seit es den sender gibt. finde es gut dass es jetzt umgesetzt wurde. muss nur aufpassen dass ich jetzt nicht die neue staffel beef verpasse :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde den Schritt gut, klingt für mich auch logisch, dass es einen Games Kanal und einen Show-Kanal gibt.

1 „Gefällt mir“

Pen & Paper hat ja nichts mit Gaming zu tun. :slight_smile: Almost Daily ist ein Talkformat. Ein Thema, macht es ja nicht zu Gamer-Content.

2 „Gefällt mir“

Wobei das mit der Einteilung eher nicht so kompliziert ist.

Mit Gaming sind hier eindeutig “Telespiele” gemeint. Also überall wo Telespiele Teil des Programms sind: LPs, Retro Klub, Beef, NG+, Angespielt, After Dark, Reviews, Gaming-Insructions wie S2G etc.

Sowohl P&P als auch Almost Daily/Plaily sind keine Telespiele oder behandeln diese vornehmlich.
Und auch MoinMoin ist keine Telespielesendung. Es soll ja nicht heißen, dass bei den Hauptkanal-Videos verboten seine wird Gaming ab und zu zu erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Wird es dann auch mehr Gaming Content geben ,dass z.B. eine Art Classix wieder kommt oder Hannes den Toiletten Simulator 2018 zockt? Oder wird einfach nur der “Gaming” Kanal released und Ente?

1 „Gefällt mir“

Hallo @MarcoMeh,
da ihr ja (lustiger Weise genau wie ich) am entrümpeln, aufräumen und sortieren seit, habe ich ein paar Fragen was die Videos betrifft.

Ihr fahrt ja seit einiger Zeit die Ein-Video Strategie (Was ich übrigens sehr gut finde. Ich hasse nichts mehr als mich durch Kanäle (nicht zwingend RBTV Content) zu klicken weil Teil I, II, und IV sofort angezeigt werden aber Teil III irgendwo im Orkus rum-dümpelt.)

Werdet ihr die älteren Sachen jetzt auch zu einem Video zusammenlegen?

Wenn ja, geilomat, wenn nein liegt das an zuviel Content contra zuwenig Menpower oder gehen euch dadurch die gesamt Views flöten?

Wenn letzteres zutrifft gibt es da Seitens Youtube eine Lösung?

Sollten eine oder alle Fragen anderenorts schon beantwortet sein bitte ich um Entschuldigung, bin wie gesagt auch gerade am entrümpeln und habe daher keine Zeit für eine ausgedehnte Recherche.

2 „Gefällt mir“

immer diese typischen YouTuber Phrasen :smile:

1 „Gefällt mir“

ich bin da zuversichtlich, zusätzlich wird der gaming kanal gepusht von den großen gaming-shows wie ranked oder beef und sorgt für weniger verwirrung.
für die, die sowieso beide abonniert haben wird sich gar nichts ändern.
für die, die keinen gaming content wollen, werden jetzt auch nicht zugespammt.
und für die, die bei beiden genres etwas abgewinnen können, müssen nun beide kanäle abonnieren.

das sieht für mich wie eine win-win-situation aus mit einfachen mitteln.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal dass der ganze Kram, der uns durch die Xbox, Twitch und RTL 2 You exklusivität flöten gegangen ist auch auftaucht. :smiley: Dann freue ich mich tatsächlich drauf. Vor allem muss man dann auch nicht diesen teilweise unsäglichen Non-Gaming-Kram in seiner Abo-Box ertragen. :slight_smile: Daumen hoch!

Wie kommst du darauf? Wurde das ende der Twitch-Exklusivität irgendwo bekannt gegeben?

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, habe mich schon immer an der für mich etwas willkürlichen Trennung der Videos mit Videospielthematik gestört.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber wenn es heißt es gibt alle Gaming-Inhalte nun da, dann erwarte ich auch “alle” - zumindest wenn sie unter “Rocketbeans” laufen.^^

Könnt ihr wenigstens auch bitte ein Erklärvideo hochladen, dort wo es die meisten Leute erreicht und wo sie es sehen wollen: Auf dem Rbtv Hauptchannel. Um die Verwirrung aufzulösen und direkt die Leute auf den anderen Channel zu verlinken, für Leute die ihn nicht abonniert haben :slight_smile: Und JA bitte macht den Titel reißerisch, um da auch mal den Leuten alles kompakt zu erklären.

10 „Gefällt mir“

Ich glaube da wirst du schwer enttäuscht werden. Das alle war mMn eher auf alle jetzigen Videos auf dem LP- und dem Haupt-Kanal gemeint und nicht auf alle produzierten Videos, inklusive Twitch , RTL2, Mixer und Co

Aber das kann Marco aufklären.

1 „Gefällt mir“

Und das vor allem auch deutlich informativer sein sollte, als der oben verlinkte Teaser.

Schade. :frowning:

Da würden alle Views flöten gehen. Ich würde das auch unfassbar gerne für die alten Videos anpassen, aber vor allem bei unserem bisherigen Output ist das nebenbei schwer bis gar nicht zu stemmen.

4 „Gefällt mir“

Dann erwartest du falsch. Man wird durch eine RBTV-interne Umstrukturierung nicht plötzlich vertragliche Vereinbarungen mit Partnern umgehen können.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte gedacht, das wäre vielleicht Teil dieser Bemühungen. Aber dann halt nicht.^^

Ich hoff ja auch, dass man irgendwann von dieser Twitch-exklusiv-Sache erlöst wird, aber allzu große Hoffnungen dass das zeitnah geschieht habe ich nicht. :disappointed_relieved: