Ne, die Vermarktungsstrategie ist Abo Addition
Jedes mal wenn eine Wiederholung auf dem Sender läuft, wird diese auch wieder auf dem YouTube Kanal hochgeladen!
Wo gehört denn ab jetzt zB der Retro Klub hin?
Ich würd ihn nach der neuen Logik zum Gaming Kanal dazu zählen.
Steht im Startpost:
Wenn das auch so eingehalten wird, find ich das super. Dann kann ich den Hauptchannel endlich de-abonnieren.
Das mit dem „1 Runde mit Warface“ war wohl tatsächlich so beabsichtigt. Mal schauen wie viele „Einzelfälle“ noch folgen.
Es ist gar nicht mal so verwerflich, dass man es überhaupt gemacht hat. Dass bei RB auch oft viel Werbung mit im Spiel ist kennt man ja (leider) inzwischend - aber offensichtlicher hätte man es nicht „inszenieren“ können. Da fehlt nur noch der weiße 2/3 Schriftzug „WERBUNG“ im Vorschaubild.
„Dauerwerbesendung“
Dann hätte man es meiner Meinung nach direkt am 10. auf den Hauptkanal hochladen können. Dann würde es jetzt nicht direkt nach Neustart des Let’s Play-Kanals diesen faden Beigeschmack haben.
Es ist halt schon wieder so typisch RBTV dass was groß angekündigt wird und dann sofort schon die erste Ausnahme gemacht wird.
Bei dieser Ausnahme handelt es sich um ein damals verkauftes Format. Der Kunde hat sich das gewünscht und wir haben eine Ausnahme gemacht. Das wird so in Zukunft aber nicht mehr vorkommen.
Ich hab mir das schon genau so gedacht. Ist ja auch erstmal nix schlimmes wenn es wirklich bei dieser einen Ausnahme bleibt. Aber du musst schon auch zugeben dass ihr ein Talent dafür habt.
Glaub mir, wenn ich dir sage, dass wir hier auf jeden Fall auch nicht glücklich sind, dass wir das jetzt so geregelt haben. Es bleibt aber eine Ausnahme.
Das glaub ich dir absolut.
Hat man sich gegen ein Erklärvideo auf dem Hauptkanal entschieden? Meiner Meinung nach werden sich einige Abonnenten wundern wo die Gaming–Inhalte bleiben.
also vor einer Woche meinte Marco das sie sowas machen wollen evtl. kommt da noch was
Sollte eigentlich schon korrigiert sein mittlerweile.
jo habs gerade gesehen =)
Also seit der Umstellung sind die Abozahlen auf jeden Fall gestiegen. Wenn es eines gebracht hat dann zumindest einen (wenn auch vielleicht kurzen) guten täglichen Anstieg der Neuabos