Rocket Beans Let's Play wird zu Rocket Beans TV Gaming

Wir denke auch grad an einer kleine Q&A-Session YouTube-Only herum. Da erkläre ich gern noch Mal den Gedanken des Kanals, die YouTube-Features und was wir noch so vorhaben. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Das ist aktuell wirklich das Schrecklichste bei RB. Man verpasst sehr viel. Ich habe grundsätzlich kein Interesse daran diese ganzen Grabber zu unterstützen und ständig ändern sich auch die, die Ressourcen von RB zeitweise abziehen.

Ist eigentlich auch geplant damit im live stream gaming Inhalte zu branden? Indem zB das corner Logo sich ändert?

Könnten auch sonderstreams oder ein Zusatzprogramm ausschließlich auf rbtv gaming stattfinden oder wird der hauptkanal immer noch der einzige sein der multi streams anbieten wird?

Danke für die schnell Antwort, ich kann mir vorstellen das sowas die innere OCD hart triggern muss. Und selbst wenn dachte ich mir schon das ohne zusätzliche Menpower das sowieso nicht zu wuppen wäre.

Vor meinem inneren Auge sehe ich den armen Marco täglich vor dem HR Büro knien und mit verzweifelter Stimme betteln: “Gebt mir Irgendwenn: Praktis, Sklaven, Billiglöhner in einem dritte Weltland, Androiden, Irgendwenn”

Im Zweifel auch ne Katze!

2 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich auf die Idee kommen Shows,Sendungen whatever Items zu nennen das klingt für mich einfach nicht richtig.Ab und zu wird der begriff ja auch On-Air gesagt und ich bin jedes mal kurz verwirrt was derjenige gerade gesagt hat :smiley:

Ehrlich gesagt wird meine Abo-Box jetzt mehr als vorher zugespammt, da ich keinerlei Lets Plays anschaue, für Formate wie New Game Plus oder Press Select jetzt aber den Gaming Channel abonnieren muss :frowning:

3 „Gefällt mir“

Für mich persönlich bedeutet dies eine deutlich vollere Abobox - oder, leider, wahrscheinlicher - insgesamt weniger geschaute Videos.

Lets Plays gucke ich nämlich gar keine und nur für ab und am NG+ und Beef den Gaming Kanal abonnieren? Unwahrscheinlich

In meinem Fall sehr schade, da ich wohl auch paar Sachen verpassen werde, kann den Schritt aber nachvollziehen.

Kann es sein dass der normale Kanal dann aber sehr leer wird? Soo viel non-gaming Sendungen gibt’s dann auch wieder nicht

5 „Gefällt mir“

Make it happen

Isso.Punkt. incoming :kappa:

und für die, die keine Let’s Plays gucken, aber trotzdem Gaming-interessiert sind (wie ich), wird die Abo-Box jetzt mit Lets Plays überlaufen. Für mich war es vorher perfekt, da quasi alles auf dem Hauptkanal lief, was mich interessiert hat und nichts auf dem Lets Play Kanal, was mich interessiert hat. Jetzt muss ich beide Kanäle abonnieren.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht findest du ja mal ein LP das dich interessiert wo du sie jetzt in der Abo-Box hast :wink:

Was ist mit Press Select die keine Gaming Themen haben. Was passiert mit dem Futureclub oder Spiele mit Bart die zwar Games als Thema haben aber eigentlich Entertainment Charakter.

3 „Gefällt mir“

Ladet auf jedenfall dieses Erklär Video auf BEIDEN kanälen hoch :wink: sonst wundern sich einige warum plötzlich kein GamingZeug mehr kommt :slight_smile:

btw. Ich finds gut :smiley: (hab eh beide Kanäle abonniert also ändert sich fast nix für mich)

Wird lustig für die ganzen Statistik-Fetischisten :smiley: wenn plötzlich zig Millionen Views von einem Kanal auf den anderen geschichtet werden ^^ (falls das reibungsfrei funktioniert)

1 „Gefällt mir“

Find ich sehr gut, so weiß man auch wo was zu finden ist. :slight_smile:

Alles Gaming

Ich glaube diese Entscheidung erfolgt nichtzuletzt auch aufgrund der Organisation von RBTV welche ja Gaming (Chef Fabian) und Non Gaming (Chef Anja) klar trennt. Vielleicht auch im Hinblick darauf wo im Notfall am ehsten der rote Stift angesetzt werden kann.

Ich mag allgemein keine Lets Plays. Wenn mich ein Spiel interessiert, spiele ich es lieber selbst.

2 „Gefällt mir“

Du versemmelst dein Trolling aber auch jedes mal mit diesen offensichtlichen Provokationen.

13 „Gefällt mir“

Kommt Nerd Quiz auf dem Gaming- oder Hauptkanal?