Rocket Beans Let's Play wird zu Rocket Beans TV Gaming

Nerd Quiz ist ja per se kein reiner “Gaming-Content” sondern eine “Quiz-Show mit Bezug auf den gesamten Nerdkosmus”. Gaming nimmt da nur einen kleinen bis gar keinen Anteil ein.

2 „Gefällt mir“

Es ist doch aber eine SPIELShow, oder nicht? Genau so wie es Chatduell ist.

Wenn der Retroklub weichen muss, müsste konsequenter Weise auch Chatduell und Nerdquiz wandern.

Nein das stimmt so nicht. Eine Quizshow in der Gaming nur einen kleinen Teil einnimmt, ist anders zu betrachten, als eine Show in der Gaming einer sehr großen Anteil einnimmt.

Der Begriff „Gaming“ bezieht sich hauptsächlich auf Computerspiele würde ich sagen. Bei Chatduell werden weder Computerspiele gespielt noch größtenteils darüber gesprochen.

@MarcoMeh wird sich langfristig auch inhaltlich etwas ändern? Also bspw. dass eine Balance zwischen den Channels gewahrt wird, nicht 10 neue LPs und Gaming Shows gleichzeitig starten und „Entertainment“ Shows gerade pause machen etc.

Klar … und diese QuizShows werden ja LOGISCHERWEIßE von der Gaming-Redaktion betreut :kappa: Ich finde @Marah ist ne super Gaming-Redakteurin

und da bei #NDA auch immer Spiele mit den Gästen gemacht werden ist das natürlich auch GAMING genau wie Pokern und Bohndesliga auch :smiley:

Stellt euch doch nicht dümmer an, als ihr seid.

Im Retroklub geht es hauptsächlich um Gaming Retro und nicht Retro allgemein.

Natürlich wird man bei manchen Sachen immer etwas finden, was nicht zu 100% nur Allgemein oder Nur Gaming ist.
Aber jeder mit halbwegsfunktionierenden gesunden Menschenverstand wird dass doch alles einzuordnen wissen, es sei denn, man hat Lust darauf, hier den Korinthenkacker zu spielen.

15 „Gefällt mir“

Um es zu wiederholen. Der Feststehende Begriff Gaming darf nicht einfach als Spiel übersetzt werden. sondern ist unmißverständlich im Kontext als „Videospiel“ zu verstehen. Analoge Brett-Spiele, Pen&Paper-Spiele, Doktorspiele gehören alle nicht dazu.

(wobei ich ahne, dass auch dir das bewusst ist)

Gab es Retroklubs in denen nicht über Videospiele geredet wurde bzw. diese gar gezockt wurden? (edit: tatsächlich wohl eine Folge über Animes mit Nino)

Und bei Bohndesliga wird über FußballSPIELE geredet!!! :kappa:

Meine Güte, sind wir hier auf nem deutschen Amt? Ist doch klar, was gemeint ist. Sendungen in denen konzeptionell Videospiele im Mittelpunkt stehen.

11 „Gefällt mir“

Retro Club z.B. würde ich jetzt auch nicht als reinen Gaming Content, sondern eher als Show im Nerdkosmus bezeichnen.

Wird von der Gaming-Redaktion (durch Gregor) betreut und es geht hauptsächlich ums Gaming und nicht über alte Autos usw.

In der zweiten Staffel geht es in einer von 18 Folgen nicht um Videospiele.

19 „Gefällt mir“

Sind doch genug Sendungen, die nix mit Gaming zu tun haben. Ob jetzt Moinmoin, Bohndesliga, Kino+, Almost Daily, usw

Habs eben grob durchgeguckt und es gab ungefähr gleich viele Videos auf beiden Kanälen seit einer Woche. Mit der Verschiebung von NG+ wird es vielleicht etwas mehr Gaming, aber hängt auch von vielen Dingen ab.

Wenn ich jetzt zum Beispiel die nächste Woche komplett nach Tagen durchgehe und den Gaming und Non Gaming-Content durchzähle, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Gaming:
Mo (3)
Di (1)
Mi (2)
Do (3)
Fr (1)
Sa (1)

Show:
Mo (2)
Di(3)
Mi(2)
Do(4)
Fr (2)
Sa (0)

Insgesamt also:

Gaming: 11
Show: 13

Klingt für mich relativ ausgeglichen. :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

@MarcoMeh btw. was mir gerade auffällt ist das der Trailer zwar gut ist aber leider wird nirgends auf Youtube (auf RBTV oder RBTV-Gaming) selbst erklärt das der ganze Gaming-Content nun auf diesen Kanal geschoben wird :smiley:

Die Frage taucht auch häufig aktuell in den Kommentaren auf Was das nun ist ^^

evtl. habt ihr das eh noch vor mit einem Trailer, oder ihr solltet daran denken das viele garnicht ins forum oder auf Twitter schauen sondern nur die „YT-Abo-Box“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

habe es mal chronologisch in deinem fall angeordnet, verstehst du was das für einen hintergedanken hat?
der klare vorteil liegt lediglich an die reinen gaming gucker bzw reinen entertaiment gucker und das sind wsl die wenigsten :smiley:

gerüchteküche:

ich schätze mal, dass durch die untersuchung herausgekommen ist, dass viele einfach den hauptkanal alles anschauen und den lp kanal einfach links liegen lassen und somit versucht man zu erreichen, dass diese dann beide kanäle abonnieren.

Absolut. Der Teaser soll nur eine gute Stimmung und einen kleinen Überblick über die Gaming-Videos die wir produzieren geben.

Ich denke auch, dass ein Erklärvideo noch Mal Sinn macht. Ab nächster Woche wird der Kanal übrigens auch noch Mal on cam beworben.

5 „Gefällt mir“

Und natürlich das die Non-Gaming Shows durch die anderen Sachen „rausgeschwemmt“ wird :smiley: nach einer woche haste auf der 1. Seite fast nix mehr das eine woche älter ist.

1 „Gefällt mir“

Hat der Budi in den Teaser etwa Starcraft esports mit reingemogelt? Ich sag nur „Zest is best“. :smiley:

1 „Gefällt mir“